Cook's Club El Gouna

El Gouna, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
89% Empfehlungen
4
226 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Wohlfühlurlaub

Vorschaubild
Name Elke D.
Alter 61 - 65 Jahre
Reisedatum November 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.3

Hotel

Kleine, übersichtliche Hotelanlage, maximal 3 Stockwerke, Zimmeranzahl nicht bekannt, Anlage wurde sehr sauber geführt, Garten sehr schön angelegt. Wir hatten Al-inclusive-Leistungen, Gästestruktur international und angenehm. Altersdurchschnitt: viele junge Leute (15 - 30) und ältere (50 - 70), aber im Großen und Ganzen doch jedes Alter. Kinder waren zu dieser Jahreszeit außerhalb der Ferien nicht viele, außer Schweden und Finnen, die wohl Ferien hatten. Insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
4
4
5
5

Zimmer

Die Zimmer waren für uns ausreichend groß und wurden täglich gereinigt. Klimaanlage, TV, Balkon, Minibar, Safe und Telefon waren vorhanden, deutschsprachige Sender konnten empfangen werden. So haben wir bei 30° mit Grausen das Wetterchaos in Deutschland beobachten können. Die Matratzen waren hervorragend, sogar mein Mann hatte keine Rückenschmerzen, obwohl er damit sonst geplagt ist. Das Badezimmer fand ich ausreichend, meistens hält sich doch nur eine Person dort auf. Dusche und Föhn waren vorhanden, Handtücher wurden täglich gewechselt. Leider lag unser Zimmer zur Strasse im Erdgeschoß, wo man nachts die Balkontür nicht geöffnet lassen konnte aufgrund der Abgase der Autos. Ansonsten sind die Zimmer ansprechend.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Der Service und die Freundlichkeit des gesamten Personals war unübertrefflich. Wir haben uns richtig willkommen gefühlt, wie in einer großen Familie.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
4
5

Gastronomie

Die meisten Gerichte waren sehr schmackhaft, mit den Gewürzen wurde etwas gespart, aber man kann ja nachwürzen. Es war auf jeden Fall für jeden etwas dabei. Zweimal haben wir das Dine around in Anspruch genommen, d. h., Essen in anderen Hotels. Im Mövenpick und Sheraton war die Vielfalt natürlich größer und man zahlt ca. 3 Euro zum Essen drauf, Getränke werden noch extra berechnet. Insgesamt waren wir mit dem Essen zufrieden. Die Atmosphäre und die Bedienung war sehr angenehm.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Die Lage des Hotels entsprach der Beschreibung, die Entfernung zum Strand ist akzeptabel und die Fahrt dorthin bzw. die Gehstrecke nicht sehr zeitaufwändig. Jede halbe Stunde fuhr ein Shuttlebus, meistens sind wir zum Bootsanleger gelaufen, dadurch sah man natürlich auch etwas mehr von der Stadt. Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe haben wir nicht in Anspruch genommen, da wir die Freizeit meistens in der Anlage verbracht haben (also nach Rückkehr vom Strand) an der Poolanlage, wo wir sehr angenehme Bekanntschaften gemacht haben und wo man sehr gemütlich sitzen kann. Die Transferzeit vom und zum Flughafen beträgt ca. 1/2 bis 3/4 Stunde. Die Preise für den Tuk Tuk beträgt ca. 0,60 Euro. Der Shuttlebus zum Strand war kostenlos, wie auch der Transfer mit dem Boot zum Strand.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
4
4
4

Sport & Unterhaltung

Da wir nur die Massagen in Anspruch genommen haben (wirklich gut und professionell) haben wir keine weiteren Freizeitangebote in Anspruch genommen. Aufgrund meiner massiven Sonnenallergie hat man mir unentgeltlich eine sanfte Salben-Joghurt-Auflage/-Massage angeboten, weil ich leider den 2. Massagetermin aufgrund der Sonnenallergie nicht habe durchführen lassen können. Liegen und Auflagen sowie Badetücher sind sowohl am Pool als auch am Strand kostenlos. Wir bekamen jeden Tag frische Handtücher. Angenehm waren die kleinen "Lauben" am Strand. Man lag nicht ganz so "öffentlich". An der Strandbar vom Arena Inn gab es Getränke, Kaffee, Tee, und mittags konnte man auch eine Kleinigkeit zu sich nehmen, wenn man nicht ins Hotel zurückfahren wollte.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
5
4
4

Gesamteindruck

Wir waren von dem Hotel und der Freundlichkeit des Personals sehr angetan und haben vor, nächstes Jahr wieder dort Urlaub zu machen. Viele Stammgäste, die zum Teil zweimal im Jahr oder Langzeiturlaube dort machen, sprechen für sich. Wir werden dieses Hotel auf jeden Fall guten Gewissens weiterempfehlen. Das Preis-Leistungs-verhältnis ist auf jeden Fall gut. Da es Ende November/Anfang Dezember noch wirklich schön warm war (tags 27-30°, abends zwischen 20 und 23°) können wir diese Zeit unbedingt empfehlen. Das einzige Manko war das Einchecken am Flughafen. Wir brauchten über eine Stunde, um überhaupt ins Flughafengebäude zu gelangen, so stauten sich die Menschenmassen. Ununterbrochen fuhren die Busse vor, ob man 3 Stunden oder 4 Stunden bis zum Flug hatte. Das hatten wir noch bei keiner Flugreise erlebt. Dort muß wohl dringend noch einiges getan werden.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht