Marina Grand Beach Hotel

Goldstrand, Bulgarische Riviera Norden (Varna), Bulgarien (Karte anzeigen)
79% Empfehlungen
4.1
74 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Gutes Hotel mit Abstrichen

Vorschaubild
Name Nadine
Alter 31 - 35 Jahre
Reisedatum Juli 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.9

Hotel

Das Hotel ist schon für Familien gut geignet, da es auch direkt am Schwarzen Meer liegt. Das Hotel verfügt über 8 Stockwerke und hat einen eigenen Pool mit kostenfreien Liegen. Die Stockwerke kann man mit 3 Fahrstühlen erreichen, die allerdings nicht immer einwandfrei funktioniert haben. Es liegt zentral und genau im "Partyzentrum", also auch gut für junge Leute geeignet, allerdings ist der Lärmpegel sehr hoch. Die Sauberkeit im Hotel ist in Ordnung, allerdings haben wir uns von einem 5 Sterne Hotel etwas mehr erwaret. Es ist noch relativ neu aber hat schon sichtbare Mängel, z.B. Wasserschäden am Balkon, Schimmel an der Badtür, Schränke im Zimmer die schon kaputt sind. Wir haben All-Inclusive gebucht. Das Buffet war reichlich, aber nicht jedermanns Sache (oft nüchternes Essen, und auch immer oft das gleiche. Von den Nationalitäten waren Bulgaren, Rumänen, Russen und Deutsche vertreten. Es waren viele Familien vor Ort, auch viele junge Leute, also Bunt gemischt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
4
4
3

Zimmer

Die Zimmer verfügen alle über einen Balkon, einen Fernseher und eine Klimaanlage. Eine Minibar war vorhanden, allerdings kostenpflichtig. Das Bad ist sehr groß und besitzt eine Badewanne, einen Fön und ein BD. Die Schränke im Zimmer sind für 2 Personen zu klein. Die Wände im Zimmer sind sehr hellhörig, somit bekommt man viel von den Nachbarn mit. Von draußen ist ebenfalls ein sehr hoher Lärmpegel (vergleichbar Ballermann). Die Handtücher wurden täglich gewechselt und es wurde jeden Tag das Zimmer gesäubert. Die Bettwäsche bei uns war kaputt und dies wurde leider erst nach einigen Tagen bemerkt. Das Zimmer verfügt über einen kostenpflichtigen Safe (für 10 Tage ca. 25 EUR).
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Die Angestellten an der Rezeption konnten kaum Deutsch. Freundlichkeit war an der Rezeption aber meistens vorhanden. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und war immer sehr gut, auch das Reinigungspersonal war stets freundlich. Das Personal im Restaurant war immer etwas zu übereifrig beim Abräumen des Geschirrs.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
3
2

Gastronomie

Im Hotel befindet sich ein Hauptrestaurant. Dieses war zu allen angebotenen Mahlzeiten gut besucht. Das Buffet war reichhaltig aber wenig Abwechslungsreich und eher international. Die angebotenen Tomaten schmeckten nach Chlor. Getränke mussten sich alle All-Inclusive Gäste via Selbstbedienung holen. Dadurch wurde aber das warme Essen meistens kalt, da großer Andrang herrschte. Die Tischdecken wurden nicht immer ausgewechselt, ansonsten war das Restaurant aber sauber. In den 10 Tagen, die wir dort waren gab es einmal einen Themenabend. Mitternachtssnacks wurden nicht angeboten. In der Zeit von 14 bis 18: 30 hatte man die Möglichkeit am Pool Restaurant noch Snacks zu holen. Im Vorfeld war in der Hotelbeschreibung von Snacks die Rede (Burger), die dann aber nicht angeboten wurden. Für All-Inclusive Gäste gab es nur eine Bar (kostenfrei), die 24 Stunden geöffnet hatte. Das Personal war dort nett, allerdings hatte man 1. das Gefühl, das die Drinks schlecht gemixt waren (viel zu viel Alkohol) und 2. war die Bar immer überfüllt.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
2
3
4

Lage & Umgebung

Der Strand ist ca. 200 meter entfernt. Leider kosten dort die Liegen und ein Sonnenschirm (2 Personen), täglich ca. 12 EUR (umgerechnet). Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind ebenfalls direkt vor dem Hotel. Empfehlenswert sind Ausflugsbuchungen, da mit deutscher Reiseleitung. Der Flughafen ist vom Hotel in ca. 30 Minuten mit dem Auto erreichbar.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
5
5

Sport & Unterhaltung

Im Hotel befand sich ein Fitnessraum, der allerdings alte und defekte Geräte hatte. Es gab einen kostenlosen Squash Raum (mit Voranmeldung) und einen kleinen Raum mit einer Tischtennisplatte. Der Pool ist klein und sah sauber aus. Für die Handtücher am Pool musste man einen Pfand hinterlegen. Durch die größe des Pools, bestand wenig Möglichkeit auf einen Liegeplatz. Boutiquen, Frisör und auch Wellness waren vorhanden. Das Hallenbad machte auch einen sauberen Eindruck. Animation können wir schlecht beurteilen, da wir die Animateure kaum gesehen haben.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
2
5
4

Gesamteindruck

Wir haben Ausflüge vor Ort gebucht. Diese sind sehr empfehlenswert und auch die Reiseleitung können wir nur Loben. Bei den Ausflügen gab es grundsätzlich eine deutsche Reiseleitung. Zu empfehlen ist ein Ausflug nach Nessebar. Innerhalb unserer 10 Tage hatten wir durchschnitllich 27 Grad und es gab 2 Regentage. Wir haben einen Shoppingtour nach Varna mitgemacht, dort ist aufgefallen, dass die Preise genau so sind wie in Deutschland (also nicht unbedingt günstiger):
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht