Name |
Felix M. |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
September 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel liegt nur durch eine Straße entfernt an der Promenade des Goldstrandes, an der auch der Strand zu finden ist.
Insgesamt wirkt das Hotel recht modern und neu renoviert, alles ist einem sehr guten Zustand.
An Gästen war zwischen alt und jung alles vertreten, von Familien mit kleinen Kindern über Jugendliche / junge Erwachsene bis hin zu älteren Generationen. Bei der Verteilung der Nationalitäten würde ich auf 60% Deutsche, 20% Russen, 15% Engländer tippen, die restlichen 5% teilen sich dann auf alles mögliche auf.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Zimmer wirkte sehr modern und großräumig, das Bad war ebenso relativ groß und der Blick vom Balkon über die gesamte Promenade war traumhaft.
Einziger (dafür umso schwerwiegenderer) Negativpunkt war der teils fürchterliche Gestank aus dem Abfluss. So wie wir hörten, hatten andere Gäste wohl das gleiche Problem.
Ansonsten sehr gute Reinigung, jeden Tag erwartete uns eine neue aus Handtüchern gefaltete Überraschung.
Das Zimmer verfügt ebenso über eine (zugegeben etwas spärlich gefüllte, dafür kostenfreie) Minibar.
Durch die Nähe zur Promenade ist es nachts natürlich etwas lauter, war aber erträglich, wenn die Balkontür geschlossen war. Wer sehr hellhörig ist, mag hier etwas schlechter einschlafen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Insgesamt war das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Bei Reklamationen bzw. Problemen wurde meist sehr schnell geholfen, zumindest wenn das Problem verstanden wurde. Mit deutscher Sprache konnten nicht alle Damen an der Rezeption umgehen, aber auf englisch ging es ganz gut.
Leider wurde das Problem, dass es in unserem Badezimmer teilweise echt fürchterlich aus dem Abfluss roch, trotz mehrfacher Versuche nicht verstanden und damit nicht behoben.
Witzig war die Antwort "Wir schicken Techniker" auf die Frage, ob ich denn neue Batterien für die Fernseher-Fernbedienung bekommen könnte.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Am ersten Tag waren wir wegen der Qualität des Essens etwas erschrocken, zum Glück besserte sich dies relativ schnell. Insgesamt bleibt zu sagen, dass das Essen ok war wenn man es sich selbst nachwürzte, wir aber auch nicht wirkliche Gourmets sind, sondern relativ leicht zufrieden zu stellen sind. Anspruchsvollere Besucher mögen daher unsere Bewertung nicht teilen.
Uns wurde allerdings gesagt, dass das Marina vom Essen her noch mit eines der besten Hotels am Goldstrand sein solle.
Schade war auch, dass trotz All Inclusive die Drinks ab 23 Uhr nur gegen Bezahlung zu haben waren, das war uns vorher so nicht bekannt oder bewusst.
Ansonsten gab es brauchbares Bier und gängige Cocktails von 10 Uhr (teilweise auch ab 8 Uhr) bis 23 Uhr ohne extra Bezahlung.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt direkt an der bekannten Promenade des Goldstrandes und damit auch (fast) direkt am Strand. Positiv aus meiner Sicht ist, dass das Hotel relativ am Anfang der Promenade liegt, d.h. man hat es zu Fuß kürzer zu den Bussen und außerdem hat man dann die gesamte Promenade vor sich zum Ablaufen (und dazu noch einen herrlichen Blick über die gesamte Promenade).
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Insgesamt sehr gut, einziger Negativaspekt ist das Fehlen eines hoteleigenen Strandes und entsprechender Strandbar. Die öffentlichen Strände konnte man entweder in einem kostenlosen Bereich besuchen oder für ca. 12 Euro pro Tag zwei Sonnenliegen plus Schirm in den bezahlten Bereichen.
Die Animation bestand während unseres Aufenthalts zwar mehr oder weniger aus einem einzigen Alleinunterhalter, der aber war großartig und leitete sowohl das Tagesprogramm (Wasserball, Darts, Wassergymnastik, .) als auch das tägliche Abendprogramm (z.B. Bingo, Comedy-Abend, Feuerschlucker-Auftritt).
Weiterhin positiv: Sehr gute Wellness-Angebote (gegen Bezahlung), Fitness-Raum und kostenloses WLAN (beinahe) im ganzen Hotel.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Insgesamt war es ein super Aufenthalt mit nur wenigen Kritikpunkten. Im Vergleich zu den meisten anderen Hotels, die wir von Außen am Goldstrand gesehen haben, war es wohl eine sehr gute Wahl. Die Animation war sehr gut, die Getränke ebenso, das Essen war ok, aber nicht sonderlich berauschend. Wir können das Marina Grand Beach aber jederzeit wärmstens weiterempfehlen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter NEC
„
Insgesamt sehr gut, nur die Airline (Via Air) war ungenügend. Der Hinflug hatte 6 Stunden Verspätung, der Rückflug 2. Dafür kann allerdings der Reiseveranstalter nur bedingt etwas, von daher können wir über den Veranstalter bis hierhin nur Gutes berichten.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht