Name |
gabriele s. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2008 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Die Hotelanlage ist sehr schön, der Service läßt zu wünschen übrig. Wir hatten Halbpension gebucht, Abwechslung ist ein Fremdwort, man wußte täglich, wo die jeweiligen Schüsseln standen. Kaum Frisch- dafür aber Dosenobst zum Frühstücksmüsli, Schwerpunkt lag auf englischem Frühstück. Angebotene Büffets wurden nicht durchgeführt, die Hauptgänge wren z.t. nicht genießbar. Das Servicepersonal war bis auf wenige Ausnahmen meist mürrisch und nicht auskunftsfreudig, von der Reception wurde man hin und her geschickt, das Zimmerpersonal stand zeitgleich mit einem Klopfen morgens mitten im Zimmer, um die Minibar zu kontrollieren! Wir hatten ein Zimmer zum (schönen) Garten, die Zimmer zur bis in die Nacht befahrenen Strasse sind eine Zumutung! Insgesamt eine schöne Anlage, aber nicht zuletzt durch die Abgeschiedenheit nicht wirklich zu empfehlen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Größe und Ausstattung der Zimmer waren gut, Wanne mit Dusch, Klimaanlage, Fön, Wasserkocher vorhanden. die Zimmer zur Strasse sind extrem laut, wir hatten superior gebucht und ein ruhiges zimmer zum garten. das reinigungspersonal ist ziemlich laut, mehrfach roch es im bad ziemlich streng aus den abflüssen! bettwäschewechsel nach einer woche, handtücher bei bedarf.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Freundlichkeit: im Allgemeinen gut, oft aber mürrisch
Hilfsbereitschaft: so richtig Bescheid wußte keiner (es ist uns nicht gelungen, angebotene Poolhandtücher zu bekommen)
Fremdsprachenkenntnisse: ausschließlich Englisch (und maltesisch) - was uns nicht störte! aber bei 4 sternen nicht ausreichend ist
Zimmerreinigung: täglich aber oberflächlich.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Mehrere Restaurants mit guter Ausstattung, Qualität der Buffets war leider wenig abwechslungsreich (kaum Frischobst), Quantität war ausreichend, Buffet-Abende gab es, leider auch ohne jede Abwechslung, Kindersitze vorhanden, Preise, o.k., im Speiserestaurant war es durch die Anwesenheit von vielen Gruppen sehr laut, die leise Hintergrundmusik (2 Wochen die gleiche CD!) war selten zu hören, störte aber deshalb auch kaum. Früstück gab es erst ab 07.30, zu spät für ein 4-sterne-haus, zumal man zu gebuchten Ausflügen bereits um 08.00 uhr abgeholt wurde.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Mitten im weniger touristischen Ort gelegen. Zum nächsten Strand Mellieha-Bay ca. 1,5 km steil berab (und nach dem Baden wieder steil bergauf). Preise für Linienbusse (abenteuerlich!) sind sehr günstig, Busse aber meist überfüllt. Einige Restaurants befinden sich in fußläufiger Nähe. Transferzeit zum Flughafen ca. 45 Minuten.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Internetzugang vorhanden (100 minuten für 5 ?!), zwei outdoor- und ein indoor-pool (mit whrilpool), die alle sauber waren, liegen und schirme kostenlos und ausreichend. einen wellness- und spabereich gab es (sehr teuer)
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Es gibt in mellieha-village viele kleine "tante-emma-läden" mit einem ganz eigenen charme, die ausreichend vorhanden sind. Empfehlenswert ist das restaurant "The Hilltop" (in der gleichen Strasse wie das Hotel den Berg hinauf), "The Arches" (gegenüber) ist auch sehr schön, aber teuer. am Hotel gibt es eine sehr gute Pizzeria. Da der Linienbus neben dem Hotel hält, kann man zu Ausflügen auf die ganze Insel starten, das dauert aber immer seine Zeit, da die Busse kommen, wann sie wollen :), ansonsten ist man in Mellieha-Village etwas "weg vom Schuß" (schlimmer ist da aber der 4-sterne Selmun-Palace). das allgemeine Preis-Leistungsverhältnis ist insgesamt gut, die Buspreise unschlagbar, beste reisezeit bis mai und ab september, im sommer sehr heiß!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht