Name |
Roland R. |
Alter |
51 - 55 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2007 |
Reiseart |
Wander- und Wellnessurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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Wir hatten über Sylvester gebucht und auf Antrag keine Straßenseite gewünscht, weil wir Lärm befürchteten. Das war die Wahl der Traufe anstatt dem Regen, denn das fensterlose (!) Doppelzimmer konnte nur zum Minibalkon geöffnet werden, der in die Lobby hineinragt. Als Folge konnte man entweder auf das Lüften verzichten, das war angesichts der defekten Klimaanlage nicht zu empfehlen, oder eben den Krach von der Lobby ins Zimmer holen. Somit hätten wir auch gleich in der Lobby bleiben können und hätten gar kein Zimmer gebraucht. Leidlich mußten wir auch jeden Abend den miserabel und lieblos spielenden Möchtegern-Pianisten zuhören. Angeblich ist das Maritim 2002 erst erstellt, aber wieso hat es dann bei dem 5-Tage andauerndem Regen bis in den Keller hinunter eingeregnet, so daß wir auch noch für einen Tag auf den Aufzug verzichten mußten ?
Angesichts der Mängel beim Frühstück : Ein Glück das wir "nur Ü+F" gebucht hatten ,sonst hätten wir auf das Essen wohl noch "wie A&F" schimpfen müssen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Fensterlose, teilweise laute Zimmer (siehe erste Beschreibung). Zimmer fast zu klein für 3 Personen. Klimaanlage war defekt, wir wollten "nur frische Luft", das war trotz fremder Hilfe nicht möglich. Am Fernseher
oder Antenne wurde gespart, ir hatten teilweise nur Wackelbilder. Aber immerhin, deutschsparchige Sender konnten empfangen werden.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Keine Klagen zum Service, allerdings haben wir nichts außergewöhnliches in Anspruch genommen. Eurostecker kostet einmalig 1 Euro für die gesamte Benutzungszeit. Achtun : Das DZ hat nur eine einzige Steckdose wenn man eine Lampe aussteckt. Negativ : Als wir das Zimmer betraten war die Klimaanlage immer "aus". Klimatisiert wäre die erfreulichere Alternative gewesen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Nicht einem Vier-Sterne-Hotel angemessen. Frühstückskaffee ungenießbar.
Weichgekochte Eier zu weich. Teilweise schon kalt gewordene Spieleier, die wohl mangels Koch auf Vorrat vorgebraten auf Halde gelegt wurden.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Im übrigen liegt die Lage weit abgeschlagen von den Touristischen Zentren, die m.E. trotz unendlich langer Hotelketten durchaus noch schöner ausschauen als das Dorf Melliha. Das bedeutet u.a. auch, früh Aufstehen wenn es zum Flughafen geht. Strand war keiner in Sichtweite. Circa eine Stunde Busfahrt nach Valetta. Nach
der Euroumstellung war der Bustarif ein wildes Lotteriespiel zwischen einem und 4 Euro. Gezahlt wird immer pro
Einzelfahrt, nicht pro Ziel oder Strecke. So hätte sich eine Wochenkarte für uns rentiert (gleich am Flughafen bei der Ankunft besorgen, die Busfahrer haben keine), zumal das Gezocke dann ein für allemal vorbei ist.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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Naßbereich entspricht keinem gewohnten europäischen Standard. Trockenumkleide total durchnäßt. Beide Bereiche über Treppenhaus getrennt, das ist unmöglich, man mußte mit den Badesachen oder im Bademantel
an dem Restaurant vorbei.
Freizeitangebot | Zustand und Qualität des Pools | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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Nicht weiterzuempfehlen, außer es wird zu Preisen von 200 Euro pro Woche angeboten. Teiweise erhebliche Mängel führen zu einer entsprechenden Gesamtbewertung, da sie nicht durch sonstiges Mittelmaß aufgewogen werden !
Preis-/Leistungsverhältnis |
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