Name |
Maria |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Februar 2016 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
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Bewertung |
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Hotel
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Das Zimmer mit Bad war sehr praktisch eingerichtet. Man hatte alles, was man braucht. Es wurde jeden Tag sauber gemacht.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Das Essen war immer lecker, frisch und abwechslungsreich.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Das Hotel befand sich in einer ruhigen Lage. Vor dem Hotel erstreckte sich eine lange ca 12 km Promenade entlang des Atlantiks. Es war ein purer Genuss da zu spazieren, joggen oder Rad zu fahren. Nach ca. 2 Kilometer erreicht man Playa Blanca, wo sich viele Geschäfte, Bars und ein schöner Sandstrand zum Baden befinden. Wenn man die andere Richtung einschlägt, zum Großteil (wenn zu Fuß) über Vulkanberge kommt man zu den berühmten Papagayostränden, die einfach wunderschön sind. Die Entfernung zur Papagayostränden beträgt ca. 1 bis 1,5 km.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Gesamteindruck
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Das Hotel befindet sich in einer Superlage, wenn man gerne Natur mag. Wenn man Lust auf Nachtleben hat, bietet Playa Blanca (2km Entfernung vom Hotel) in dieser Hinsicht recht gutes Repertoire.
Mitarbeiter sprechen sehr gut Fremdsprachen und sind immer sehr hilfsbereit und gut gelaunt.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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Reiseveranstalter BU
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Als erstes ist es schwer zu sagen, wer der Reiseveranstalter ist. Reise wurde über Ab-in-den-Urlaub gebucht. Auf den Unterlagen stand mal Thomas Cook, mal Bucherreisen.
Zu dem sowohl in dem Login-Bereich von Ab-in-den-Urlaub als auch in den Unterlagen, kann meine keine Telefonnummer oder Emailadresse finden, um den Veranstalter direkt zu kontaktieren. Dies nimmt den Buchenden auch die Möglichkeit, eine Reklamation einzureichen, was ich im Bezug auf den Flug machen würde.
Bei der Reklamation des Fluges handelt es sich um sog. Stand-By-Sitzplätze. Bei Aufgabe des Gepäcks, wurde es mir mitgeteilt, dass der Flieger überbucht ist, daher bekomme ich die sog. Stand-By-Plätze und soll mit meinem Partner als letzte mich beim Bording anstellen. Erst beim Nachfragen wurde mir mitgeteilt, es gibt eben keine Plätze für uns und wenn alle Passagiere beim Bording erscheinen, werden wir nicht mitfliegen können. Diese Nachricht hat mich regelrecht schockiert, da ich ganz normal die Reise als Pauschalurlab bezahlte und in meinen Unterlagen stand nichts von dieser Option. Diese Information hat mich gute zwei Stunden Nerven gekostet und mir einen außerodentlich stressigen Start in den Urlaub beschert. Am Schalter beim Condor (mit diesem Flug sind wir geflogen) erklärte man mir, das wäre gängige Praxis, um so Kosten einzusparen (!). Zu unserem Glück sind nicht alle Fluggäste rechtzeitig erschienen, so dass wir dann normale Bordingkarten erhalten haben.
Dagegen erscheint, die nicht rechtzeitige, erst nach der Aufforderung, Zustellung der Reiseunterlagen fast als Kleinigkeit.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
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