Name |
Albin N. |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2014 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Der Eingangsbereich mit Empfang war sehr schön. Auch im Poolbereich gab man sich sehr viel mühe die 4 Sterne zu zeigen. Sonst eher durchschnitt. Lange Essenszeiten beim Frühstück bis 10:00 und Abendessen 21:30 Uhr.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Atmosphäre im Hotel |
| | |
Zimmer
„
Wir waren in den Kellerzimmern mit seitlichen Meerblick. Die Möbel waren wie in vielen Bewertungen berichtet stark abgewohnt. Die Auflagen der Liegestühle waren verschmutzt und durchgelegen. Einen Wechsel gab es erst 5 Tage nach der 2. Reklamation. Ameisen auf Terrasse und Schreibtisch. Nach Reklamation bei der Rezeption
stand ein Insektenspray auf dem Schreibtisch, darum tote Ameisen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal war freundlich. Es gab auch Mitarbeiter die Deutsch sprachen, Englisch verstanden viele. Am 2. Tag stellten wir u.a. fest, daß der Ablauf der Badewanne verstopft war.
Dies müßte der Reinigungskraft ja bei der Grundreinigung auffallen. Aber erst nachdem wir Reklamierten wurde der Abfluß freigemacht. Lose Türgriffe, wackelige WC-Sitze usw. das ist kein Service eines 4 Sterne Hotel.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Wir fanden das Angebot der Speisen und die Qualität gut. Hier gab man sich sehr viel mühe. Was uns störte: Das Servicepersonal schüttelte die Tischdecke auf Kopfhöhe über dem Tisch aus. Brösel und dergleichen blieben auf den Stühlen liegen.
In der Disco wurde eine Getränkekarte gereicht, mit verschiedenen Kaffee, aber nicht ausgegeben.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt etwas abseits vom Kernort, dafür ruhig, direkt am Meer und nahe der Papagayostrände. Ein kleiner Strand in der Nähe und zu den Papagayostränden ca. 25 - 30 Minuten. Haltestelle für den Bus befindet sich drei Straßen weiter. Ein Supermarkt ist in 5 Minuten zu erreichen. In die Stadt sind es am Meer entlang ca. 4 km. Transfer zum Flughafen bei uns einmal 45Min. und 130Min.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Wir haben die Freizeitangebote des Hotels nicht in Anspruch genommen. Der Pool war sauber und die besten Liegen ab 9 Uhr mit Handtüchern belegt. Der nächste Strand ist kein Traumstrand aber mit Sand-Kiesgemisch ausreichend.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Insgesamt war es bis auf die beschriebenen Unannehmlichkeiten ein ordentlicher und schöner Aufenthalt. Eine Weiterempfehlung würden wir bejahen mit einem "aber". Kein Zimmer der Kellerklasse. Wir waren Anfang Dezember 11 Tage und es war 20 -23 Grad warm dafür manchmal ein kalter Wind.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter XPOD
„
Wer keinen Reiseleiter vor Ort braucht kann auch mit TROPO reisen.
An unserem Ankunftstag herrschte Sturm und unsere Maschine hatte verspätung. Dies brachte nicht nur den Flughafen durcheinander sondern auch unsere Reiseleitung. So mußten wir sehr lange auf den Transfer warten.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort |
| |
« zurück zur Bewertungsübersicht