Lindos Princess

Lardos, Rhodos, Griechenland (Karte anzeigen)
88% Empfehlungen
4.4
164 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Ausführliche Bewertung für dieses tolle Hotel

Vorschaubild
Name Bernd
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum März 2016
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.4

Hotel

Dieses Hotel ist auf ganzer Linie ein Volltreffer, zumindest für den Preis und die 4 Sterne. Die Sauberkeit in der Anlage ist vorbildlich. Früh morgens wuseln bereits Mitarbeiter herum, die die Wege abspritzen, alles aufräumen und sauber machen. Überall stehen Stationen an den Wegerändern, wo man seine leeren Trinkbecher abgeben kann. Dadurch hält sich der Müll durch herumfliegende Becher in Grenzen. Durch fast versenkbare Bewässerungsanlagen ist die Anlage herrlich grün und bunt bewachsen. Durch die kleinen flachen Gästehäuser, die sich über die Anlage verteilen, kommt das große Hotel nicht als eine wuchtige Betonburg daher, sondern als Feriendorf. Die Einrichtung ist in Ordnung, nicht sonderlich modern und stylisch, aber auch nicht Gott weiß wie abgenutzt. Großer Waschtisch im Badezimmer. Unser jämmerlicher Duschkopf wurde schnell gegen einen nagelneuen gewechselt, ohne dass wir überhaupt was sagen mussten (wir sind aber auch keine, die sich wegen jedem Kram gleich beschweren). Das haben die routinemäßig in allen Zimmern durchgeführt. Die Atmosphäre im Hotel ist familiär und trubelig, friedliebende Senioren sollten tagsüber an den Strand flüchten und abends ein Auge zudrücken, wenn die Kids wieder Fangen im Speisesaal spielen . Deutsche gab es kaum. Wir waren im Juli 2015 da. Wetter war perfekt (30°C), am Strand konnte man die Hitze dank leichter Brise ertragen, gegen Ende des Urlaubs Anstieg auf 37°C, da war es dann ohne Eisgetränke und Abkühlung im Meer alle 20 Min kaum noch auszuhalten.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
5
5
5

Zimmer

Das Familienzimmer ist riesengroß, fast schon ungemütlich groß. Unser Sohn schlief mit im Zimmer auf einem Einzelbett an der gegenüberliegenden Wand vom Doppelbett. Hier hätte man vielleicht besser ein zweites Schlafzimmer bauen können. Reinigung und Handtuchwechsel haben anstandslos funktioniert. Im TV liefen meines Erachtens ZDF und Sat 1, haben wir aber nur genutzt, um abends mal Nachrichten zu sehen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
4
4

Service

Durch die Bank freundliche Mitarbeiter, tägliche Zimmerreinigung hat funktioniert, auch ohne Safeanmietung wurde nichts geklaut , Tischservice funktioniert mal mehr, mal weniger gut, hängt aber auch stark vom Gästeaufkommen ab. Reklamationen gab es keine.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
5

Gastronomie

Essen: Sehr leckeres und großes Buffet. Gewissen Speisen gibt es standardmäßig jeden Tag (Pommes z.B.), die anderen wechseln sich ab. Sehr edle Vorspeisen, z.B. Käsevielfalt, Serranoschinken, Oliven, Sesamstangen, Räucherfisch. Brot und Baguette sind leider immer recht trocken. Salat kann selbst zusammengestellt werden, die Fertigsalate sind aber auch richtig gut. Beim Showcooking gibt's jeden Abend ein anderes Highlight, z.B. Schwertfisch, Spanferkel, etc. Hierfür muss man auch mal anstehen. Im Speisesaal herrscht die oft beklagte "Bahnhofshallenatmosphäre", aber das ist nun mal in großen Hotels zu den Hauptzeiten so. Wir sind oft nach draußen auf die schattige Terrasse geflüchtet. Dann dauert es zwar ein paar Minuten, bis man nach dem Gang ans Buffet wieder am Platz ist, dafür ist es ruhiger und man kann die abendliche Seebrise und den Blick in den saftiggrünen Garten genießen. Mittags haben wir immer an der Snackbar im Strand- und Poolbereich gegessen. Dort sitzen die meisten in Badeklamotten, so dass man sich nicht extra umziehen muss. Snacks sind dort z.B.: Pizza, Pommes, Salat, Tzatziki, Gyros (fettiges Billigfleisch), Hähnchen, Slush Ice, Melone. Es gibt im Hauptrestaurant ein "tiefergelegtes" Buffet für Kinder mit allerlei ungesunden Sachen, die Kids so lieben. (Chicken Nuggets, Pommes, etc) Getränke: Ohne Zitronenscheibe im Mineralwasser schmeckt man den Chlorgeschmack, das ist einfach so. Wir haben das Zeug täglich literweise getrunken und haben es überlebt . Getränke an den Bars gibt es aus festen Plastikbechern, stets mit Eis, Zitrone und Strohhalm. Die zahlreichen Cocktails (auch Kindercocktails) sind süß, wässerig, aber sonst ganz ok. Man darf halt nicht erwarten, dass die mit 100%igen Fruchtsaft gemacht werden. Das Bier ist kalt, frisch gezapft, ok. Wein haben wir nicht probiert. Abends gibt's an der Getränkemaschine im Hauptrestaurant auch Cola light, die dem Original wirklich sehr nahe kommt. Ansonsten süße Plörre statt richtigem Saft.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
4
4
5

Lage & Umgebung

Strand: direkt und ohne Uferstraße o.ä. am Hotel gelegen, schön groß und weitläufig, keine Strandverkäufer, keine Fremden, selbst zur Hauptsaison genug Liegen, grober heller Sand (aber immerhin überhaupt Sand, was in Griechenland ja immer schwierig ist), direkt am Wasser runde Kieselsteine und wegrutschendes Kiesbett beim Einstieg (ggf. Badeschuhe mitnehmen), hinter den 3-4 Liegereihen ist auch genug Platz für freie Strandspiele. Am Strand gibt es Toiletten, Umkleidekabinen und Süßwasserduschen. Das Wasser ist zwar klar und lädt stets zum Schwimmen ein (kein Wellengang, keine Quallen, kein Seegras, keine Strömungen), Schnorcheln lohnt sich hier allerdings nicht. Hotellage: tote Hose im kleinen Ort, dafür ruhige Lage und kein Massentourismus, ein paar kleine Shops vorhanden, karges Hinterland, Mietwagenstation relativ teuer (62€ für 1 Tag Nissan Micra Cabrio geliehen). Vorm Hotel fährt regelmäßig ein völlig überfüllter Bus Richtung Rhodos City. Ach ja: Transferzeit zum Flughafen 60 Min mit dem Reisebus. Auf dem Rückweg stellte man uns aber ein Taxi zur Verfügung, dass dann in 40 Min da war.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
2
1
2
5

Sport & Unterhaltung

Es wird sehr viel Animation geboten, die Animateure klappern den Strand ab und versuchen Leute für ihr Programm zu gewinnen, das aber auf sehr charmante Weise. Wenn sie merken, dass man nicht möchte, lassen sie einen auch schnell in Ruhe. 2 mal am Tag gibt's peppige Poolgymnastik mit entsprechender Beschallung, mehrmals pro Woche Zumba im schattigen Outdoor Fitnessareal, wo es niemanden stört. Kinder werden in 3 Altersgruppen eingeteilt und dann stundenlang mit Wettkämpfen oder Bastelaktionen beschäftigt. Am Strand bekommt man übrigens von der Musik während der Poolgymnastik nichts mit und hat seine Ruhe. Das klimatisierte Fitnessstudio ist recht modern, aber sehr beengt. Grundgeräte sind vorhanden, u.a. 2 Laufbänder, Crosstrainer und Fahrrad. Zwischen Anlage und Strand befindet sich noch eine schöne Minigolfanlage, die aber keinen Schatten bietet sowie 2 schattige Bocciasandbahnen. Am Pool gibt es tagsüber kaum freie Liegen, den haben wir aber auch nicht genutzt; das war mehr was für Familien mit kleineren Kindern. Die abendliche Animation im Poolbereich lief immer gleich ab, konzentrierte sich auf (italienische) Kinder und war etwas nervig, ab 23 Uhr war aber Nachtruhe. Im Amphitheater gab es auch Shows für Erwachsene, dazu kann ich aber nichts sagen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
4
5
5
5

Gesamteindruck

Theoretisch braucht man keinen Mietwagen und keine Ausflüge, man kann sich auch 8-9 Tage nur in der Hotelanlage aufhalten und das reichhaltige All Inclusive Paket genießen. Perfekt für Familien und Badeurlauber, die sich einfach um nichts kümmern wollen, einfach nur an einem schönen, ruhigen Sandstrand sonnenbaden wollen, zwischendurch Sport, rund um die Uhr leckeres Essen - und das alles nicht in einer Bausünde und Bettenburg, sondern in gepflegtem Ambiente. Wer Party und Attraktionen sucht, sollte sich einen anderen Ort als Lardos aussuchen, denn hier ist ringsum tote Hose. Wir werden dieses Jahr aber gerne wieder in dieses Hotel gehen, wenn uns nicht ein besseres in einer anderen Region unterkommt, die wir noch nicht kennen.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter FTI

Alles bestens mit FTI - bis auf das ewige Warten auf weitere Urlauber im Reisebus nach der Landung. Dafür Privattransfer beim Rückflug. Ausflüge teuer.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
5
5
3

« zurück zur Bewertungsübersicht