Name |
Jens G. |
Alter |
19 - 25 Jahre |
Reisedatum |
September 2008 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Beim Hotel Tropic Garden handelt es sich nach Aussage des Reiseveranstalters um ein 4 Sterne Hotel. Dem zu erwartenden Standard wird es aber in keinster Weise gerecht.Es handelt sich um ein recht großes 8 Jahre altes Hotel in dem seit seiner Eröffnung nichts mehr renoviert wurde.Es ist DEFINITIV nich zu empfehlen!
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Schon vorab. Für dieses Zimmer gibts maximal 2 Sterne...Wir bewohnten ein Appartment mit Balkon,Küche,separatem Schlafraum und Bad mit Badewanne. Seit der Errichtung des Hotels wurde hier nichts mehr renoviert.Beim Betreten des Zimmers musste man sich stets in acht nehmen um nicht auf dem Wasserfleck im Flur auszurutschen(Es tropfte von der Decke aus der Klimaanlage).Das Mobiliar war komplett abgewohnt und nicht mehr zeitgemäß, da 8 Jahre alt und oft benutzt!!!Die Lampen an den Wänden hingen z.T. so schief, das man die Elektrik sehen konnte. Die Balkontüre schloss nicht richtig, so das es im Zimmer ständig zog, und so die Eingangstüe unaufhörlich klapperte.Vom Balkon hatte man einen "wunderschönen"Blick auf den gegenüberliegenden Wohnkomplex und wenn man sich übers Geländer lehnte auch eine "seitlichen Meerblick".
Der Safe kostete für 14 Übernachtungen schlappe 32 Euro extra. Im Fernsehen liefen zahlreiche deutsche Programme in erstaunlich schlechter Qualität!!!im Bad hingen riesige Staubflusen aus dem Lüfter an der Decke(und das über 14 Tage), Umgeben von einem ca. 50 cm im Durchmesser großen feuchten(oder schimmeligen)
Fleck.Die Reinigung war stets höchstens ausreichend, und auf Bad und Schlafzimmer begrenzt(Sowie 2 täglicher Handtuchwechsel).Diese Zimmer ist zu diesem Preis einfach unzumutbar!!!
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Über die Freundlichkeit des Personals kann man sich nicht beklagen.Egal ob an der Rezeption, im Restaurant oder an der Bar- Alle Mitarbeiter waren stets freundlich!!!Fremdsprachenkenntnisse und Zimmerreinigung waren jedoch bestenfalls "ausreichend".
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es gab ein Restaurant und zu jeder Tageszeit eine geöffnete Bar(2 an der Zahl). Die Mahlzeiten gab es stets in Buffetform.Die Qualität der Speisen war nicht einmal ausreichend im Vergleich mit anderen 4 Sterne Hotels. Es gibt täglich zu 75% das gleiche Essen.(Frühstück war täglich zu 100 % identisch! Pappig schmeckende Backwaren, graue Wurst, Eier in allen Varianten, angetrockneter Käse usw.)Vom Mittagessen übrig gebliebenes Essen wird einfach bei der nächsten Mahlzeit erneut verarbeitet( Nachspeisen und Salate...)
In den 14 Tagen unseres Aufenthalts gab es täglich den gleichen Salat, die gleichen Desserts, die gleichen Backwaren ... (wegen Schimmel beanstandetes Brot wurde einfach mitgenommen , und so getan als ob nicht wäre.In jedem anderen Hotel hätte man wenigsten den Brotkorb mit dem restlichen Brot ausgetauscht!)
Gut waren lediglich die Frisch zubereiteten Fleischgerichte. Am Ende unseres Urlaubs konnten wir den täglich gleichen Fraß nicht mehr sehen. Die Getränke waren soweit in Ordnung(Cola, Fanta, Sprite, Kaffe,Tee) es gab jedoch nur künstlich schmeckende Saftkonzentrate.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Nah am Meer, jedoch weit entfernt zum Strand...
Um an einen Strand zu gelangen an dem man auch baden kann, muss man schon 15 Minuten Fußmarsch in Kauf nehmen, es sei denn man möcht über eine Leiter in Meer steigen(Kein Witz! Diese Möglichkeit bestand tatsächlich!!!Nahe des Hotels)
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Positiv zu bemerken ist jedoch lediglich Pool. Er ist ausreichend groß und war stets sauber(wenn auch nicht beheizt) und verfügt über kostenlos zur Verfügung gestellt Sonnenliegen und Sonneschirme, welche aber wie auch sonst ziemlich alles an diesem Hotel in bedauerlichem Zustand sind und dringen ausgetauscht gehören.Desweiteren gibt es eine Tischtennisplatte(für über 300 Personen???),ein Volleyballfeld und einen Tennisplatz zur sportlichen Betätigung.
DEN FITNESSRAUM möchte ich hier besonder bemerken!!!Alle, und ich meine wirklich Alle der 6 Geräte waren defekt!!!Die Geräte waren uralt und total zerammelt.Eine Benutzung wäre absolut undenkbar gewesen!Es ist echt eine absolute Frechheit gewesen,So eine Scheiße als Fitnessraum zu deklarieren.Die Vertreterin des Reiseveranstalters weigerte sich jedoch sich selbst ein Bild davon zu machen, weil sie von diesem Zustand wusste, aber ja eh nichts machen könne.Eine Frechheit!!!Des weiteren gab es eine Sauna und einen kleinen Pool im Innenbereich. Nicht zu vergessen, gab es ja auch ein Jacuzzi, welches wir nie benutzt haben, da es nie wärmer als 22 Grad war.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Dieses Hotel ist definitiv nicht für Leute unter 35 Jahren geeignet. Santa Eulalia bietet Nachts nicht eine einzige Möglichkeit etwas zu unternehmen. Es ist sehr weit zu einem geeigneten Badestrand und zu den Bushaltestellen.Empfehlenswert ist der Hippiemarkt und Fahrten nach Ibiza Stadt oder zur Nachbarinsel Formentera...Sonst gibt es dort nichts!!!Täglich gibt es ab 21 Uhr Minidisco(für Kinder bis 5 Jahre) und danach eine langweilige Abendunterhaltung z.B. Bingo...
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht