Solymar Naama Bay

Sharm el-Sheikh, Sinai, Ägypten (Karte anzeigen)
83% Empfehlungen
3.9
41 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nettes Personal, katastrophaler Strand

Vorschaubild
Name Sven K.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Februar 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3

Hotel

Hotel besteht aus mehreren Zweigeschoßigen Gebäuden die rund um eine Poollandschaft angelegt wurde. Leider stimmen hier die Bilder vom Katalog nicht mit den Bildern vor Ort überein. Keine Möglichkeit im Hotel deutschsprachige Informationen zuerhalten, leider fehlt auch ein kleiner Markt. Die Mahlzeiten sind reichlich und gut hier findet jeder etwas. Personal sehr freundlich un hilfsbereit, Wir hatten All Inclusive und sind gut damit gefahren. Im Sommer wird es eng am Pool da dieser recht begrenzte Fläche für die Liegen aufweißt. Das größte Problem bildet der nicht vorhandene Strand, leider wird man an einer Strandbar Wind abgesetzt hier soll man dann für die Getränke und Speisen natürlich bezahlen. Wer das nicht will muss mit dem Strandshuttle zurück zum Hotel und dort seine Mahlzeiten einnehmen. Viel zu kleine Fläche da hier mehrere Hotels dort hin geschickt werden, zeitiges kommen sichert einen Platz ! Leider schnorchelt man am Strand in unmittelbarer Nähe der dort ankerten Schiffe / Hafen. Das Hotel ist nicht behindertengerecht da der Zugang zu den Restaurant ausschließlich über Treppen erfolgt. Achtung sehr viele Russen im Hotel die sich auch so verhalten. Der versprochenen kostenfreie WLAN Zugang war für uns leider nicht immer nutzbar. Also die Freundlichkeit des Personals macht viele Mängel weg die Jungs vor Ort sind immer bemüht und hilfsbereit.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
3
4
1
4

Zimmer

es fehlen hier doch ein zwei Steckdosen, leider fehlt ein Fön und eine WC Bürste im Bad, beim Duschen hier wird das Bad gefluttet. Nur ein deutschsrachiger TV Sender, leider kein Radio. Zimmer war von der größe her ok. Balkon mit 2 Stühlen zu klein wo sitzt der dritte aus dem Familienzimmer
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
3
3

Service

Rezeption ist mangelhaft, Restaurant und sonstiger Srvice spitze.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
3
3
4

Gastronomie

super
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
4
4
5

Lage & Umgebung

weit weg vom Strand ca. 20 min Fussmarsch oder der stündliche Shuttle. keine Einkaufmöglichkeit im Hotel oder in unmittelbarer Umgebung, Schönes Panorama.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
2
3
1
1

Sport & Unterhaltung

Mangelhaft
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
1
5
1
1

Gesamteindruck

Das Hotel ist von der Lage her sehr unscheinbar, hat jedoch einen guten Überblick über den Ort. Das Preis / Leistungsverhältnis stimmt leider nicht, auch kann man in unmittelbarer Nähe nicht schnorcheln. Wichtig zu issen im Hotel ist immer ein Arzt anwesend.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter 5VF

Schlechte Betreuung vor Ort, mangelhafte Kontrolle des Reiseveranstalters über die Mitarbeiter vor Ort. Stadtrundfahrt die einen Butterfahrt Charakter besitzt, da in Shop und rein. Dies wird bei der Buchung nicht gesagt das man die Vertragsläden anfährt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
1
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht