Name |
Christoph C. |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2016 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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Bei dem Playaluna handelt es sich um einen sehr grossen Komplex. Grob überschlagen hat es 450 - 500 Zimmer. Somit sind in der Hauptsaision (da sehr viele Appartments/Familienzimmer dabei sind) ca. 1200 Menschen untergebracht.
Die Ausstattung ist eher unterer Durchschnitt und im ganzen etwas in die Jahre gekommen. Die Zimmermädchen haben eine gute Arbeit abgeliefert und waren sehr nett und bemüht. In der Hauptsache waren während unserem Aufenthalt Engländer und Deutsche in der Anlage. Aber auch viele Spanier und Skandinavier. Russen eher weniger.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Service
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Wie sagt man so schön: sie waren stets bemüht
Deutsch kann keiner und Englisch nur mit grossen Abstrichen.
Check-In und Out waren angemessen und freundlich. Da das Hotel etwas verwinkelt ist, mussten wir zu unserem Zimmer immer an der Poolanlage vorbei.
Nach 6 Tagen sind wir nachts im Schlaf ausgeraubt worden. Und leider waren wir nicht die einzigsten. Das Management hat das nur mit "selber schuld" abgetan (wir hatten die Terassentür wegen der Hitze einen Spalt offen). Die Polizei wurde nicht gerufen und zur Aufklärung wurde null beigetragen!
Das Hotel hat eine eigene Tiefgarage für alle mit PKW, diese kostet allerdings. Der Zimmersafe kostet 2, 50 pro Tag . Allegemein wird man überall zur Kasse gebeten. Der Handtuchtausch für die Poolhandtücher, welche gegen Pfand ausgeliehen werden können, kostet pro Wechsel und Handtuch 1 Euro! Billjard kostet 2 Euro und, und, und!
Kostenloses WLAN gab es auch nicht. nicht einmal in der Hotellobby
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Ich habe noch nie ein solch schlechtes Büffet im Urlaub gehabt. Persönlich kann ich die ganzen positiven Bewertungen für das Essen nicht Nachvollziehen.
Die Speisen waren Qualitativ MINDERWERTIG. Die Zubereitung über weite Strecken mangelhaft.
Der Speisesaal gleicht einer Bahnhofshalle!
Es ist wahnsinnig hektisch und laut. Im Bereich des Showcooking waren stets lange Schlangen und Wartezeiten.
Das gesammte Personal dort sprach ausschliesslich spanisch und nur einige wenige ein paar Brocken englisch
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Wer ins Playaluna reisen will sollte am besten nach Almeria fliegen. Wir hatten einen Flug nach Malaga und dann einen Transfer von über 200km. Dank Leihwagen aber kein Problem. Einen Leihwagen kann ich sowieso nur empfehlen, wenn man mehr als einen reinen Badeurlaub machen will.
Der Strand ist direkt am Hotel. Er war sauber. Allerdings ist es ein Kieselstrand und kein Sandstrand. Liegen und Sonnenschirme können gegen Gebühr geliehen werden. Da es sich um einen öffentlichen Strand handelt, gibt es keinen hoteleigenen Bereich.
Bars, Restaurants und Supermärkte sind in der direkten Umgebung reichlich vorhanden
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
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Gesamteindruck
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Für mich kommt das Playaluna nicht mehr in Betracht.
Die Lage war in Ordnung, aber alle aufgezählten Missstände ziehen mich niemals wieder in dieses Hotel. Leider kann ich nichts anderes berichten
Preis-/Leistungsverhältnis |
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Reiseveranstalter ULT
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
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