Blau Varadero Hotel

Varadero, Atlantische Küste (Nordküste), Kuba (Karte anzeigen)
88% Empfehlungen
4.2
54 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Im Großen und Ganzen ganz gut

Vorschaubild
Name Gast
Alter < 14 Jahre
Reisedatum September 2018
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.6

Hotel

Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
2
2
3

Zimmer

Das Zimmer war recht groß. Darin befand sich ein Stuhl mit 2 Sesseln, eine Kommode, noch ein Schrank auf dem der Fernseher stand und darunter war der Kühlschrank untergebracht. Das Doppelbett war groß. An sich war das Zimmer sehr geräumig. Auf dem Balkon standen 2 Plastikstühle und eine Trockenleine. Die Möbel im Zimmer wirkten alt und abgenutzt, teilweise sogar schon beschädigte Schubladen o. ä. Das Bad war groß mit BD, allerdings auch da erschien alles alt und abgenutzt. Es gab keine Dusche, sondern nur eine Badewanne mit einem weißen Vorhang, der Wasser durchsickern ließ. Der Duschkopf war verkalkt und funktionierte nur mäßig. Shampoo und Seife wurden nachgefüllt. Ansonsten war dort noch ein Föhn. Der Putzservice hat nur bestimmte Stellen sauber gemacht, allerdings nicht das gesamte Zimmer. Ein Safe war vorhanden. Das Personal war vertrauenswürdig und es wurde nichts gestohlen. Auch wenn man kein Trinkgeld gab, bemühte sich das Personal und dekorierte mit den Handtüchern das Bett o. ö.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
5
5
2

Service

Der Service lässt zu Wünschen übrig. Am Empfang sitzen Damen, die anscheinend keineLust drauf haben. Die erteilten Informationen sind mangelhaft. Alles wird nur auf Nachfrage erzählt. Ansonsten sind die froh, wenn sie lästige Touristen los sind. Die Aussage bezieht sich nicht auf alle, allerdings hatten anscheinend wir Pech. Das Personal ist nur dann aufmerksam, wenn es entsprechend Trinkgeld bekommt, ansonsten kann man es vergessen (auch hier natürlich nicht alle aber die meisten). Teilweise reagierten welche sogar unverschämt, wenn man längere Zeit nichts mehr gab. Man wurde einfach ignoriert oder nicht bedient.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
3
2
3

Gastronomie

Das Essen war lecker und abwechslungsreich. Ich würde sagen für jeden Geschmack was zu haben.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
4
4
3

Lage & Umgebung

Das Hotel ist bereits in die Jahre gekommen. Das Personal bemüht sich nur bei entsprechendem Trinkgeld. Für das ganze Hotel, bestehend aus 14 Etagen gibt es nur 4 Aufzüge. Diese werden gegen Mittag (wahrscheinlich aus Spargründen) nur auf 2 reduziert. Im Hotel gibt es keine Klimaanlage, lediglich nur auf den Zimmern, was schon mal gut ist, denn man schmilzt praktisch dahin, wenn man sich im Hotel bewegt.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
5
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Es gab ein Zimmer mit Sportgeräten
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
4
5
4
1

Gesamteindruck

In meinen Augen ist das Hotel keine 4 Sterne wert, zumindest nicht überall. 5 Sterne würde ich nur für das Essen vergeben und 5 für den Strand, denn da gab es genug liegen. Irgendwie hatte ich noch das Gefühl, dass das Hotel an bestimmten Plätzen spart. Die Bar am Strand arbeitete nur die ersten 6 Tage, danach nicht mehr. Gegen Mittag werden 2 von insgesamt 4 Aufzügen abgeschaltet oder blockiert. Bei 14 Etagen ist es nicht annehmbar. Die Sauberkeit ließ teilweise zu wünschen übrig, besonders was die Toiletten anging.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter NEC

Der Veranstalter hat sein Mögliches getan. Da sind keine Wünsche offen geblieben.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
4
4
5

« zurück zur Bewertungsübersicht