Name |
Jaylin |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel sah auf den ersten Blick eigentlich ganz gut aus, mit schön vielen Pflanzen in der Lobby usw. Auch die Begrüßung war ganz nett, aber schon bei dem Anblick der Zimmer- und Handtuchkarten war klar, dass das Hotel doch schon in die Jahre gekommen ist.
An sich war es in vielen Bereichen wie jedes andere All Inclusive Hotel auch.
Essen und Trinken nicht so doll. Strand dafür sehr schön. Service an der Rezeption auch nicht so doll. Die Aufzüge sind sehr langsam und nicht belüftet, kann sehr unangenehm werden.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Größe des Zimmers war sehr gut, der Balkon auch, wobei die Stühle auf dem Balkon schon sehr dreckig waren. Sauberkeit war auch ganz gut. Die Handtücher hatten meistens Flecken. Das Bett war sehr unbequem, die Federn spürte man und die Kopfkissen waren sehr sehr flach. Das Wasser im Bad lief nur sehr sehr schwach, auch nach drei Tagen und Beschwerden hat sich daran nichts geändert.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
1. Bei Beschwerden bekommt man nur eine Antwort wie "das kann hier auf Kuba schon mal vorkommen". Das kam vor als bei uns im Bad kaum noch Wasser lief. Drei Tage haben wir fürs Duschen mindestens doppelt so lange gebraucht wie sonst.
2. Unser Safe hatte nicht funktioniert, da kam dann auch prompt jemand zum Reparieren, was eigentlich ein Pluspunkt ist, aber am Ende schien der Herr auch noch Trinkgeld zu verlangen für etwas was hätte eigentlich funktionieren sollen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es gab schon Speisen die recht gut geschmeckt haben, aber ein Geschmackserlebnis war das definitiv nicht. Die meisten Gerichte waren kaum gewürzt und haben einfach fad geschmeckt.
Die Cocktails waren eine einzige Katastrophe. Auf Kuba erwarte ich zumindest einen guten Mojito oder Cuba Libre. Die haben hier aber furchtbar geschmeckt. Im Vergleich hatten wir in Havana in wirklich JEDEM Restaurant richtig gute Mojitos. Das war eine einzige Enttäuschung.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Sport & Unterhaltung
„
Wellness-Bereich haben wir nicht genutzt, daher keine Bewertung.
Sonst war alles andere ganz gut und die Animation nicht aufdringlich.
Strand war sehr schön, Wasser hatte Badewannentemperatur und war sehr sauber. Nur die "Hütten" und Liegen sind alle sehr nahe beieinander. Zur Hauptsaison kann ich mir vorstellen ist das nicht so toll.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Im Allgemeinen muss ich sagen, ist das Hotel sehr durchschnittlich. Ich finde das Hotel überbewertet. Es ist ganz ok, aber auch etwas überteuert für das was man im Endeffekt bekommt.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Informationen von Dertour waren sehr nützlich und hilfreich, haben sogar einen Reiseführer für Kuba geschickt bekommen. Fand ich sehr aufmerksam.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht