Thulhagiri Island Resort & Spa

Thulagiri, Nord Male Atoll, Malediven (Karte anzeigen)
93% Empfehlungen
4.1
41 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Ok, aber es geht besser

Vorschaubild
Name Iris
Alter 31 - 35 Jahre
Reisedatum September 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.7

Hotel

Die Hotelanlage der 300x200m Insel ist in die Jahre gekommen und wirklich gepflegt ist etwas anderes. Es gibt 3 Kategorien (Economy, Standard, Wasserbungalow), 1 Restaurant mit angrenzender Bar und eine Strandbar. Ich glaube es sind knapp 100 Zimmer.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
4

Zimmer

Die Hotelanlage ist in die Jahre gekommen und wirklich gepflegt ist etwas anderes. Wir hatten ein Economy Zimmer, das zweckmäßig eingerichtet war und an einer Mauer lag, was nicht so schön war. Die Standardzimmer liegen zum Teil direkt am Strand und sind genauso eingerichtet. Die Wasserbungalows sind ähnlich eingerichtet, aber neuwertiger und etwas besser. Wir hätten für 40 $ / Nacht in ein Standardzimmer bzw. 150 $ in einen Wasserbongalow umziehen können. Das haben wir aber nicht eingesehen. Man ist ja doch nur zum Schlafen und Duschen im Zimmer. Das Bad war schön groß, hatten aber jeden Abend eine Invasion von Ameisen (die danz großen!!). Das Zimmer hat vielleicht 3 Sterne. Klima, TV, kl. Terrasse, Fön, Bademäntel, Kaffee- u. Teekocher etc alles da. 2 x am Tag Reinigung. Keine gr. Geräuschbelästigung.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
3
4

Service

Alle sind sehr freundlich. Trinkgeld wird gerne genommen. Ohne Englisch keine Chance! 2x am Tag Zimmerreinigung. Die Angestellten an der Rezeption glänzen durch Inkompetenz in vielen Dingen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
2
2

Gastronomie

Das Essen ist eigenltich ganz gut, aber die Abwechslung ist nicht ok! Bei 15 Tagen kann man dann manches nicht mehr sehen. Das Buffet heißt anders, schmeckt aber eigentlich jeden Abend gleich. Da ca. 40-50 % Asiaten auf der Insel sind, hatten wir den Eindruck, dass auf diese Gäste mehr Wert gelegt wird. Zum Thema "All inklusiv" möchte ich noch Folgendes bemerken: es stört uns sehr, wie oft diese Bezeichnung mittlerweile missbraucht wird! In diesem Hotel ist aber wirklich mehr wie genug AI. Knapp 100 Cocktails (Achtung: oft sind sie zu stark), Snacks wie Toast oder Sandwiches und vieles mehr zu bestimmten Zeiten, Kaffee, Tee, nicht Alkoholisches und so weiter. Wer sich mal gerne einen Cocktail gönnt, sollte also über AI nachdenken, da die Preise zw. 8-12 $ liegen. Zu zweit wird es schnell teuer!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Gut 20 min vom Flughafen zur Insel sind echt angenehm. Die Insel ist nicht sonderlich gepflegt. Der Strand ist schön und aufgrund der Größe der Insel nie wirklich weit weg. Die Beachbar ist am schönsten Strandabschnitt. 1 Shop und 1 Schmuckgeschäft. Ausflüge werden angeboten.Wir haben Nachtfischen und einen Ausflug nach Male gemacht (25 bzw. 30 $ / Pers.) und hatten einen riesen Spass. Die Hotelanlage ist in die Jahre gekommen und wirklich gepflegt ist etwas anderes.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
4
4
5

Sport & Unterhaltung

1 kleiner Pool, das Wassersportcenter hat was von einem Alptraum, da die Betreiber selbst zu den angegebenen Zeiten nich immer vor Ort waren und das Material ist einfach veraltet. Beachvolleyballplatz, abends eher klägliches Programm. Tolles Wasser, schöner Strand, Liegestühle ausreichend vorhanden, für Kinder eher ungeeignet. Wir sind sehr viel getaucht, was wirklich traumhaft war! Von Mantas, Rochen, Mobulas, Schildkröten, Haie etc. alles dabei. Kleiner Tipp: vorher über SubAqua das Tauchen buchen, das ist billiger! Wünsche bezüglich Tauchziel wurden auch berücksichtigt (ich wollte in die Victory!). Gerne fahren sie aber auch immer die selben Plätze an, also einfach mal was sagen. Hausriff ist auch super, leider nur etwas schwerlich zu erreichen, vorallem bei Wellen. Massagen sind sehr zu empfehlen, aber 50 min. kosten 80 $
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
4
4
2
4

Gesamteindruck

Fazit: da wir schon auf Kuramathi waren, wissen wir, dass es besser geht. Wir werden wieder auf die Malediven fahren, aber nicht mehr nach Thulhagiri. Das Zimmer hat 3 Sterne, das Essen ist gut, aber zu wenig Abwechslung, Strand sehr schön. AI-Angebot toll, Tauchen auch super, Wassersportcenter eher schlecht.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht