Name |
bonny |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2019 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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Leider ist die Insel mit zu vielen Bungalows überbaut. Essen Massenabfertigung und eintönig. Die Inselmitte mit einer hohen Mauer um den Wirtschaftsbereich, hier wird abends Plastikmüll verbrannt, was dementsprechend stinkt. Viele asiatische Kurzreisende, deren Essenskultur mit der europäischen gemischt nicht angebracht ist.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Der erste Bungalow war eine Zumutung, dreckig, abgewohnt und mitten im Bauschutt. Hier wären wir keine zweite Nacht geblieben. Im zweiten Bungalow hatte man sich Mühe gegeben diesen sauber zu bekommen, es roch wenigstens nach Reinigungsmitteln, der Bereich vor der Terrasse wurde aufgeräumt und geharkt, man hat sich Mühe gegeben uns zufrieden zu stellen, aber mit lustlosem und unprofessionellem Personal nicht so einfach.
Am ersten Abend im zweiten Bungalow hat es reingeregnet (auf das eine Bett) andere Seite lief das Wasser von der Klimaanlage, nachdem wir dies gemeldet hatten kamen Dachdecker, die in der Zwischendecke rumkrabbelten und mit Plastikresten das Dach gestopft haben und der Klima - Mann, der sich mit nackten Füßen auf den Nachtisch stellte um die überfällige Wartung durchzuführen, ebenfalls alles sehr dilettantisch.
Bettwäsche wurde in drei Wochen nicht einmal gewechselt.
Außendusche genau unter Dachkante, so dass bei gutem Wetter es auf den Kopf rieselte und bei Regen eine dreckige braune Brühe genau auf Kopf läuft.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Hotelleitung arrogant und überheblich, Roomboy faul und z.B. bei ständig verstopfter Toilette genervt, Servicepersonal teilweise bemüht und freundlich aber immer gestresst, schnell und unprofessionell serviert und weg, teilweise unfreundlich.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Frühstück eine Sorte Wurst, Beef und eine Sorte Käse,
Mittags aufgewärmtes vom Vortag
Abendbüffet Angebotsvielfalt ausreichend, Mischung aus österreichischer und asiatischer Küche,
Drei Wochen morgens, mittags und abends immer das Gleiche, kein Wechsel,
Viel Tiefkühlware, Enten wurden zerhackt statt tranchiert, Knochensplitter inklusive Massenabfertigung ohne Liebe zum Detail
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Sehr dicht am Flughafen Male (Fluglärm) und an der Müllverbrennungs- Insel.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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Typisches Wassersportangebot, jedoch auf dieser Insel ohne viel Mühe
Abendprogramm zweimal pro Woche Werbung in eigener Sache, einmal "Krebsrennen", einmal Diskoabend, einmal Livemusik, alles sehr dilettantisch und ohne Stimmung oder Flair.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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Leider wurde die Insel mit billigem Material (Spanplatten und Kunststoff in den Bädern, welche ein Marmor, bzw. Naturstein- Bad suggerieren soll. Alles sehr lieblos auf Massentourismus und Profit- Maximierung ausgelegt. Kunde ist weder König noch interessant, muss nur abgefertigt werden, möglichst billig und mit dem geringsten Aufwand, hat ja schon bezahlt, z.B. Moskito- Bekämpfung einmal in drei Wochen, andere Insel sprühen ein- bis zweimal pro Woche.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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Reiseveranstalter TUI
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Die TUI- Mitarbeiterin hat uns sehr freundlich am Flughafen Male in Empfang genommen und uns den Transfer mit dem Schnellboot eingewiesen, ferner erklärte sie uns, dass sie auch auf der Insel wohnt und sollte etwas sein sie ab 19. Uhr zu sprechen ist.
Auf der Insel angekommen und den ersten Bungalow zugewiesen bekommen, haben wir sofort TUI Deutschland und die Reiseleitung vor Ort über die Missstände informiert und beiden erklärt, dass wir max. eine Nacht in diesem Bungalow bleiben, nächsten Tag entweder die Insel wechseln oder zurück nach Deutschland. Die Reiseleitung vor Ort hat sich von den Missständen selber überzeugt, fotografiert und notiert, uns dann erklärt, dass wir am nächsten Tag den besten Bungalow der Insel bekommen können und dieser Bungalow normalerweise für TUI Gäste nicht zugewiesen werden darf. Ein Inselwechsel oder ein Rückflug wäre so kurzfristig nicht zu realisieren. anschließend hat man uns eine Woche von einem Tag zum nächsten mit sehr unseriösen Angeboten hingehalten, z.B. sie können die Insel wechseln, müssen aber 100% Stornogebühren bezahlen oder sie können die Insel wechseln innerhalb der gleichen Hotelkette müssen dann tausende Euros zuzahlen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
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