Thulhagiri Island Resort & Spa

Thulagiri, Nord Male Atoll, Malediven (Karte anzeigen)
93% Empfehlungen
4.1
41 Bewertungen
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Verliebt in eine wunderschöne Insel

Vorschaubild
Name placos
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum Dezember 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.7

Hotel

Die 300 x 300 m kleine Barfußinsel ist einfach traumhaft mit ihrer üppigen Vegetation und den wild lebenden Wellensittichen, der optimal in die Insel integrierten Hotelanlage und der hervorragenden Organisation des Hotellebens. Bei unserer Island-Hopping-Tour waren wir u. a. auf Paradise Island und Bandos, uns gefällt aber Thulhagiri im Vergleich zigmal besser. Dass es auf vielen Malediveninseln teilweise Schutzmauern gibt, ist normal und auch nötig. Dass aber im ungepflegten Raum zwischen äußerer und innerer Mauer teilweise sogar Bauschutt liegt (anstatt alles mit Sand aufzufüllen), ist auf Thulhagiri das einzige Manko. Andererseits wird der Sandboden um die Bungalows herum jeden Tag sauber gekehrt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
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5

Zimmer

Wir waren voll zufrieden mit unserem zweckmäßig eingerichteten Economy-Bungalow in erster Reihe mit Meerblick. Toll ist der separate Eingang zur Dusche; der Sand bleibt außerhalb des Zimmers. Die Bungalows in zweiter bzw. dritter Reihe stehen rings um die Insel mitunter sehr eng beieinander. Nur einige Bungalows haben direkten offenen Meerblick.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
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4

Service

Man ist bei den meisten Angestellten bekannt – unter seiner Zimmernummer! Die muss man ja ständig nennen, auch als All-inclusive-Gast. Dafür braucht man kein lästiges Armband tragen. Alle Gäste haben im Restaurant immer denselben Tisch und denselben Kellner, was uns gut gefiel. Übliches Trinkgeld pro Woche 5 $ (auch für den Zimmerreinigungsboy). In der Lobbybar wird man immer nett und zügig bedient, der Barkeeper an der Strandbar war einfach Spitze. Die Zimmerreinigung beschränkte sich mitunter auf das Notwendigste - eine unter dem Waschtisch zerdrückte Kakerlake lag dort tagelang bis zu unserer Abreise. Toll fanden wir die kostenlose Nutzung des Hotelsafes an der Rezeption. Kostenloses WLAN ist in der Lobbybar verfügbar, aber der Aufbau einer Seite dauert zig Minuten. Das Rezeptionspersonal war (bis auf einen sehr jungen, großen, schlanken Angestellten – siehe unten) stets bemüht zu helfen und Probleme zu klären – klappte alles gut auf Englisch. Unsere Klimaanlage wurde z. B. unverzüglich repariert. Auch die Bootsbesatzungen machen einen tollen Job - bei den Überfahrten wie auch bei den verschiedensten vom Hotel organisierten Bootstouren. In der Lobby sind Aushänge mit den angebotenen Touren angeschlagen; wenn sich eine Mindestanzahl Gäste eingetragen hatte, fanden sie statt. Einen einzigen Aufreger hatten wir während unseres traumhaften Urlaubs auf Thulhagiri: Am Morgen vor dem Abreisetag (unsere Bootsabreise war erst 20 Uhr) wollten wir den für 30 Minuten angebotenen Duschraum zum Duschen und Umziehen bestellen. Ein Rezeptionist sagte, wir sollen das am Abend machen. Am Abend teilte uns der oben erwähnte Jüngling mit, dass der Duschraum für den folgenden Tag schon völlig ausgebucht sei. Auf meine Frage, wo wir uns denn umziehen könnten, antwortete er: Auf der (Lobby-) Toilette. Am Abreisetag erfuhren wir von anderen Abreisenden, dass sie den Duschraum am Morgen (desselben Abreisetages!) ohne Problem bestellt und erhalten hatten.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
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5
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Gastronomie

Die Logistik auf einer so kleinen Insel ist ja eine riesige Herausforderung. Deshalb unsere Hochachtung für das vielfältige Angebot an Speisen und Getränken, die aus aller Welt eingeführt werden müssen. Alles war toll zubereitet, die Vorspeisen und vielfältigen Salate dezent gewürzt, die Hauptspeisen zumeist als mehr oder weniger scharfe Curries, die Desserts fantastisch. Das Frühstück konnte nicht vielfältiger sein, der Kaffee war stark (selbst mit aus Oldenburg eingeführter Milch). Wir meinen, man kann auf den Malediven halt nicht so viel verschiedenes Obst und auch keine Garnelen erwarten wie in manchen 4-Sterne-Hotels in anderen tropischen Ländern.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
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5
5

Sport & Unterhaltung

Thulhagiri ist wirklich ein Schnorchelparadies! (Was Taucher Tolles erleben, haben wir nur gehört). Rings um die Insel sieht man in den leider von der Korallenbleiche gezeichneten Korallenbänken unvorstellbar viele und unterschiedliche kleine und echt große Fische in allen Farben. Am „ertragreichsten“ fanden wir den Bereich hinter den Wasserbungalows. Von den Wasserbungalowstegen aus kann man nicht nur riesige Fischschwärme sehen, man kann von da aus v. a. morgens und abends sogar Riffhaie, Adlerrochen und große Fische deutlich sehen und fotografieren. Taucher finden in der Tauchstation alle materiellen Voraussetzungen vor, und in der Wassersportstation gibt es alles vom Kanu bis zur Surfausrüstung. Die Abendveranstaltungen in der Hotelbar sind die einzige Animation – aus unserer Sicht kann man sie getrost versäumen (in der zweiten Woche dieselben noch mal). Den winzigen Pool braucht man bei dem glasklaren, meist wellenlosen Meerwasser absolut nicht.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
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5
4
4

Gesamteindruck

Wir sind zurzeit im Internet auf der Suche nach einer vergleichbaren Insel auf den Malediven für unseren nächsten „Winter“urlaub, aber wir haben festgestellt, dass es nicht so einfach ist, wenn man die Hotelbewertungen vieler anderer Inseln liest. Wir finden, man ist nach Thulhagiri verwöhnt. Diese Insel bleibt für uns unvergessen!
Preis-/Leistungsverhältnis
5

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