Name |
Chris |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
September 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Kleine Apartmentanlage mit jeweils 2 Wohnungen übereinander. Zimmer etwas hellhörig und leider ohne Klimaanlage. Wir hatten das Apartment unter dem Dach, in dem es selbst bei tagsüber geschlossenen Vorhängen ziemlich warm wurde. Personal ist freundlich und hilfsbereit. Wir hatten an der Rezeption nach einem Wasserkocher oder einer Kaffeemaschine gefragt. Wasserkocher gab's nicht, aber die Kaffeemaschine wurde sofort geliefert. Föhn, Shampoo und Duschgel sollte man von zu Hause mitnehmen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Sehr großes Appartment mit ausreichend großem Schlafzimmer und Bad und einem sehr großen Wohn-/Essraum. Die Küchenzeile besteht aus einem großen Kühlschrank, Waschbecken, diversen Schränken, Cerankochfeld und Backofen. Leider keine Mikrowelle. Kaffeemaschine wurde nach Anfrage an der Rezeption gebracht.
Außerdem gibt es einen Esstisch, Sofa und Flachbild-TV. Jedes Appartment hat einen Balkon oder eine Terrasse mit Stühlen und Tischchen und einem Wäscheständer.
Safe gab es in unserem Zimmer keinen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die meisten Mitarbeiter an der Rezeption sprechen deutsch. An der Bar/ im Restaurant kommt man ebenfalls mit Deutsch oder Englisch relativ gut weiter.
Die Zimmermädchen sprechen nur Spanisch.
Die Zimmerreinigung findet 3x wöchentlich statt, dann werden auch Betten und Handtücher gewechselt. Im ersten Stockwerk unterhalb der Rezeption gibt es Waschmaschine und Trockner mit Münzeinwurf.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Wir hatten nur Frühstück gebucht. Es hat sich immer etwas Passendes gefunden, aber wie schon von anderen Gästen erwähnt, kann es auf die Dauer etwas eintönig werden.
Einmal hatten wir dort auch zu Abend gegessen und können es leider nicht empfehlen. Das Risotto war ein mit Gemüse und Tomatensoße verkochter Reisklumpen mit wenig Geschmack. Das 'Mousse-au-Chocolat' wässriger Schokoladenpudding und das 'Obst' wurde als ganzer Apfel auf einem Teller mit einem Messer dazu serviert. aber vielleicht hatte der Koch auch nur einen schlechten Tag. Während unseres Aufenthalts war das Restaurant auch nicht besonders stark frequentiert, obwohl das Hotel ziemlich voll war.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Ein Mietauto ist empfehlenswert. Zur Einkaufsstraße durch Los Realejos geht man ca. 15 min eine steile Straße bergauf. Dort sind auch die Haltestellen für die regionalen Busse.
Oberhalb der Hotelanlage ist ein kleiner Laden. Größere Supermärkte wie Mercadona, Lidl, etc. sind in 5 - 10 min per Auto zu erreichen.
In 5 min. ist man mit dem Auto in Puerto de la Cruz. Zur Autobahn sind es auch nur ein paar Minuten.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Die Anlage verfügt über eine nette, verhältnismäßig große Poolanlage mit zusätzlichem Kinderpool. Gewöhnlich sind ausreichend Liegestühle vorhanden. Auflagen dazu gibt es ebenfalls. Die Sonnenschirme werden allerdings meistens knapp.
Badetücher sollte man von zu Hause mitbringen. Diese werden vom Hotel nicht gestellt und können meines Wissens auch nicht ausgeliehen werden, wie das in großen Hotelanlagen oft möglich ist.
Für Kinder gibt es eine Spielplatz. Außerdem haben wir noch einen Billard-Tisch gefunden.
Die WLAN-Qualität war während unseres Aufenthalts katastrophal. Mit einem Datenpass von seinem Mobilfunk-Provider ist man besser bedient.
An der Rezeption gibt es einen Computer, den man benutzen kann.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Im großen und ganzen eine nette Apartmentanlage. Küchenzeile für die gelegentliche Selbstversorgung und zum Zubereiten von Lunchpaketen. Prima Ausgangspunkt für Ausflüge über die Insel. Küstenwanderweg unweit vom Hotel. Nah an Puerto de la Cruz.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter ULT
„
Wir haben die Reiseleitung vor Ort nicht genutzt und auch ein evtl. verfügbares Ausflugsangebot nicht.
Alle Unterlagen wurden per E-Mail geschickt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht