Hotel Gergana

Albena, Bulgarische Riviera Norden (Varna), Bulgarien (Karte anzeigen)
66% Empfehlungen
3.6
69 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Leider nicht wie gedacht

Vorschaubild
Name Carry-Ann
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Juli 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.3

Hotel

Hotel ist älter, teilweise kaputt. Mitarbeiter sind unfreundlich, bis teilweise inkompetent. Essen ist gut, leider ist der Speisesaal meistens überfüllt. Animation ist okay. Brandlage ist sehr gut.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
1
2
2
1

Zimmer

Größe des Zimmers war okay. Sauberkeit nicht ausreichend, nicht regelmäßig gesäubert, teilweise nur Müll rausgebracht. Dusche, Lichtschalter, Zahnputzbecher waren kaputt. Es gab mehrere deutschsprachige TV-Programme, darunter ARD, ZDF, Toggo, RTL . Die Zimmer sind sehr Hellhörig, in der Nacht hört man oft verschiedenen Lärm, . schreiende Kinder, Musik, rennende Leute im Flur .
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
3
2
1

Service

Sehr unfreundlich und wenig Hilfsbereit. Beim Check-In wurden die Ausweise zum kopieren behalten und sollten am nächsten Tag zurück gegeben werden. Leider gab man meinen Reisepass jemand anderen. Es ist unverschämt, wie leichtsinnig man mit so wichtigen Dokumenten umgeht. Mir wurde gesagt, dass kann ja mal passieren und ich solle in Deutschland einfach einen neuen bestellen . Reparaturen klappten auch nicht. Trotz mehrmaligen Hinweisen, dass die Dusche kaputt sei und sämtliches Wasser auslaufe, wurde das Problem nicht behoben. Zimmerreinigung war schlecht, Müll wurde ausgeleert und mehr nicht. Sie kamen auch nicht jeden Tag. Am Abreisetag bekommt man vom Hotel ein Lunchpaket, damit man was zu Essen hat auf dem Weg zum Flughafen. Leider bekam ich, als einzige einer Gruppe, keins - weil in der Nacht ein Kind anreiste was hunger hatte. Man hatte das Lunchpaket weg gegeben, ich solle dafür Verständnis haben.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
1
1

Gastronomie

Immer was zu Essen dabei gewesen. Pizza wurde immer Ofenfrisch zubereitet, teilweise mit Wünschen was man drauf haben möchte. Es gab besondere Abende, da wurde sogar Sushi aufgetischt.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
3
3
2

Lage & Umgebung

Hotel liegt direkt am Meer, wenige Schritte zu Fuß und man hat den Sandstrand erreicht. Auf der einen Seite vom Hotel ist ein Fluss, schöne Aussicht, gut zum relaxen. Restaurants und Bars gibt es nicht direkt am Hotel, da muss man ein Stückchen laufen / Taxi nutzen. Auch Einkaufsmöglichkeit gibt es am Hotel nicht viele, ein kleiner Kiosk.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
2
4
5

Sport & Unterhaltung

Es gab die Möglichkeit Volleyball, Wasserball, Tischtennis, Beachfußball, Billard, usw. zu spielen . leider gibt es dafür recht alte, teilweise kaputte Gegenstände (Ball, Schläger, .). Der Pool ist groß und besitzt eine kleine Kinderrutsche. Schirme und Liegen gibt es sowohl am Strand, wie auch am Pool umsonst. Auflage für die Liegen kosten 2 Lew. Massagen gibt es viele verschiedene, zu unterschiedlichen Preisen. Ein Fitnessraum ist vorhanden, aber sehr klein und alte Geräte. Internet ist in der Lobby, am Pool und teilweise am Strand und einigen Zimmer verfügbar.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
4
3
3
1

Gesamteindruck

Für das Geld würde ich ein anderes Hotel empfehlen. Gutes Hotel wird durch eigene Mitarbeiter verschlechtert, da einfach zu viele Fehler passieren, die nicht passieren dürften.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter ALL

Reiseunterlagen kamen pünktlich mit der Post zugesendet. Der Reiseleiter dort vor Ort war etwas unfreundlich und kam unpünktlich am Flughafen an. Standen erst mal am Flughafen und durften ewig warten bis es mit dem Bus los ging. Ausflüge waren einfach zubuchen, leider war nicht alles Möglich wie es vorher im Katalog angegeben war.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
1
3
2

« zurück zur Bewertungsübersicht