Marvida Hotel Rosa Beach

Skanes, Monastir, Tunesien (Karte anzeigen)
76% Empfehlungen
3.8
83 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schönes Hotel für einen schönen Kurzurlaub

Vorschaubild
Name Anne-Kathrin S.
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Juni 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.6

Hotel

Hotel in U-Form, mittlere Größe, 3 Stockwerke, modernisiert, in guten Zustand, All Inclusive, viele Engländer, Franzosen und Russen, nur wenige Deutsche, Behindertengerecht, Familienfreundlich Lage für abendliche Spaziergänge oder Shoppingtrips ungeeignet, Einkaufszentren nur mit Taxi erreichbar
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
3
4
5
3

Zimmer

Unser Zimmer war renoviert, halt nur mit der jeweiligen Sorgfalt, die in solchen Ländern herrscht. Das störte uns aber nicht. Von daher war es ein schönes Zimmer mit Blick auf den Pool und das Meer. Es gab einige deutschsprachige TV-Programme, ich glaube es waren ca. 5. Die Betten waren sehr weich. Das Badezimmer auch alles neu gemacht, und soweit sauber. Hier war auch ein Fön vorhanden. Zum Thema Hellhörigkeit: die Engländer und Franzosen sind sehr zeitige Aufsteher (ca. 5. 30Uhr). Sie belegen frühzeitig ihre Liegen und sind auch bei Verlassen ihrer Zimmer und laufen durch das Hotel nicht unbedingt leise. Da die Zimmer eher schlecht isoliert sind, hört man das ziemlich gut, weshalb frühes aufstehen nicht vermeidbar ist. Das hat uns schon ganz schön gestört. Aber nach Unterhaltung mit einer anderen Urlauberin aus einem anderen Hotel war es dort ähnlich. Ich vermute, das liegt an der Mentalität der anderen Urlauber. Bei der Zimmerbuchung auf jeden Fall unbedingt auf Meerblick achten, denn sonst ist Straßen- und Flughafenblick garantiert, was zu weiterer Lärmbelästigung neben den anderen Urlaubern führt. Hier kann man dann nicht mehr von Erholung sprechen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
5
4

Service

Personal ist allezeit sehr hilfsbereit, wobei die Sprachkenntnisse in Deutsch nicht so ausgeprägt sind, da vorwiegend Briten und Franzosen im Hotel sind. Mit Englisch kommt man hier aber gut weiter. Wir waren bereits 9Uhr früh im Hotel angekommen, da war unser Zimmer noch nicht fertig. Deshalb wollten wir uns umkleiden, um an den Strand zu gehen. Das war etwas schwierig geeignete Räumlichkeiten zu finden, wo man auch keinen stört. Aber das Personal war sehr hilfsbereit und wir haben es dann auch geschafft, die "Wartezeit" am Strand zu verbringen. Die Zimmerreinigung war ok, allerdings nicht Vergleichbar mit Türkei oder Ägypten. Aber die Sauberkeit insgesamt stimmte trotzdem.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
2
3
4

Gastronomie

Es gibt ein Hauptrestaurant und verschiedene Themenrestaurants, die wir allerdings nicht genutzt haben, da wir nur 5 Abende im Hotel verbrachten. Die angebotenen Speisen waren zu jeder Tageszeit sehr reichhaltig, allerdings wiederholten sie sich oftmals von Tag zu Tag. Für jeden Geschmack war auf jeden Fall etwas zu finden - landestypisch und europäisch, alles dabei. Die Hygiene im Restaurant lies jedoch zu wünschen übrig. Als wir den einen Morgen sehr früh frühstücken waren, weil wir eine Tour geplant hatten, waren immer noch die Tischdecken vom Vorabend aufgedeckt, die auch mit den jeweiligen Speiseresten versehen waren. Zudem gibt es auf der Terrasse Untersetzdeckchen, die wahrscheinlich nie gereinigt werden, denn hier sind diverse Speisereste und Spuren zu finden.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
5
2

Lage & Umgebung

Direkt am Strand, der, wenn wenig Wind ist, sehr schön ist, Wasser glasklar (Karibikähnlich), allerdings ist der Wasserstand sehr flach '(gut geeignet für Kinder), jedoch für Schwimmer langer Weg bis tiefes Wasser kommt. Bei Wind viel Seegras und Quallen, wodurch Baden nur schwer ist. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, aber nur mit Taxi erreichbar. Gegenüber vom Hotel ist der Flughafen von Monastir, der jedoch nur noch wenig angeflogen wird, aber dennoch direkt an einer Schnellstraße (unbedingt Zimmer mit Meerblick buchen!). Transferzeit zum Flughafen Edfina 1 Stunde.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
2
4
2
2
5
2

Sport & Unterhaltung

Kann nur etwas zum Strand sagen: als wir ankamen (wahrscheinlich noch keine Hochsaison) waren zu wenig Liegen verfügbar (10Uhr morgens), sodass wir auf der Liege mit unseren Handtüchern Platznehmen durften. Das war schon ziemlich gewöhnungsbedürftig. Aber einige Tage später, wahrscheinlich wurde dann die Hochsaison eingeleitet, wurde die Liegenanzahl massiv aufgestockt, sodass zu jeder Tageszeit eine Liege zu finden war. Jedoch sind die Schattenplätze nicht sehr groß, sodass hier ein kleiner "Kampf" im Laufe des Tages sowohl an Pool, Strand als auch im Garten ergibt. Was mich persönlich gestört hat, war, dass es keine Umkleidekabinen gab. Auch die Toiletten am Pool bzw. Strand waren "gewöhnungsbedürftig". Sauberkeit wurde ich versucht einzuhalten (ist ja hier immer schwer umsetzbar), aber überwiegend nur auf dem Fußboden gegeben. Internetnutzung ist nur in der Lobby möglich. Wo anders im Hotel kommt man nicht ins Netz hinein. Demnach Abends auch sehr schwierig, hier überhaupt einen Platz zu finden und sich ins Internet einzuwählen. Der Pool hatte Salzwasser, weshalb schwimmen und tauchen mit Kontaktlinsen etwas erschwert wurde und die Spaß dabei etwas auf der Strecke blieb.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
3
3
4
4

Gesamteindruck

In der Region, das wussten wir auch nicht, gab es viele Mücken. Wir haben viele Urlauber mit zerstochener Haut gesehen. Auch uns haben die Biester nicht verschont. Also unbedingt Mückenschutzmittel und Kühlgel mitnehmen, auch tagsüber am Strand und im Garten. Die Biester sind fürchterlich bissig. Wir waren im Juni dort und hatten, man mag es kaum glauben, relativ wechselhaftes und teilweise auch kühles Wetter. Aber da kann man eben nicht drin stecken. Es waren ca. 25-30 Grad und sehr windig. Wir würden wahrscheinlich diese Reisezeit nicht mehr wählen. Aber wer es nicht so warm mag, vor allem auch abends, ist zu dieser Zeit gut aufgehoben.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter

Wir sind mir ITS gereist und waren im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Wir wurden direkt am Flughafen empfangen und zu unserem Bus begleitet. Der Transfer verlief problemlos und schnell. Das einzige, was uns gestört hat, war der Zustand der Busse, vor allem bei der Rundreise, die wir für 2 Tage gemacht haben. Die Sitze waren sehr unbequem und der allgemeine Zustand verbesserungswürdig.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
4
5
3

« zurück zur Bewertungsübersicht