Myo Hotel Rocce Sarde

San Pantaleo (Olbia), Sardinien, Italien (Karte anzeigen)
89% Empfehlungen
4
68 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schönes Hotel in ruhiger Lage

Vorschaubild
Name Armin
Alter 31 - 35 Jahre
Reisedatum August 2009
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.6

Hotel

Das Hotel liegt in einer sehr schönen gepflegten Anlage auf einem Hügel zwischen San Pantaleo (3km) und dem Meer (3km). Die Anlagen verfügt über 2 Tennisplätze, Kicker, Tischtennis, gr. Parkplatz und einen schönen Pool mit Bar. Die Liegewiese ist mit Olivenbäumen bestanden, was eine tolle Urlaubsatmosphere erzeugt und ausreichend Schatten spendet. Das Hotel hat 3 Stockwerke und ca. 80 Zimmer. Die Zimmer sind nicht sehr groß aber liebevoll eingerichtet und verfügen über Klimaanlage sowie einen Safe (kostenlos). Der "Schrank" bestand aus Regalbrettern und einem Vorhang - mag für anspruchsvolle Seelen befremdlich wirken, hat uns aber nicht gestört. Im August trift man hier viele Italienische Familien mit Kindern sowie Deutsche an. Das Früstück ist OK mit 2 Sorten Wurst + Käse Müsli, Joghurt 2-3 Sorten Brot und Obst. Lediglich der Automatenkaffee war eine Zumutung (der an der Poolbar ist TOP kostet aber auch!) Das Abendessen war durchweg sehr gut und das reichhaltige Vospeisenbuffett besoders zu erwähnen. Abends live Musik - allerdings spielt der Alleinunterhalter jeden Abend das Selbe. Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit. Allgemein ist das Hotel als Ausgangspunkt für Inseltouren und zu entspannen klar zu empfehlen. Wegen der Ruhigen Lage zwischen Hier und Dort mit kl. Kindern sicherlich kein Problem, aber mit Teenagern nicht zu empfehlen. Ebenso wegen der vielen Treppen NICHT behindertengerecht. ein Leihwagen ist zwingend erforderlich, da man sonst abgesehen von dem kostenlosen Strandshuttle von Dort nicht weg kommmt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
3
1
4

Zimmer

Die Zimmer sind eher klein aber sehr schön im mediteranen Stil eingerichtet. Das Bad ist sauber und die Zimmerreinigung top. Es gibt einen kl. Fernseher (mit 3 deutesch Progammen) sowie einen Safe. Die Dusche war sehr klein und ich (als eher kleiner Mensch) frag mich wie ein 1,90 Schrank da duscht..... Unser Zimmer lag zum Hof im obersten Stock (ohne Balkon) und war sehr Ruhig. Selbiges Zimmer in EG mag aber eher laut sein, da vor dem Haus Bänke stehen, auf den immmer wieder Leute sitzen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
4
4

Service

Das Personal ist durchweg freundlich, hilfsbereit und spricht neben Italienisch, Englisch und stellenweise Deutsch. Die Zimmerreininung war immer sehr gut. Allgemein ist das Personal aber sehr reserviert und stets darauf bedacht eine deutliche Distanz zum Gast zu wahren. Das mag man so mögen, erzeugte in unseren Augen aber eine gewisse Sterilität und wir hätten uns ein wenig mehr Herzlichkeit gewünscht.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
4
4

Gastronomie

Das Früstück ist nichts besonderes aber abgesehen vom Automatenkaffee volkommen in Ordnung. Das abendliche Vorspeisenbuffett ist extem groß und einige Speisen werden immer variier. Als 2. und 3. Gang stehen immer 2 Gerichte zur Auswahl (2 unterschidliche Nudelgeichte und dann Fleich oder Fisch). Hier sind die Portionen zwar übersichtlich, in der Summe mit Vorspeisenbuffett und Nachtisch allerdings in unseren Augen mehr als genug. Die Qualität war immer top und wir satt und zufrieden ;-) Die Getränkepreise Im Restaurant und der Poolbar sind eher happig (Cappuccion 3?) was durch die Lage an der Costa Smeralda bedingt ist. Wir haben auf unseren Touren über die Insel aber ansonsten nie mehr als 2? bezahlt (waren aber auch nicht in einem der Jachthäfen zum Kaffee trinken). Der einmal wöchentlich stattfindende Sardische Abend ist empfehlenswert - das essen ist allerdings sehr deftig und wer das nicht mag sollte es sich überlegen. Das Ambiente im Olivenhain ist auf jden Fall sehr schön.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Vom Flughafen in Olbia sind es mit dem Auto ca. 25 min bis zu Hotel. In unmittelbarer Nähe zum Hotel gibt es NICHTS - man braucht ein Auto. San Pantaleo (Tabakladen, Tankstelle unsd ein paar Lokale) 3km. Strand 3km. Einkausmöglichkeiten in Azarchena (ca. 10km) und Olbia (ca. 10km). Wer Ruhe will und eine gemütlichen Ausgabgspunkt für Entdeckungstouren sucht, ist hier richtig.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
2
2
2
3

Sport & Unterhaltung

Der Pool und Die Poolbar liegen etwas unterhalb vom Hotel wunderschön zwischen Olivenbaumen. Poolhandtücher sowie Liegen sind kostenlos. Sonnenschirme gibt es keine, aber viele Baume die Schatten spenden. Leider macht der Pool Mogens erst um 10 auf, weswegen Frühschwimmen leider ausfällt.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
4
5
5

Gesamteindruck

Wir fanden das Hotel auf jeden Fall empfehlenswert. Man sollte sich nur darüber bewußt sein, dass ein Leihwagen ein Muß ist, wenn man seinen ganzen Urlaub nicht am Pool verbringen will. Wer sich hier dauerhaft aufhalten will und Unterhaltung sucht, ist hier ebenfalls falsch. Uns hat das Hotel einen ruhigen, gemütlichen und sehr schönen Ausgabgspunkt für unsere Erkundungstouren über die Insel geboten.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht