Name |
Andreas F. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
November 2015 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Wir waren schon das zweite Mal dort.
Es ist eine sehr schön angelegte, weitläufige und gut gepflegte Anlage mit mehreren Gebäuden, maximal zweigeschossig, noch relativ neu, mit optionalem Frühstücksbuffet.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wir hatten die Ausstattung mit Küchenzeile, um uns häufiger selbst versorgen zu können, waren dann aber doch fast täglich in den phantastischen Fischlokalen "in der zweiten Reihe" in der Gegend unterwegs.
Zu den Betten: Für Rückenpatienten sind die Matratzen leider überhaupt nichts, das Problem haben wir aber in fast allen Hotels.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die jungen Leute an der Recepcao haben einen tollen Job gemacht, ihr Englisch ist richtig gut.
Leider hat man dem Gartenpersonal nach dem Sommer 2014 Zweitakt-Laubbläser spendiert, die waren etwas nervig, aber auch erst nach 10:00 im Einsatz.
Am Reinigungspersonal gab es nichts auszusetzen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Wir waren nur einmal im Frühstücksbereich, der bis 11:00 offen hat; dort gefiel es uns aber sehr gut. Super Auswahl, günstig, tolle Lage mit Blick aufs Meer. Ansonsten waren wir morgens Selbstversorger (Frühstück am Pool.).
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Etwas ab vom Schuss, aber ohne Fahrzeug ist man dort sowieso auf dem falschen Dampfer.
Insofern- mit Auto- sind Einkaufsmöglichkeiten, Essen gehen, Nachtleben usw. binnen 10 Minuten erreichbar (Lagos) sowie sämtliche Traumstrände und -küsten der Umgebung wie auch höher gelegene Ziele im Landesinneren mit kurzen Touren gut zu erreichen.
Schön doof, wer sich immer noch Transfers antut
Das machen wir schon lange nicht mehr, nachts um drei an der Straße auf den Bus zu warten, der dann stundenlang durch die Gegend fährt.
Ein Strand direkt in Hotelnähe ist nicht vorhanden, aber auch nicht von Bedeutung, wenn man so wenig Fahrdauer zu den vielen zahlreichen Traumstränden in der Gegend hat.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Das Hotel ist nichts für träge Strandlieger, die sich höchsten zehn Schritte bewegen mögen (ein paar hundert Meter vom entferntesten Appartment zur Rezeption können es schon sein). Mobil zu sein, hilft schon sehr. Dafür sind in den Orten wie z.B. Praia da Luz alle touristischen Einrichtungen reichlich gegeben (unvergesslich z.B. die Delphin-Touren).
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Mit dem Marco Polo-Reiseführer ist man schnell im Bilde, was die Gegend so alles zu bieten hat, und das ist eine ganze Menge.
Anfang Juni ist es noch nicht so heiß, die Vegetation ist noch schön anzusehen.
WLAN war nur im Rezeptionsbereich möglich
Das Auto war schon vorher auf eigene Faust bei Car del Mar gemietet, es gab keine Probleme bei der Rückgabe.
Restauranttipps- nur ganz allgemein: Wie überall üblich ist es direkt am Wasser meist eher schlecht und zu teuer, ein bisschen Entdeckungsbereitschaft ist immer hilfreich. Da kann man sich auch bei den Einheimischen oder bei den zahlreichen englischen Dauergästen mal schlau fragen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter FTI
„
Übel war, dass wir kurz nach der (für uns verbindlichen!) Online-Buchung eine nachträgliche Preiserhöhung von etwa 20€ p.P. verbraten bekommen haben.
Ansonsten haben wir mit Reise"leitung" o.ä. zum Glück nichts zu tun gehabt, also keine Verkaufsveranstaltungen nach der Ankunft oder dergleichen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Umgang mit Reklamationen |
| |
« zurück zur Bewertungsübersicht