Piril Hotel Thermal & Beauty Spa

Çesme, Türkische Ägäisregion, Türkei (Karte anzeigen)
71% Empfehlungen
3.5
51 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Wunderbarer Urlaub zum kleinen Preis!

Vorschaubild
Name Sabrina S.
Alter keine Angabe
Reisedatum September 2012
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.6

Hotel

Das Hotel macht von außen einen sehr gepflegten und hochwertigen Eindruck. In der Empfangshalle geht es genauso weiter. Die Rezeption ist ein riesiges Aquarium und in der Halle befindet sich ein Brunnen. Für den kleinen Ort Cesme ist das Hotel sehr groß, aber durch die Bauweise des Hotels fällt das nicht so sehr auf. Das Hotel macht von außen einen sehr neuen Eindruck, der sich innen nicht überall bestätigt. An einigen Stellen sieht man schon, dass das Hotel ein paar Jahre alt ist, aber das ist ja ganz normal bei Hotels, dass diese abgenutzt werden. Die Anlage ist sehr sauber. Es wird täglich geputzt. Der Speisesaal ist auch immer sauber und ordentlich. Das All-Inclusive Angebot ist wirklich spitze. Außer Essen und Getränken ist auch der Wellnessbereich (Thermalbad, Sauna, Dampfbad, Hamam) kostenlos. Man kann sich jeden Tag frische Handtücher holen (also nicht die aus dem Zimmer), so dass man keine eigenen mehr braucht. Zudem gibt es einen hoteleigenen Strand zu dem 4 mal täglich ein Bus fährt. Dort gilt auch das All inclusive Angebot an einer Strandbar und Snacks zu essen. Neben vielen türkischen Gästen waren überwiegend Engländer und Deutsche in dem Hotel. Altersmäßig war es buntgemischt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
4
5
4
4

Zimmer

Wir hatten Glück und haben statt des gebuchten Doppelzimmers ein Maisonettezimmer bekommen, das wirklich für zwei Leute sehr groß und geräumig war. Alles war sauber und wurde täglich geputzt. Dem Badezimmer war zwar anzusehen, dass die Fliesen abgenutzt waren, aber keine Spur von Schimmel oder ähnlichem. Es gab eine Badewanne mit Duschwand. Das Zimmer war zu einem Hinterhof und deshalb war auch kein Straßenlärm zu hören. Dagegen waren die Nachbarn im Hotel doch recht gut zu hören. Ein kleines Manko war die Balkontüre, die nicht verriegelt werden konnte, weil das Schloss kaputt war, aber im 1. Stock muss man nicht unbedingt Angst vor Einbrechern haben. Der Safe im Zimmer war kostenlos, man musste sich diesen nur freischalten lassen vom Personal. Das Zimmer hatte eine Klimaanlage und Heizung (die man aber nicht gebraucht hat, bei 30 Grad im September). Die Minibar ist nicht im All inclusive enthalten. Aber die braucht es ja auch eigentlich nicht, wenn man all inclusive hat.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
4

Service

Die Mitarbeiter im Hotel waren in allen Bereichen sehr nett und hilfsbereit. Mit Deutsch ist man nicht weiter gekommen, aber auf Englisch hat es dann geklappt. Zudem gab es eine eigens für Gästeprobleme zuständige "Guest Relations"-Frau, die als Deutsch-Türkin auch immer zur Stelle war, falls es doch mal ein Problem gegeben hat. Auch die Restaurantmitarbeiter waren sehr freundlich und schnell. Anfragen und Wünsche (z.B. eine zusätzliche Decke) wurden sehr schnell erfüllt und waren überhaupt kein Problem.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
5

Gastronomie

Das Hotel hat einen großen Speisesaal mit Buffet, ein A la carte Restaurant (muss am Tag vorher reserviert werden, ist aber auch im all inclusive enthalten) und 2 große Bars. Zusätzlich gibt es spezielle Stände mit den Snacks tagsüber. Speise und Getränke waren immer frisch. Das Essen war abwechslungsreich und auch immer wieder traditionelles Essen dabei. Beim Frühstück war alles dabei, von Brot, Brötchen, Wurst, Käse, Eier, Joghurt und Müsli. Es gab eine riesen Auswahl an Salat, Suppe, Hauptgerichte in allen Variationen und vorallem viel Nachspeisen zum Mittagessen und Abendessen. Die Snacks über den Tag verteilt waren Hamburger, Pommes und Pizza, aber auch türkische Pfannkuchen und Kuchen. Essen gab es wirklich reichlich und es war sehr lecker!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
4
5

Sport & Unterhaltung

Im Außenbereich gibt es zwei Pools, ein Kinderbecken und ein Thermalbecken. Die Becken sind alle sauber und gepflegt. Ab mittags läuft den ganzen Tag Musik von der Animation, die je nach Publikum unterschiedlich laut ist. Aber Steckerziehen an den Boxen hilft. Nachmittags gab es immer Wasserball.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
4
4
4
5

Gesamteindruck

Wir können das Hotel nur jedem empfehlen, der nicht zu tief in die Tasche greifen und trotzdem einen wunderschönen Urlaub mit leckerem Essen und gutem Service haben will. Ende September war eine gute Reisezeit. Es hatte noch angenehme 26-30 Grad mit mal mehr und mal weniger Wind, aber immer Sonne. Abends wurde es dann nur ein wenig frischer.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht