Piril Hotel Thermal & Beauty Spa

Çesme, Türkische Ägäisregion, Türkei (Karte anzeigen)
71% Empfehlungen
3.5
51 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Etwas in die Jahre gekommen

Vorschaubild
Name Gast
Alter < 14 Jahre
Reisedatum März 2014
Reiseart Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.8

Hotel

Das Hotel macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, bis auf das blasige Wasser im Lobby-Springbrunnen. An der Rezeption gibt es einen Deutsch sprechenden Mitarbeiter, ansonsten geht die Verständigung nur auf Englisch. Die Zimmer, wie hatten zuerst ein Sparzimmer, sind sehr unterschiedlich. Das erste war eine Zumutung, das zweite sehr viel besser. Es gibt einen Fernseher mit vier deutschen Sendern, eine Minibar (die aber nicht aufgefüllt wird) und einen Safe. Die Sauberkeit ließ ziemlich zu wünschen übrig (und ich bin überhaupt kein Fanatiker!). Das Personal ist freundlich und bemüht. Der Spa-Bereich war mit einem 40°C warmen Thermalbecken, einem Thermalwhirlpool, zwei Saunen und einem Hamam ausgestattet, jedoch war alles etwas schmuddelig. In den Fugen Schimmel, überall Kalk an den Wänden, im Hamam und an den Duschen. Ein Fitnesscenter in gutem Zustand gab es auch. Von den Gästen her waren ca. 95 % Einheimische im Hotel, nur ein paar Deutsche. Insgesamt war die Ausstattung gut, aber es müssten eben einige Sachen repariert und gesäubert werden.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
2
2
3
4

Zimmer

In der Toilette roch es nach Urin. Wahrscheinlich müssten die Klodeckel mal ausgetauscht werden.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
3
4
3

Service

ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
2
2
2

Gastronomie

Ich finde es nicht gut, wenn in einem 4-Sterne-Hotel beim Frühstück nur Rührei aus Eipulver angeboten wird. Der Herr, der für Omeletts oder Eier-Braten zuständig war, war nur einen Morgen anwesend! Die 3-Minuten-Eier waren noch fast roh, auch nach Beschwerden am nächsten Tag wieder. Es gab aber auch harte. Wenig abwechslungsreich insgesamt. Jeden Tag dieselbe Wurst, derselbe Käse. Aber das Abendessen war dagegen sehr viel besser. Hat immer gut geschmeckt. Außer, dass es bei den Nachtischen teilweise faule Mandarinen gab. Die Küchentür quietscht unentwegt und es wird immer dieselbe veraltet CD abgedudelt. Ach so, an zwei oder drei Abenden die Woche ist im Essenraum (!) Livemusik, wozu die türkischen Gäste dann auch gerne tanzen. Ist ja ganz schön, aber es stört beim Essen. Sowas gehört an die Bar.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
4
4
3

Lage & Umgebung

Wenn man gerne shoppen möchte oder am Yachthafen flanieren will, liegt das Hotel ziemlich zentral. Auch, wenn man Ausflüge unternehmen möchte und kein Auto hat. Der Ort ist ordentlich und sehenswert.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
2
1

Sport & Unterhaltung

Wir waren im Winter da, deshalb keine Ahnung, ob oder wie die Animation ist. Wie gesagt, der Wellnessbereich braucht eine Überholung. Ein Geländer für den Einstieg in den Whirlpool wäre auch schön gewesen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
3
3
3
3

Gesamteindruck

Fazit ist, dass ich das nächste Mal woanders hinfahren werde. Ich würde das Hotel nicht unbedingt weiterempfehlen. Es muss nicht alles teuer sein, aber sauber und gepflegt kann es sein.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter

Überhaupt nicht zufrieden! Es ist das zweite Mal, dass wir überhaupt keine Informationen, außer zur Abreise, erhalten haben. Der angekündigte Begrüßungstermin fand nicht statt. Die Rezeption wollte Bescheid geben, wenn der Reiseleiter (nie gesehen) sich zurückgemeldet hat. Das passierte aber nicht. Mussten alles auf eigene Faust machen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
1
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht