Euphoria Palm Beach Resort

Kizilagaç, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
66% Empfehlungen
3.6
236 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

5 Sterne? Keine 3. leider.

Vorschaubild
Name Petra_D
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Dezember 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2

Hotel

Vor Jahren war das Hotel bestimmt sehr schön. mittlerweile sind es nur noch die Außenanlagen, die gepflegt ist. In diesem Hotel mangelt es an der Personalführung, Reinigungs- und Servicekräfte machen nur das Nötigste, der Rest ist ihnen egal. meist sogar der Gast. Alle Arbeiten - mit Ausnahme der Pflege der Außenanlagen - werden nur lustlos ausgeführt, das schadet dem Zustand des Hotels und der Wirkung auf den Gast. Sehr schade
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
1
3
1
2

Zimmer

auch hier wieder mangelhafte Personalführung. bei Ankunft Fußboden, WC und Badewanne noch schmutzig, ebenfalls die Mülltonne und der Klopapierhalter (widerlich) Sowas sollte nicht vorkommen, auch nicht, dass einige Schmutzränder in der Badewanne wohl noch nie entfernt wurden. Würde hier mal RICHTIG geputzt, also nicht nur 1x in der Woche mit nem nassen Mop NUR der Boden vom Balkon bis zum Hotelflur mit dem selben Lappen einfach durchgezogen, könnte man das Hotel wieder in altem Glanz erstrahlen lassen. Chemie scheint ein Fremdwort zu sein, in allen Fugen ist Schimmel - Schimmel-Ex ist schon erfunden!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
4
4
1

Service

Bei Unkunft wird man schon von mürrischem Personal empfangen, obwohl wir bei Ankunft alleine an der Rezeption waren - wir fühlten uns, als wären wir dem Personal lästig. Rund um die Rezeption wirkte das Hotel schon recht betagt und schmuddelig, sogar die Kleidung des Personals an der Rezeption war schmutzig. der erste Eindruck war somit schon negativ. Der Zustand des Hotels und die mangelnde Sauberkeit liessen sehr zu Wünschen übrig.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
2
1
1

Gastronomie

Hier könnte vieles besser werden, wenn das Personal entsprechend geführt würde. Das Hauptrestaurant ist sehr groß, das Buffet ebenfalls. Es wirkt wie eine große Kantine, das Personal kümmert sich zu wenig um die Sauberkeit. Getränkemaschinen sind wohl schon ewig defekt, Drucktasten zerbrochen (man drückt zwischen freiliegenden Kabeln sein Wunschgetränk), die Maschinen sind schon seit langem total verschmutzt/verklebt, sogar die Kaffeemaschinen sind wohl noch nie gereinigt worden, falls sie überhaupt funktionieren. Das Auswahl der Speisen ist groß, allerdings richten so viele Menschen am Buffet schon eine große Schweinerei an, um die sich leider niemand kümmert. Alles klebt, ist verschmutzt und richtig gewischt wird wohl selten - alles klebt, inkl. der Stühle. Das Personal schafft es nicht, die Tische rechtzeitig zu säubern oder mit neuem Besteck einzudecken - deshalb muß der Gast in dieser Riesenhalle ewig nach Besteck suchen, falls man es findet. Bis man zurück an den Tisch kommt, ist das Essen kalt. Wenn die Tische abgeräumt werden, wird mit einem großen Wagen, auf dem das schmutzige Geschirr gestapelt wird von Tisch zu Tisch gefahren. Beim Essen darf man dann zusehen, wie die Speisereste in den Müllsack gekippt werden - sehr appetittlich. Um 21h schliesst das Restaurant, dann wird einfach das Licht ausgeschaltet, auch wenn man noch beim Essen ist. Nicht sehr gastfreundlich. An den Poolbars ist die Arbeitsmotivation auch mangelhaft.1 Kellner arbeitet, 3 verstecken sich im Hinterzimmer. so stehen die Gäste meist in einer 10m Schlange, um sich ein Getränk zu holen. allerdings muß man auch erst warten, bis der eine dienstuende Mann seine Whatsapp-Nachrichten beantwortet hat. An der Strandbar wird nicht zeitig genug auf die Essgewohnheiten der Gäste eingegangen. es fehlt immer an Speisen, die Wartezeit dauert ewig. Auch hier könnte die Personalführung einiges bewirken. sehr schade.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
2
1
1

Lage & Umgebung

Das Hotel befindet sich am Ortsausgang einer trostlosen Umgebung. Außerhalb der Anlage ist kein schönes Umfeld, man ist in der Hotelanlage besser aufgehoben.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
3
1
1
3

Sport & Unterhaltung

für Ende Oktober ausreichend. Die Animateure waren nicht aufdringlich, was sehr angenehm war. Der Strand ist ohne Badeschuhe nicht zu betreten, viele Muscheln und Kies. Zum Baden ist aber über einen Boots-/Badesteg der Zugang zum Wasser möglich. Einmal abends fand eine türkische Tanzshow statt, die war hervorragend.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
1
4
3
3

Gesamteindruck

hier wird ein Hotel als 5 -Sterne-Hotel angepriesen, dass die Sterne wohl schon lange nicht mehr verdient hat. Alles ist schmuddelig, besonders die Lobby, der Empfangsbereich, das Restaurant. es wird nicht richtig geputzt, nur der Schmutz verteilt - alles klebt und es riecht unangenehm. Besonders die sanitären Einrichtungen sind übelst schmutzig. Die Möbel sind abgenutzt und verwohnt, im Restaurantbereich kleben sogar die Stühle. Tische scheinen seltenst abgewischt zu werden. Würde das Personal gut geführt werden, könnte das Hotel bald wieder in altem Glanz erstrahlen. Viel muss dazu nicht investiert werden. nur Motivation, Reinigungsmittel, ein paar neue Möbel und ein Hausmeister, der alle Kleinigkeiten mal repariert, die anstehen - dies wurde auch schon seit Jahren versäumt
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter -1

den Veranstalter XPur kennt selbst das Personal nicht, von daher war der Reiseleiter oder Reiseunterlagen nicht wirklich zu finden. aber es ging auch ohne, der Transfer von und zum Hotel hat einwandfrei geklappt (lief unter Bircetours) Die Beschwerden über den Zustand des Hotels hätte sich der Reiseleiter vielleicht genauso wenig anhören mögen wie das Personal dort, ich habe einfach kapituliert, den Schmutz dann akzeptiert als nicht änderbar und wenigstens den Pool genossen - der ist schön.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
1
2
2

« zurück zur Bewertungsübersicht