Hotel Na Taconera Sport & Relax

Cala Ratjada, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
85% Empfehlungen
3.8
196 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Na Taconera - eine spezielle Erfahrung! Für uns nur das eine Mal!

Vorschaubild
Name Dirk H.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum August 2016
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.7

Hotel

Der Hotelkomplex erstreckt sich über 7 Etagen, ist sehr schön angelegt, sowohl was den Pool und die kleine Gartenanlage betrifft, als auch von den Räumlichkeiten selbst. Für einen ungetrübten Meerblick ist eine der oberen Etagen (mindestens 4., besser 5.) empfehlenswert. Die Zimmer sind im Allgemeinen sehr hellhörig, vor allem, wenn in der Zeit von ca. 08. 00 Uhr bis ca. 13. 00 Uhr das Reinigungsteam mit sehr lauten Gesprächen und Schieben der Möbel auf Steinfussboden gerade nicht für eine erholsame und ruhige Atmosphäre für Langschläfer sorgte.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
5
1
2

Zimmer

Das Zimmer sollte ursprünglich ca. 23 qm haben. Dann waren es vielleicht nur 15 qm. Nach Aussagen der Rezeption handelt es sich bei einem Zimmer mit Meerblick aus der 5. Etage bereits um ein Superior-Zimmer. Das können wir so nicht nachvollziehen, da es sich um Zimmer mit Balkon oder Terrasse handeln sollte, die Zimmer in der 5. Etage aber alle nur Balkon haben. Die wirklich exklusiven (Superior) Zimmer scheinen in der 7. Etage zu sein. Dort gibt es einen abgeschlossenen Bereich, nur mit Chipkarte zu erreichen, mit Pool, Bar und wer weiß, mit was noch. Der Safe befindet sich im Zimmer, muss aber für 2, 50 € am Tag gemietet werden. Dazu kommt die neue Kurtaxe auf Mallorca, mindestens 1 E pro Person und Tag. Im Zimmer ist zu bemängeln, dass es keine Minibar oder sonstige Kühlmöglichkeit gibt. Das Bad war in Ordnung, allerdings haben die Armaturen ihre besten Tage schon hinter sich gebracht. Das betrifft auch den Fliesenspiegel.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
3
2
3

Service

Zwar hat uns die Rezeption bei der Anreise verschwiegen, dass das Hotel überbucht und damit unser Superior-Zimmer mit Meerblick in einer der obersten Etagen nicht verfügbar war, dies bekamen wir aber auch sehr schnell selbst mit, als wir uns in einem sehr lauten Zimmer ohne Meerblick unmittelbar neben der Restaurant-Terrasse in der ersten Etage wieder fanden. Auf unsere Reklamation hin wurde uns dann ein Zimmertausch für den nächsten Tag für die 5. Etage angeboten. Die Rezeption und insgesamt das Engagement gehören zu den besten des Hauses! Restaurant: Um Freundlichkeit bemüht, aber meist überfordert. Lange Wartezeiten beim Abräumen der Tische und Nachlegen der ausgegangenen Gerichte am Buffet. Bar: Zusammenfassender Eindruck: der Kunde stört. Während des Bedienens wurden private Gespräche geführt, Handytelefonate angenommen und der Gast für das Befüllen eines einzigen Glases bis zum 5 min. warten gelassen. Ganz oft werden die Getränke übergeben, ohne dass der Gast überhaupt angeschaut wird, weil weiter gequatscht werden muss. Housekeeping: Wenn man hier anreist, muss man sich darauf einstellen, dass es sich bei der Seife, dem Shampoo und dem Kamm im Bad lediglich um ein Begrüßungsgeschenk für den ersten Tag handelt, das auch nicht ersetzt wird, da man sich nur in einem 3-Sterne-Hotel aufhält, wie uns die Rezeption bemüht und freundlich mitteilte. An der Sauberkeit der Zimmer und des Balkons gibt es - mit Ausnahme des Bades - nichts auszusetzen. Im neuen Zimmer war am ersten Tag die Toilette stark verschmutzt. Auch nach einer Reklamation bei der Rezeption setzte sich der Zustand am Folgetag fort, so dass wir uns erneut beschweren mussten. Erst am dritten Tag war es so, wie man es hätte vom ersten Tag erwarten dürfen. Es war der erste Urlaub überhaupt, bei dem der Zimmerservice kein Trinkgeld erhalten konnte. Falls Sie unter den Möbeln große Sprühflaschen oder sonstige Reinigungsmittel finden, das ist auch nicht ungewöhnlich!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
4
5
3

Gastronomie

Die Gastronomie ist in Ordnung, wenn man zum Frühstück immer das Gleiche essen möchte. Neben warmen Bohnen, Weißwürsten, Würstchen, die aussehen wie kleine Blutwürste gibt es natürlich auch abgepackte Marmeladen. Käse, Schinken und eine weitere Sorte Wurst sind immer gleich und nicht sonderlich schmackhaft. Die Croissants sind ganz gut, wenn sie mal nicht vergriffen sind. Das Spiegelei ist durchgebraten, ungewürzt und der dazugehörige Schinkenspeck in keinster Weise knusprig. Das Rührei ist eher ein ungewürztes Omelett und die gekochten Eier sind steinhart. Hervorzuheben sind die stets frischen Baguettes und Brötchen, auch der Milchkaffee aus der Maschine lässt sich sehr gut trinken. Zum Abendbrot gibt es durchaus sehr abwechslungsreiche Speisen, teils sehr fischlastig. Am Sonntag ist immer Spanischer Abend, wo sehr viel geboten wird, der bei den Kindern beliebte Schokoladenbrunnen inklusive. Als es an einem Tag fast nur Fisch gab, sprach ich im Restaurant einen älteren Herren an, dass ich aufgrund meiner Fischallergie Probleme hätte und was denn jetzt gemacht werden könnte. Er verwies mich in einer unmöglichen Art darauf, dass das Hotel 90 % Weiterempfehlung hätte und was ich denn eigentlich wolle. An der Rezeption erfuhr ich, dass es sich bei dem nicht problemorientierten Herren um den Hoteldirektor handelte. Da bedarf es keiner weiteren Worte! und ansonsten auf sämtliche Gewürze verzichten
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
2
3
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt an einer Strasse, die allerdings nicht sehr stark befahren ist, so dass sich die Lärmbelästigung in Grenzen hält. Bis zum beworbenen Hotelstrand Font de Sa Cala sind es ca. 5-7 min. zu Fuß. Je nach Wetterlage ist die Qualität des Wassers gut bis völlig unzureichend (viel Treibgut, Algen, Seetang). Für richtig sauberes Wasser ist in Cala Ratjada der Strand Son Moll zu empfehlen, allerdings läuft man vom Hotel auch gut 45 min. in sengender Hitze! Natürlich kann dieser Strand auch per Taxi, CityBus oder Minitrain erreicht werden. Zum Einkaufen gibt es zwei sehr kleine Minimärkte mit zum Teil sehr überteuerten Preisen (in Cala Ratjada oder weiter im Landesinneren sind die Preise weitaus günstiger). Ansonsten gibt es 3-4 Restaurants bzw. kleine Bars, die aber wiederum mit den recht hohen Preisen in Cala Ratjada mithalten können. Eine absolute Empfehlung ist das Essen in Arta im Ca Nostra.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
2
3
2
2
3
1

Sport & Unterhaltung

Abwechslungsreiche Abendprogramme, Minidisco für die Kinder. Sportanlagen nicht genutzt. Es soll wohl Tennis geben.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
3
4
3
1

Gesamteindruck

Preis-Leistung steht im Vergleich zu anderen Urlauben auf Mallorca in keinem Verhältnis. Für das Geld haben sich schon ganz andere Urlaube buchen lassen! Aus einem wirklich sehr schönen Haus würde sich mit einigen wenigen Änderungen viel mehr machen lassen.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter ULT

Wir haben trotz entsprechender telefonischer Zusage keinerlei Informationen erhalten, wie es nach der Insolvenz von Unister und weiterer Tochterfirmen mit unserer Buchung weiter geht. Die Telefonate vor unserem Urlaub, bis hin zum Hotel Na Taconera direkt, waren sehr nervenaufreibend, wenig aufschlussreich und kostenintensiv.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
1
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht