Il-Palazzin Hotel

Qawra, Malta island, Malta (Karte anzeigen)
89% Empfehlungen
3.6
35 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Palast mit Einschränkungen

Vorschaubild
Name Andreas P.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Juli 2011
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4

Hotel

Das Hotel liegt in dritter Reihe zur Wasserlinie. Die Zimmer sind teilweise mit Meerblick (über die Dächer der davor liegenden Häuser/Hotels). Es ist in den Sommermonaten nie ruhig, da überall die Klimageräte laufen, logischerweise auch Nachts. Man sollte sich Zimmer ab der 3 Etage zum Innenhof geben lassen, da kann man auf das Meer sehen und hört nicht ganz so viel von den umliegenden Klimakompressoren. Über das Frühstück sag ich lieber nicht viel, es hat mit 4 Sternen nichts zu tun. Das Zimmer war sauber, die Größe ausreichend und Handtücher wurden täglich gewechselt. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Der Pool könnte ein wenig größer sein (ca.10x5m), reicht aber aus. Es könnten mal neue Liegestühle inkl. der Auflagen angeschafft werden. Es gab keine Getränke am Pool. Nationalitäten waren aus ganz Europa vertreten, das Alter der Gäste von 5 bis 85 - kein typisches Partyhotel.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
4
4
4

Zimmer

Minibar muss gegen 2,- pro Tag dazu gebucht werden, dann stellen sie einen kleinen Kühlschrank in das Zimmer. Ist aber empfehlenswert.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Freundlich, nett und hilfsbereit.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Service beim Frühstück war ok. Mehr haben wir nicht in Anspruch genommen. Die Bar schließt ziemlich früh, man kann draußen nur an 4 Tischen sitzen.
Geschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
3
4

Lage & Umgebung

Es gibt keine Strände in der Umgebung, alles Felsen wo man über Leitern ins Wasser kann. Ist aber fast auf der ganzen Insel so. Transferzeit zum Flughafen war ca. 40 Minuten, Bars und Restaurants ohne Ende in der Nähe, aber nicht direkt am Hotel, sodass sie stören könnten. Die Taxipreise werden verhandelt und sind ähnlich wie in Deutschland. Am 01.07. wurden die alten Busse durch ein neues Verkehrssystem ersetzt. Arriva heißt das Zauberwort, ca. 170 ziemlich neue Busse fahren in jede Ecke der Insel, wenn man sich denn mit dem Fahrplan auskennt. Man sollte immer zum neuen Busterminal gehen (ist ca.5 min. vom Hotel entfernt), da man sonst Gefahr läuft an den Haltestellen stehen gelassen zu werden, da die Busse sehr voll sind und einfach nicht mehr anhalten. Preise sind sehr moderat, ein Wochenticket für die Insel kostet 12,- p.P. Wenn man einen Bus ohne Klimaanlage erwischt wird es übel, da sind 40° und mehr (im Juli) nicht selten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
4

Sport & Unterhaltung

Pool und Liegen könnten mal eine Renovierung vertragen.
Zustand und Qualität des Pools
3

Gesamteindruck

Ausflüge alle mit dem Bus, aber vorher einen Fahrplan mit Karte besorgen. Essen kann man fast überall, die Qualität ist hervorragend. Wir haben in 2 Wochen nie etwas schlechtes gegessen. Unbedingt die original Malteser Küche probieren, Bragioli z.B. ist unglaublich lecker. Fisch gibt es überall und schmeckt fantastisch, tagsüber kleine Snacks oder Salate mit geräuchertem Fisch - einfach klasse. Die Preise sind deutlich unter dem deutschen Gefüge, man muss sich schon anstrengen mehr als 10,- für ein Hauptgericht auszugeben! Ein Bier (Pint=0,5l) kostet ca.2,-, ein Glas Wein auch. Ich kann nur empfehlen keine Halbpension zu buchen und jeden Abend etwas anders auszuprobieren, die Küche ist wie gesagt hervorragend. Die Restaurants werden erst ab 22Uhr voll, das ist aber wohl den Temperaturen geschuldet. Wer im Juli/August auf Malta ist, sollte Spaß an Temperaturen über 30° und einer hohen Luftfeuchtigkeit haben! Nachts kaum weniger als 27° (Juli). Die blauen Grotten sollte man unbedingt besuchen. Für 7,- fährt man mit einem kleinen Boot (8-10 Personen) in einzelne Grotten, das Farbenspiel der Wassers ist unglaublich, die Korallen direkt an der Wasserkante. Ist mit Geld nicht zu bezahlen - Badezeug mitnehmen. Danach geht man in das Restaurant in der Nähe der Bootsanleger mit der Dachterrasse! Gozo ist auch Pflicht, eine zauberhafte Insel, wo wir demnächst sicherlich noch mal hinfahren. Da gibt es einen Strand (Rambla Beach), der sich vor der Karibik nicht verstecken braucht. Wir haben beim ersten Besuch auf Gozo für einen Tag einen der Hop on,Hop off-Busse genommen, da kriegt man einen klasse Überblick über die ganze Insel ( kostet15,- p.P.).
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht