Iberostar Costa Dorada

Puerto Plata, Nordküste, Dominikanische Republik (Karte anzeigen)
85% Empfehlungen
4.2
79 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Durchzogene Ferien

Vorschaubild
Name Cornelia
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Mai 2019
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.7

Hotel

Recht anonyme Hotelkette mit vielen zufriedenen kanadischen Gästen. Essen führte zu Magenverstimmungen bei uns beiden, worauf wir vorsichtiger wählten, was wir aßen. Animation sehr laut und sehr einfach, Abendunterhaltung teilweise Kindergarten-Niveau.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
3
3
4

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Laute "Essenshalle". Am Strand das Restaurant ist gut gelegen, aber schlecht ausgeschöpft. Wir reservierten auf 21.00 Uhr, das war zu spät. 21.45 wurden uns fast die Kissen vom Hintern genommen, Stühle hochgestellt und geputzt.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
3
3
4

Lage & Umgebung

Puerto Plata per Taxi gut erreichbar. Hin und zurück 30 Dollar.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
5

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
3
4
3
3

Gesamteindruck

Strand war voller Algen (schade), Wasser teilweise schmutzig. Das war nicht mehr Mikro-, sondern Makroplastik. Große Bemühungen, den Strand sauber zu halten. Die Algen werden tagsüber mit den dortigen Möglichkeiten weggeschaufelt. Animation am Pool und abends sehr laut und einfach. Zimmer gut.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter NEC

Durch Zwischenlandung in NY brauchten wir ESTA-Formular, was wir nur durch Zufall merkten. Keine Angabe durch das Reisebüro. Abholzeit war nicht auffindbar, wurde per Mail aber sofort beantwortet.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenUmgang mit Reklamationen
4
4

« zurück zur Bewertungsübersicht