Name |
Sven & Jenny |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Januar 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Waren sehr enttäuscht. Das ist definitiv kein 5 Sterne Hotel! Wir waren jetzt das 7. mal in der Karibik und kennen daher auch andere 5 Sterne Hotels. Die Zimmer, das Essen und der Service ist nicht einem 5 Sterne Hotel würdig. Der Großteil der Gäste war aus Deutschland, welche zumeist ein primitives Verhalten an den Tag gelegt haben. Das Hotel hat insgesamt kein Stück karibisches Flair!
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Betten waren eine Katastrophe, trotz Matratzenwechsel hatten wir keinen vernünftigen Schlaf! Zimmerreinigung teilweise erst um 16 Uhr Nachmittags! Die Zimmer hatten nichts mit karibischen Stil zu tun, an den Wänden hingen Bilder von IKEA! Kamen uns vor wie in einem Zimmer im Türkei Urlaub!
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Service war mangelhaft. Man durfte eine Ewigkeit warten bis mal jemand kam und die Getränkebestellung aufgenommen hat (Abends in 3 Std. kam die Bedienung 2 mal an den Tisch). Guten Rum bekam man nur nach mehrfacher Aufforderung.
An der Strandbar wurde man darauf hingewiesen, dass man sich die alkoholfreien Getränke selber zapfen soll! Fanden wir schon mehr als frech! Die Getränkevorrichtungen waren umlagert mit Wespen.
Am Strand gab es keine Bedienung. Die Becher wurden 1 mal am Tag dort aufgesammelt. Es wurde sogar ein Animationsprogramm daraus gemacht, dass die Urlauber die Becher auf Zeit einsammeln.
Aschenbecher gab es keine am Strand, so dass überall Zigarettenstümmel rumlagen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
3 Wochen das gleiche Essen. Gemüse wurde scheinbar gar nicht gekocht, da es mehr als bissfest war. Wir hatten mehrmals Durchfall!
Es gab 3 Restaurants, welche uns nicht sehr gut gefallen haben. Insgesamt war das Essen einem 5 Sterne Hotel nicht würdig! Waren schon in vielen 5 Sterne Hotels in der Karibik und wissen daher das es deutlich besser geht! Mittags gab es die vollen 3 Wochen lang das selbe! Abends sah es auch nicht besser aus!
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Transferzeit zum Hotel 30 Min.
Taxis waren sehr teuer. Für eine Fahrt von ca. 7 km = 15 US$ ! Beim Taxiservice vom Hotel erhält man einen Fahrer, der kein Wort Englisch spricht und einen ganz woanders absetzt als gewollt!
In Puerto Plata gibt es nichts zu sehen. Eine Fahrt in die Stadt kann man sich sparen.
Es gab keine Kneipen und Bars in der Nähe des Hotels. Auch Einkaufsmöglichkeiten, wie z.B. einen Supermarkt gab es nicht in der Nähe. Direkt vor dem Hotel war eine Hauptstr.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Die Animation am Pool war extrem laut und teilweise nervig! Ständig mit lauter Musik und Gegröle verbunden!
Die Liegen wurden bereits um 6 Uhr morgens reserviert! Die Gäste, die dieses taten, erschienen aber erst nach dem Mittag! Fanden wir mehr als unverschämt! Das Personal schritt dagegen nicht ein, obwohl das Reservieren verboten war!
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Können das Hotel nicht weiterempfehlen! Es gibt bessere 4,5 bzw 5 Sterne Hotels! Wer unbedingt in die Dom Rep möchte empfehlen wir Punta Cana oder Samana! Die Samana Tour war übrigens sehr gut!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter NEC
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht