Iberostar Costa Dorada

Puerto Plata, Nordküste, Dominikanische Republik (Karte anzeigen)
85% Empfehlungen
4.2
79 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Flitterwochen mit Durchfall

Vorschaubild
Name tado
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Juni 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.7

Hotel

Sehr alte Zimmeraustattung, schlechte Reinigung, Fön ist bestimmt seit der Eröffnung immer noch da. Das Hotel hat 5 Sterne vor 15 Jahren bekommen und seit dem hat sich im wahrsten Sinne des Wortes nix geändert.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
4
3
2
4

Zimmer

Groß, hell, aber alte, teilweise kaputte Möbel. Saubere Bette. Bad ist sehr alt, alte, schmutzige Fliesen, Die Badewanne ist klein und teilweise hat Risse. also allgemein ist das Badezimmer in einem sehr schlechtem Zustand.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
5
4
2

Service

Sehr guter Service.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
3
5
3

Gastronomie

Das Essen ist einfach schlecht, fast jeden Tag gibt es das gleiche Essen, komische undefinierbare, zusammengemischte Salate. Keine Auswahl von Meeresfrüchten und Fisch. Essen schmeckt einfach nach nix. Der Eindruck war als ob der Koch keinen Bock auf alles hat. Das Essen im Mexikanischem Restaurant: Durchfall 10 Tage lang, also, Flitterwochen waren ruiniert. Die warmen Teller zu den kalten Speisen. Wasser aus den komischen metallischen Kännchen. Zum Trinken gibts nur billiges, gereinigtes Wasser, also: keine Mineralien sind drin (Durchfall?). In Europa benutzt man dieses Wasser im Labor, weil es "absolut totes Wasser"ist, in dem Nix leben kann. Trinken Sie das Laborwasser Wochen lang, wissen Sie dann Bescheid. Es ist einfach ungesund. Und das ist im 5 - Sterne- Haus. Im Haupthotelrestaurant gibt es keine Klimaanlage, so dass man sich Gedanken machen muss, ob es alles mit dem Essen über 3 Stunden ok sein kann.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
1
3

Lage & Umgebung

Die Lage ist einfach wunderschön. wenn man nur im Hotel bleibt.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
1
1
1
4

Sport & Unterhaltung

Sauna ist ein Witz, für ein Hotel von fast 500 Zimmer, eine Sauna , in der grade 4 Leute reinpassen. Whirlpool ist eine alte Katastrophe, alles ist so alt und kaputt. Das lustigste ist, es wird mit 5 Sternen "verkauft". Animationen waren sehr sehr gut, die Starfreunde sind richtig super und wissen, wie man es macht. Pool ist groß und schön, aber das Wasser ist dreckig gewesen (von vielen Leuten), der Pool wird aber täglich gereinigt. Da muss man wieder sagen: alles alt.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
5
3
4
1

Gesamteindruck

Wer einen Urlaub mit schlechtem Essen, dem gleichen Tagesablauf, 10 stunden Flug, dafür aber mit tollem Strand und Meer, gutem Service haben möchte, ist es ein passender Ort. Für mich persönlich hat 10 St. Flug absolut nicht gelohnt, da ich das ähnliche hier in Europa für weniger Geld, mit wenigem Stress, und dabei gesund bleibend, bekommen kann. Und für mich das gute Essen, wie es halt für 5 Sterne- Hotel gehört, sehr wichtig. Weiße Strände sind für mich irrelevant, wenn ich nach Anreise eine Woche lang mit Jetlag kämpfen muss und einen Tag mit geschwollenen Beinen.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter

Nein, absolut nicht. Der Reiseleiter vor Ort hat von den Ausflugsangeboten, die er verkaufte, keine Ahnung gehabt, sodass wir am Ende unangenehme Überraschungen erleben dürften. Übrigens die Ausflüge sind so sehr überteuert und preislich absolut unangemessen, unfassbar. Am Tag der Abreise mussten wir das Zimmer um 12 Uhr verlassen, bis 18 Uhr 30 müssten wir einfach irgendwo bleiben, genau gesagt in einem Zimmer, wo wir unsere Koffer abstellen dürften. Wie toll. Einfach raus. Interessiert keiner, dass man noch 15 Stunden Reise vor sich hat. Es ist klar, dass es überall so ist, aber soll vielleicht der Veranstalter sich Gedanken machen, wie er es anderes gestalten kann, oder andere bequemere Flugzeiten buchen.?
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
1
1
2

« zurück zur Bewertungsübersicht