Hilton Vienna Waterfront

Wien, Wien und Umgebung, Österreich (Karte anzeigen)
95% Empfehlungen
4.3
74 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Mangelnde Hygiene in Bad und Zimmern

Vorschaubild
Name Andrea
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum August 2009
Reiseart Städtereise
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.8

Hotel

Negativpunkte: Beim Einchecken wurde uns mitgeteilt, dass das Hotel gut belegt sei und es daher sein könne, dass in den Zimmern etwas fehlen könnte. Zwar fehlten tatsächlich beide Bademäntel und Badeschlappen, aber wirklich unangenehm für uns war: - Beim Betreten der Zimmer schlug uns ein muffiger (kein stickiger) Geruch entgegen. Glücklicherweise konnte man die Fenster beliebig weit öffnen, ganztägiges Lüften hat daher recht gut geholfen. - Die Schubfächer der Kommoden waren nicht ausgewischt worden, sondern waren allesamt stark vollgekrümelt. - Die Duschwand zeigte starke Verschmutzungen am Rand (schwarzbraun verschmiert, Kalkränder deuten auf Veralterung und mangelnde Sauberkeit hin). Insgesamt veraltete Wanne (schätzungsweise 20 Jahre alt). - Der Boden im Bad war klebrig, der hellgraue Teppich im Zimmer wies mehrfach dunkelbraune Flecken auf. - Auf beiden (!) Duschhandtüchern fanden wir je ein langes, schwarzes Haar, das nicht leicht darauf lag, sondern "eingebügelt" worden war. Es war jedoch sofort sichtbar und hätte einem durchschnittlich aufmerksamen Zimmermädchen sofort ins Auge stechen müssen. - Insgesamt wirkten die Zimmer daher unangenehm schmuddelig. Weitere Negativpunkte: - an der Donau-abgewandten Seite läuft direkt vor dem Hotel eine vierspurige Schnellstraße entlang, daran angrenzend auf der anderen Straßenseite stehen leicht verfallende, graue Mehrfamilien-Hochhäuser. Wer im Hotel trotz der geschilderten Zimmer-Hygiene übernachten will, sollte daher ausschließlich die Donauseite (mit Aufpreis) wählen (da leiser und schönerer Ausblick)! - Frühstücksbuffet: manches übereifrige Servicepersonal räumt einem schon mal mehrfach unter dem Essen den Teller ab, obwohl man kauend am Tisch sitzt. Positiv am Hotel: - sehr schneller Service von morgens bis abends. Ob Bademäntel, -schlappen oder Probleme mit dem Safeschloss: die Mitarbeiter sind jederzeit sofort an Ort und Stelle. - Der Außenpool ist zwar klein, aber besonders abends, wenn man ihn für sich alleine hat, macht es Spaß, darin zu schwimmen und die vorbeifahrenden Schiffe zu beobachten. - Am Hotel legen Schiffe an. Deren Ausflugsziele haben wir allerdings nicht getestet.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
4
2
4
4

Zimmer

Beim Einchecken wurde uns mitgeteilt, dass das Hotel gut belegt sei und es daher sein könne, dass in den Zimmern etwas fehlen könnte. Zwar fehlten tatsächlich beide Bademäntel und Badeschlappen, aber wirklich unangenehm für uns war: - Beim Betreten der Zimmer schlug uns ein muffiger (kein stickiger) Geruch entgegen. Glücklicherweise konnte man die Fenster beliebig weit öffnen, ganztägiges Lüften hat daher recht gut geholfen. - Die Schubfächer der Kommoden waren nicht ausgewischt worden, sondern waren allesamt stark vollgekrümelt. - Die Duschwand zeigte starke Verschmutzungen am Rand (schwarzbraun verschmiert, Kalkränder deuten auf Veralterung und mangelnde Sauberkeit hin). Insgesamt veraltete Wanne (schätzungsweise 20 Jahre alt). - Der Boden im Bad war klebrig, der hellgraue Teppich im Zimmer wies mehrfach dunkelbraune Flecken auf. - Auf beiden (!) Duschhandtüchern fanden wir je ein langes, schwarzes Haar, das nicht leicht darauf lag, sondern "eingebügelt" worden war. Es war jedoch sofort sichtbar und hätte einem durchschnittlich aufmerksamen Zimmermädchen sofort ins Auge stechen müssen. - Insgesamt wirkten die Zimmer daher unangenehm schmuddelig. Weitere Negativpunkte: - an der Donau-abgewandten Seite läuft direkt vor dem Hotel eine vierspurige Schnellstraße entlang, daran angrenzend auf der anderen Straßenseite stehen leicht verfallende, graue Mehrfamilien-Hochhäuser. Wer im Hotel trotz der geschilderten Zimmer-Hygiene übernachten will, sollte daher ausschließlich die Donauseite (mit Aufpreis) wählen (da leiser und schönerer Ausblick)!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
4
4
2

Service

Siehe Beschreibung des Hotels allgemein
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
5

Gastronomie

haben wir nicht genutzt (bewertet haben wir das Frühstücksbuffet)
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
4
4
5

Lage & Umgebung

Siehe oben unter allg. Hotelbeschreibung: Das Hotel liegt einerseits direkt an der Donau, auf der Fluss-abgewandten Seite läuft jedoch der Handelskai, eine vierspurige Schnellstraße entlang. Laut und häßlich, wenn man dort hinaus Zimmer hat. Diese Schnellstraße überquert man auch (über eine Brücke), wenn man zur U-Bahn (ca. 7 Gehminuten) möchte. Fahrtzeit bis ins Zentrum: 10 Minuten. Die U-Bahn ist allerdings vergleichsweise teuer (über 30 Euro für drei Personen und drei Tage Gültigkeit).
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
3
5

Sport & Unterhaltung

Siehe Hotelbeschreibung; wir haben den Außenpool genutzt, andere Wellnessbereiche nicht. Freizeitangebot etc. wird daher mit "keine" bewertet, da wir es nicht bewerten können (keine Bewertung lässt das System hier nicht zu).
Zustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
4
2

Gesamteindruck

Aufgrund der vielen Mängel (Haare auf den Handtüchern, Krümel in Schubfächern, fleckiger Teppich) kann man kaum von einem Ausrutscher reden. Dieses Hotel würden wir daher auf keinen Fall mehr in Anspruch nehmen. Auch das gute Frühstücksbuffet und die Aussicht auf die Donau können das nicht mehr wett machen. Wer es dennoch ausprobieren will: bei Ankunft würde ich festgestellte Mängel (wie die Krümel in den Wäscheschränken oder die Haare auf den Handtüchern) sofort monieren und das Zimmer nochmals komplett reinigen lassen. Für einen 2-3 Tagestrip geht es, länger würde ich nur in ein anderes Hotel gehen. Einziger Vorteil für Messebesucher: die Messe ist nur eine U-Bahnhaltestelle entfernt.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht