Hipotels Natura Palace

Playa Blanca, Lanzarote, Spanien (Karte anzeigen)
99% Empfehlungen
4.3
68 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Gleichbleibende Qualität über die Jahre

Vorschaubild
Name Marion W.
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum Dezember 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4

Hotel

Gute Qualität über viele Jahre in den meisten Bereichen, Abnutzungserscheinungen bei der Einrichtung, Mobiliar etc., hohe Kundenorientierung im Dienstleistungsbereich.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
3
4
4

Zimmer

Nach 3 Nächten habe ich mein Wunschzimmer bekommen. Die Zimmer sind von der Auastattung her alle gleich, entscheidend ist die Lage.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
4
5

Service

Sehr guter Service, sehr freundliches Personal (wenig Fluktuation).
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
4
4

Gastronomie

Sehr gutes, abwechslungsreiches Angebot
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Sehr gute Lage
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
3
3
3
3

Sport & Unterhaltung

Ausreichend vorhanden
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
5
4
3

Gesamteindruck

Ein sehr gutes Hotel, das dem 4 Sternestatus tatsächlich entspricht. Der Gastronomie würde ich 4,5 Sterne zuordnen. Es ist ein ruhiges Hotel in guter Lage, das überwiegend von Paaren besucht wird. Ich, als selbstbewusste Alleinreisende fühlte mich dennoch sehr wohl und sehr gut behandelt und respektiert. Das lag bestimmt auch u.a. Daran, dass man mich bereits kannte. Auch andere Gäste traf ich zum wiederholten Mal (ein Paar fährt seit 23 Jahren und einPaar seit 13 Jahren mehrmals im Jahr dorthin).
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter FTI

Online- Buchung über abindenurlaub. Zuständigkeiten waren unklar, da unterschiedlich für Buchung, Hotel, Flug. Vor Reiseantritt für Rückfragen schwer erreichbar. Die über Email zugesandten Unterlagen, Buchungsbestätigung- und Fluginformationen enthielten keine Angaben über die Fluggesellschaft und ob der Ausdruck nötig ist, bzw. dass die Vorlage des Personalausweises genügt, um einzuchecken. Es war kein online checkin möglich, um die Bordkarte vorher ausdrucken zu können. Es gab keine Informationen über Freigepäck. Es fehlte ein Imbiss im Flugzeug bei dem relativ langen Flug, sodass Condor nicht zu empfehlen ist. Unverständlich fand ich, dass kein Transfer enthalten war. Über Holidaytaxi konnte zwar günstig für 12, 50 der Transfer extra gebucht werden, der Aufwand war aber groß und wäre unnötig, wenn der Veranstalter Transfer anbieten würde. Zumal Holidaytaxi auch die normalen Reiseveranstalterbusse mit benutzt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
1
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht