H10 Playa Esmeralda

Costa Calma, Fuerteventura, Spanien (Karte anzeigen)
91% Empfehlungen
4.2
193 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Tolles Hotel, top Personal!

Vorschaubild
Name Detlev M.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Januar 2018
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.2

Hotel

Tolles Hotel, wir waren äußerst zufrieden. Eine klare Weiterempfehlung für alle, die es gerne ruhig und gemütlich haben wollen. Partygänger sollten sich lieber etwas anderes suchen. Die Anlage ist großzügig, für alle reichlich Platz am Pool. Da seit Kurzem nur Gäste ab 16 Jahren angenommen werden entfällt die gezielte Bewertung zur Familienfreundlichkeit.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
3
3
5

Zimmer

Das Reinigungspersonal versteht seinen Job! Da werden auch schon mal Gegenstände aufgeräumt (Schuhe, Kosmetikartikel). Auch das Reinigungspersonal ist an Freundlichkeit kaum zu überbieten. Wir hatten eine Art Eckzimmer, das etwas größer gestaltet war (separater Wohnbereich). Kleiner Nachteil: Der Zimmersafe ist kostenpflichtig.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
4
4

Service

Toller Service! Es gab nichts zu bemängeln. Im Vergleich zu anderen Hotels, in denen wir bereits waren, nimmt dieses Hotel einen Spitzenplatz ein. Bestnoten für das Personal! Freundlich, höflich, immer hilfsbereit. Kurzum: Besser geht es nicht. Das Hotel ist vorwiegend von deutschen Gästen besucht, auch hier sind die guten Deutschkenntnisse des Personals auffällig.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Gute Auswahl, vor allem das Frühstück besticht durch seinen Umfang. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Die Auswahl beim Mittagessen ist etwas kleiner, aber immer noch ausreichend. Beim Abendessen wird wiederum das volle Programm geboten. Gut sind auch die "Themenabende", die sich täglich abwechseln. An den Bars wird im Gegensatz zu anderen Hotels eine große Auswahl geboten. Vor allem die Cocktails sind reichhaltig, frisch und lecker. Kein billig zusammengemischter Fertigdrink sondern handgemacht und schön verziert.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
4
5

Lage & Umgebung

Ruhige Lage am Rand von Costa Calma. Das Ortszentrum kann man gut zu Fuß erreichen, Einkaufsmöglichkeiten sind auch nur wenige Gehminuten entfernt.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
3
3
3
5

Sport & Unterhaltung

Tägliche Animantionsangebote, der Pool wird täglich gereinigt. Der Strand ist direkt vor dem Hotel, gehört aber nicht zur Hotelanlage. Liegen müssen bezahlt werden. Kinderbetreuung gibt es keine, das dieses Hotel seit Kurzem nur ab 16 Jahren ist. Wellnessbereich ist vorhanden, wurde von uns aber nicht genutzt, deshalb keine gezielte Bewertung.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
4
3
5
3

Gesamteindruck

Wir würden jederzeit wiederkommen und können das Haus nur empfehlen. Das merkt man auch an den vielen Stammgästen, die regelmäßig wiederkommen. Kleine Schwächen beim WLAN: Auf den Zimmern nur schlechter Empfang. Ein großes Plus für die Verpflegung und insbesondere für die Freundlichkeit des Personals.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter FTI

Mit dem Reiseveranstalter hatten wir wenig Kontakt. Reiseleitung kommt regelmäßig ins Hotel,, wurde von uns aber nicht in Anspruch genommen. Transferzeit war untertrieben. Der Veranstalter gibt eine Stunde an, was gnadenlos untertrieben ist. Unsere Hinfahrt dauerte 2:20 Std. Zuvor mussten wir noch eine Stunde im Transferbus auf andere Gäste warten. Der Bus fuhr erst los, als auch der letzte Platz besetzt war. Deshalb nur 3 Sterne.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
4
3
3

« zurück zur Bewertungsübersicht