H10 Playa Esmeralda

Costa Calma, Fuerteventura, Spanien (Karte anzeigen)
91% Empfehlungen
4.2
193 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Uns hat es gefallen

Vorschaubild
Name Sven
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum November 2017
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.5

Hotel

Schönes Strand-Hotel, wenn auch schon etwas älter. Den Möbeln und Fließen im Zimmer nach zu urteilen, ca. 20 Jahre. Möbel riechen schon etwas muffig. Wir waren das erste Mal da, die Architektur ist trotz des mutmaßlichen Alters auch für heutige Verhältnisse immer noch sehr spannend. Sehr familienfreundlich auch wenn der Hauptpool mit 1, 30m - 1, 50m für Kinder etwas tief ist. Aber angenehm warm (ca. 26 - 28 Grad). Sauberkeit ist top, auch wenn man schon mal eine Kakerlake sieht (eine kam bei uns sogar aus dem Kühlschrank), aber das lässt sich wohl in so einem Objekt nie ganz vermeiden, auch wenn´s im ersten Moment schon etwas unangenehm war. Allzu pingelig sollte man also nicht sein.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
5
5
4

Zimmer

Naja, wie oben schon erwähnt, das Zimmer war jetzt nicht so der Brüller. Ist halt alles schon ziemlich in die Jahre gekommen. Bevor wir gebucht hatten, las ich irgendwo, dass das Hotel in 2013 renoviert worden sei. Also in den Zimmern habe ich davon mal nichts gesehen. Das Mobiliar riecht halt doch schon etwas muffig und ist schon kräftig abgeschabt, grade wenn das Zimmer ein paar Tage vor der eigenen Anreise leer war, muss man schon erst mal ordentlich lüften, was man aber nicht wenn grad gekocht wird machen sollte, denn dann hat man die Küche mit im Zimmer. Geschlafen haben wir aber gut, die Betten sind groß genug und nicht zu weich oder zu hart. Sauber, bis auf die eine Kakerlake aus dem Kühlschrank, war´s aber schon. Bettwäsche wurde einmal gewechselt und Handtücher nach Bedarf. Warum es aber in einem Strandhotel eine Badewanne braucht hat sich mir auch dieses Jahr nicht erschlossen. Hier hätte eine normale Dusche gereicht. Ansonsten im Badezimmer alles da, nebst 80er-Jahre-Charm. Wer, so wie wir, bis um halb 10 schläft, kann auch schon mal das Bettenrücken der Zimmerfrauen aus den Nachbarzimmern hören, was für uns aber auch nicht so schlimm war, denn Frühstück gibt´s nur bis halb 11, so dass wir ohnehin spätestens jetzt aufstehen mussten. Die Mängel am Zimmer haben sich für uns durch seine Lage aber ausgeglichen, denn die war direkt am Pool, was insbesondere meinen Sohn sehr gefreut hat.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
5
4

Service

Alle Mitarbeiter des Hotels waren freundlich und zuvorkommend. Reklamationen wurden umgehend bearbeitet. Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt. Ein-und Auschecken kann man rund um die Uhr, Arzt und Kinderbetreuung sind im Hotel. Mit Deutsch kommt man allerdings nicht immer weiter. Ein paar Leute an der Rezeption sprechen ganz gut deutsch aber die sind halt auch nicht immer da, so dass dann nur noch englisch hilft. Außerhalb der Rezeption ist dann aber nix mehr mit Fremdsprachen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
5

Gastronomie

Wir hatten Halbpension. Sowohl Frühstück als auch Abendbuffet waren völlig i. O. Es war immer für jeden was dabei und wir sind immer gut satt geworden. Die Zubereitung der Speisen entspricht dabei nicht immer dem, was wir von zuhause kennen. Ein als Filetsteak getarntes Stück Fleisch war da auch schon mal so hart und zäh wie eine Schuhsohle. Aber gut, das ist halt manchmal so in anderen Ländern. Schließlich sind wir ja nicht nur zum Essen dahin gefahren. Allzu viel Gemütlichkeit oder Ruhe beim Essen sollte man aber nicht erwarten. Das ist bei so vielen Menschen auch kaum möglich. Da gewöhnt man sich aber dran. Personal auch super freundlich und zuvorkommend.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
4
4
4

Lage & Umgebung

Letztes Hotel Richtung Süden an der Costa Calma. Direkte Strandlage (ca. 100m) über einen kleinen Steg zu erreichen. Strandbucht mit schönem weichen sehr sauberen Sandstrand, Wasser auch sehr sauber. Kleinere Einkaufsmöglichkeiten (tägl. Bedarf) gibt´s in ca. 1km Entfernung. Der Wind schläft fast nie, das hat zwar den Vorteil, dass die Temperaturen gut zu ertragen sind, aber eben auch den Nachteil, dass man immer gut auf seine Sachen aufpassen muss. Wenn man etwas ins Innere der Insel fährt, ist dann kaum noch Wind und da wird´s dann auch schnell mal über 40 Grad warm. Transfer vom Flughafen zum Hotel mit Mietauto ca. 1h. Im Hotel täglich Abendunterhaltung für fast jeden Geschmack.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
3
4
5

Sport & Unterhaltung

Tennis, Minigolf, Fitness, Boutique, Minimarkt, Kinderspielplatz und -pool, Wellness, Disco und Showbühne sind vorhanden. W-Lan funktioniert nur in einigen Bereichen (z. B. Lobbybar, Terrasse) des Hotels, in unserem Zimmer mal nicht, was uns aber nicht gestört hat. Liegestühle und Sonnenschirme gibt´s kostenlos rund um den Poolbereich in ausreichender Zahl. Am Strand muss man dann aber dafür bezahlen. Was uns, im Gegensatz zu unserem letztjährigen Hotel (Costa Calma Palce) sehr gut gefallen hat, dass Kinder am Pool auch spielen (z. B. mit Ball), springen, tauchen (mit Brille und Schnorchel) durften, man hat sogar mehrmals die Woche eine aufblasbare Wasserrutsche mit Musik aufgebaut. Wer also hauptsächlich Ruhe im Urlaub sucht, ist hier nicht richtig.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
5
5
5
5

Gesamteindruck

Nachdem ich erste kleinere Empfindlichkeiten (Gerüche, Zustand des Zimmers) überwunden hatte, würde ich schon gern wieder kommen. Alles in Allem war es für uns ein gelungener Urlaub. Und nachdem wir auch noch sehr nette Leute kennen gelernt hatten, viel uns der Abschied schon sehr schwer.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter JAHN

Hat alles reibungslos geklappt. Reiseunterlagen kamen rechtzeitig per eMail, Reiseleitung und Transfer haben wir nicht gebraucht.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen
5

« zurück zur Bewertungsübersicht