Hotel Sunrise

Goldstrand, Bulgarische Riviera Norden (Varna), Bulgarien (Karte anzeigen)
76% Empfehlungen
3.8
106 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Solides Hotel in einem traumhaften Land

Vorschaubild
Name Claudia
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Juni 2016
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.2

Hotel

Das Hotel ist sehr sauber und modern. Das Personal ist freundlich und spricht hervorragend deutsch und englisch. Luxus darf man jedoch nicht erwarten. Alles ist funktionstüchtig und nett gemacht, es ist aber eben ein 3- und kein 5-Sterne Hotel.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
5
4
4

Zimmer

Alles sauber aber klein und nicht besonders schick. Balkon toll um abends draußen zu sitzen, Klimaanlage hat auch gut funktioniert.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
3
3
4

Service

Personal an der Rezeption war sehr freundlich uns sprach hervorrgend deutsch und englisch. Kellner und Reinigungskräfte konnten oft nur bulgarisch und wirkten meist etwas gestresst. Sie waren aber nie unfreundlich. Ein echter Sonnenschein ist die Besitzerin des hoteleigenen Supermarktes. Die Zimmer wurden jeden Tag zu unserer vollen Zufriedenheit gereinigt. Die Animation ist sehr nett und bemüht, manchmal ein wenig zu hartnäckig, wenn sie einen zum Spielen motivieren wollen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
4
5

Gastronomie

Viel Auswahl am Buffet, aber eigentlich täglich das Gleiche. Das Essen immer ungewürzt und fad, aber heiß und frisch. Eben nicht lecker aber auch nicht widerlich. Mit der Sauberkaut und Dekoration des Restaurants wurde sich Mühe gegeben. Leider ist dieses oft extrem überfüllt, so dass man keinen Platz mehr bekommt. Wirklich wunderschön ist es auf der Terasse zu essen, von wo aus man einen herrlichen Meerblick hat. Aber vorsicht vor den Möwen! Wein und Bier waren nicht hochwertig aber trinkbar, Cocktails und Longdrinks absolut ungenießbar.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
3
3

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt ca 10 Minutem von einem Strand entfernt. Entweder man nimmt eine sehr kaputte Treppe (die man allerdings als gesunder Mensch problemlos bezwingen kann) oder man geht durch die belebte Flaniermeile, was etwas länger dauert. Es gibt überall kleine "Supermärkte" (eher Kioske) die rund um die Uhr offen haben und günstig das nötigste verkaufeb. Das Angebot an Bars, Discotheken und Restaurants ist unendlich. Glücklicherweise liegt das Hotel aber so, dass die Lärmbelästigung sehr gering ist.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
5
5
5

Sport & Unterhaltung

Sehr großes Animationsangebot. Fußball, Volleyball, Boccia, Aerobic, Kinderanimation etc. Zwei Aussenpools, beide sauber und angenehm kühl, einer erstreckt sich über 3 Etagen, die über kleine Wasserfälle verbunden sind, sehr hübsch. Viele Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Tischtennis scheint noch aus Zeiten des Sozialismus zu sein, kann nur augenzwinkernd genutzrt werden. Auch die kostenpflichtigen wellnessangebote lohnen sich nicht. Massage war schmerzhaft, falsches Öl verwendet und man konnte zuhören wie nebenan jemandem bei der Pediküre die Fußnägel geknipst haben. Die Masseure haben zudem die ganze Zeit auf bulgarisch gesprochen. Absolut keine Erholung! Strand war traumhaft. Auflüge nach Varna, Nessebar oder Burgas, sowie in die bulgarische Natur lohnen sich ebenfalls sehr!
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
5
5
4
3

Gesamteindruck

Bis auf das Essen und die grauenhaften All-Inkkusiv-Getränke ein tolles, familiäres Hotel mit einem bombastischen Preis-Leistungs-Verhältnis! Das Wetter war Mitte Juni traumhaft (30 Grad und Sonnenschein), die bulgaren ein herzliches und gastfreundliches Volk. Wir kommen gerne wieder!
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter ITS

Alles in Ordnung!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
5
4
4

« zurück zur Bewertungsübersicht