Flamboyan Caribe

Magaluf, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
53% Empfehlungen
3.4
19 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Wer keinen Schlaf braucht

Vorschaubild
Name Angela R.
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum April 2011
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.5

Hotel

Das Hotel Flamboyan & Caribe hat 6 Stockwerke und über 100 Zimmer (genaue Zahl nicht bekannt). Auf der Hotelanlage befindet sich ein Minigolfplatz, der nicht genutzt wurde mit 5 kleinen Bahnen. Der Parkplatz soll Platz für ca. 19 Wagen bieten, aber der Parkraum ist zu eng bemessen, sodass realistisch nur 14 Wagen Platz finden. Der Parkplatz kostet für einen Wagen, der nicht vom Hotel gemietet wurde, 10,- Euro pro Tag. Der Swimmingpool ist winzig, was wohl daran liegt, dass das Hotel direkt am Strand liegt. Die Sauberkeit im Hotel war gut. Das Hotel ist barrierefrei zu betreten und man kommt mit dem Lift in alle Stockwerke. In unserem Zimmer gab es allerdings als Dusche nur eine Badewanne, die nicht barrierefrei ist. Ob es Zimmer mit barrierefreier Dusche gibt, ist mir nicht bekannt. Die Zimmer sind ziemlich hellhörig. Der nächtliche, ausgiebige Lärm betrunkener Gäste auf dem Flur etc. war sehr lautstark zu hören. Da der Ort Magaluf an einem Rummelplatz erinnert, war auch von draußen ziemlich viel Lärm zu hören. Da deshalb nur bei geschlossenen Fenster geschlafen werden konnte, war es sehr heiß im Zimmer. Gekühlt werden konnte aber nicht, da die Klimaanlage erst ab 1. Mai zentral von Heizen auf Kühlen umgestellt wird. Wenn es vorher warm wird, muss man halt schwitzen. Diese Umstände haben das Schlafen im normalen Zeitraum von 0.00 bis 6.00 Uhr morgens im Hotel eher beschwerlich gemacht.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
1
2
2

Zimmer

Es gibt einen schönen Balkon mit Tisch und 2 Stühlen. Man hört auf der Landseite bei geöffnetem Fenster die Klimaanlage auf dem Dach alle 30 Sekunden summen. Durch einen Schacht im Bad kommt Zigarettenrauch, vielleicht aus dem Nachbarzimmer, in den Raum. Für mich als Nichtraucher sehr unangenehm. Im TV liefen u.a. 2 deutsche Programme, die Bildqualität war mäßig.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Die Damen der Rezeption waren alle nett und sprachen passend zum Publikum des Hotels, außer Spanisch, fast nur Englisch. Da wir sehr früh anreisen durften waren wir gegen 10.15 Uhr im Hotel. Das Zimmer war erst ab 12 Uhr bezugsfrei. 2 Stunden in der Lobby zu sitzen ist keine wahre Erholung. Eine echt unkulante Begebenheit hatten wir beim Frühstück, als meine Freundin einer ihrer Töchter, die es aus Schlafmangel nicht rechtzeitig zum Frühstück geschafft hatte, ein Müsli in einer Schale des Hotels mitnehmen wollte. Die Schale dürfte nicht mit aus dem Essensaal mitgenommen werden. Darauf bestand das Personal ohne Einsicht. Das andere Essen war aber schon, wie immer, sehr pünktlich abgeräumt worden. Ein längeres Verbleiben im Frühstücksraum, als die vorgesehen Frühstückszeit bis 10.30 Uhr war auch nur ca. 5-10 Minuten geduldet. Wenn man allerdings mal früh zum Frühstück wollte, wie wir es 2x vorhatten, gab es erst ab 8.00 Frühstück und das war leider zu spät. Der Transfer zum Hotel war je nach Reiseveranstalter in- oder exklusiv. Die Zimmer haben keine Minibar, was für ein 4-Sterne-Hotel merkwürdig ist. Sie kann für 25,- Euro die Woche extra gebucht werden. Da ich Medikamente gekühlt aufbewahren muss, konnte man dies also extra bezahlen oder versuchen die Medikamente in der Küche des Hotels zu lagern und jeden Abend dort abzuholen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
4
4

Gastronomie

Das Hotel hat kein Extra-Restaurant. Es bietet Frühstück, Halbpension oder All-Inklusive. Wir hatten Halbpension. Das Essen ist von der Auswahl reichhaltig - vom Geschmack eher das Gegenteil. Der Essensraum hat den super Blick aufs Meer und auf die gesamte Bucht. Die Atmosphäre war trotzdem mehr wie die einer Kantine.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
2
2
3

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade, sodass man nur die Treppe hinunter geht und nach 5 Metern auf dem feinen, weißen Sand steht. Die Lage ist noch am Rand des Ortskerns, sodass man den Lärm der Kneipen, Diskotheken und Jahrmarktattraktionen gut miterleben kann. Genau gegenüber des Hotels fängt die Einkaufszone an, in der man alles von Lebensmitteln, Badeutensilien bis zum Touri-Kitsch findet. Die Entfernung zum Flughafen Palma de Mallorca beträgt ca. 25. bis 30 Minuten. In der Nähe am Strand gibt es die Möglichkeit Tretboote zu leihen, mit einem Glasbodenboot eine 2-stündige Tour an der Küste entlang zu machen oder Räder zu leihen. Die Lage des Ortes zu Ausflügen mit dem Mietwagen entlang der Küste in den Norden ist sehr günstig. Die umliegenden Buchten sind sehr sehenswert, Z.B. auch der Hafen Port de Portals. Wer es lieber ruhiger mag, sollte auf keinen Fall Magaluf wählen. Da eignet sich der Nachbarort Palma Nova schon eher, denke ich.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Gegen eine Kaution von 10,- Euro bekommt man Handtücher für den Strand oder die Liegen am Pool. Am Strand gibt es auch Liegen mit Schirm, die nicht zum Hotel gehören, glaube ich und min. 10 Euro am Tag kosten.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
3
5
4
4

Gesamteindruck

Als Fazit kann ich den Ort Magluf und somit auch dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Der Nachbarort Palma Nova wirkt da schon etwas ruhiger und auch vom gastronomischen Angebot weniger Fastfood-mäßig. Magaluf hat neben Pizzerias und Pubs auch KFC und Burger King. Mallorkinische Küche ist das wohl nicht.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht