Filitheyo Island Resort

Faafu Atoll, Faafu Atoll, Malediven (Karte anzeigen)
98% Empfehlungen
4.4
41 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Steiniger Strand, aber jederzeit wieder

Vorschaubild
Name Hase
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum März 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.2

Hotel

Tipp: Badeschuhe mitnehmen. Der Strand ist aus meiner Sicht ein Riesenmanko für diese Anlage: Steine über Steine statt Sand über Sand. Und leider befanden sich auch leere Dosen, Colaflaschen etc. am Ufer. Gelesen hatte ich "bloß nicht ab Zimmer 100" und bin nervös dorthin geflogen. Ich bezog Zimmer 120 und bin dort auch geblieben. Der Strand ist (bis auf Ausnahme, siehe gleich) fast überall gleich gut oder schlecht. Ab ca. Zimmer 108 laufen aber nicht mehr so viele Menschen an einem vorbei, wenn man auf der Liege liegt, um zum Schnorcheln zu gehen! Ab Zimmer 130 ist dann tatsächlich von eigenem Strandabschnitt nichts mehr zu sehen, weil es den nicht mehr gibt. Man kommt fast gar nicht mehr ins Wasser an dieser Stelle. Es war aber auch nicht vermietet, wie mir schien. Bevor also wilde Panik verbreitet wird, sollte man lieber schauen, was einem wichtig ist! Mir war die Ruhe wichtiger und die hatte ich. Ich habe einen ganz fantastischen Urlaub erlebt und würde wieder dorthin reisen!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
5

Zimmer

TV in einem Schrank. Eine Person kann vom Bett aus sehen, 2 schon nicht mehr. Harte Matratze, empfand ich als sehr angenehm. Minibar, Bademäntel. Bettwäsche und Handtücher WERDEN NUR AUF VERLANGEN GEWECHSELT.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Ich habe alle immer sehr sehr freundlich erlebt. Es wird nur englisch gesprochen!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Wechselnde Speisen. Es gab immer (!) Nudeln, die man sich selbst zusammenstellen lassen konnte Currys Sushi (wenige) rohe Salate Leckeres Eis frisches Obst Nachspeisen. Die Hauptgerichte waren wechselnd. Fast ausnahmslos sehr sehr nach meinem Geschmack.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
5
5
4

Lage & Umgebung

Recht große Insel. Der Strand ist für meinen Geschmack nicht so richtig "maledivisch". Leere Plastikflaschen und Obst wurden schon mal angespült, auch sieht der Bootsanleger bei der Tauchschule sehr ungepflegt aus, was besonders schade ist, weil es dort traumhaft schön aussieht. Paradiesisch dagegen das Interieur der Insel. Dschungelartig, herrlich! Ich habe meine Taschenlampe, die ich vorsichtshalber mitgenommen habe, einmal benutzt. Ich bin aber auch jemand, der gut im Dunklen schauen kann. Die Beleuchtung auf der Insel ist sparsam gehalten. Im Shop gibt es hoffnungslos überteuerten "Ramsch" zu kaufen. T-Shirts, Shorts. Karten, Postkarten etc. Sonnenmilch, Damenutensilien. Ich glaub, das war's auch schon.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
4
5
4
5

Sport & Unterhaltung

Fitnessraum, sah (von außen) gepflegt und reichhaltig aus. Darts, Tischtennis, Billard, Volleyball, Bibliothek SPA (teuer!) Tauchcenter + Windsurfen und Kanu. Keine weitere Animation am Tage Hin und wieder Musik am Abend Jeder hat seine eigene Liege plus Strandtücher. Dies gibt es auch für Ausflüge
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
2
4
4
4

Gesamteindruck

bis auf den Strand habe ich so gut wie nichts zu bemängeln. Das WLAN ist zwar teuer, aber dafür hatte ich tadellosen Empfang an der Rezeption. Buchbar ist neben wöchentlich auch pro Stunde ( 5 Dollar) oder 12 Stunden.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter

Absolut problemlose Abwicklung, ich war sehr zufrieden.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
4
4
4

« zurück zur Bewertungsübersicht