Name |
Paul |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Januar 2019 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Dem Hotel würde ein stimmiges Farbkonzept und eine Modernisierung der Zimmer sehr gut zu Gesicht stehen. Die Atmosphäre gleicht teilweise einem Krankenhaus.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Standard-Doppelzimmer ohne nennenswerte Ausstattungsmerkmale. Zwei Matratzen auf in Spanien üblichen Metallgestellen. Die Kissen eine einzige Katastrophe. Wasserkocher auf dem Zimmer, Tee und Kaffee aber kostenpflichtig. Minibar kostenpflichtig, aber Kühlschrank konnte für eigene Getränke genutzt werden. Safe im Zimmer kostenpflichtig. Wechsel der Strandhandtücher kostenpflichtig.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Vorbildlich. Alle Mitarbeiter freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Ein echter Lichtblick.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Große Auswahl an Speisen, die sich aber täglich bzw. mehrmals die Woche wiederholt. Kurzgebratenes leider viel zu trocken, egal ob Rind, Schwein, Geflügel oder Fisch. Pasta sehr lecker, aber oft mit zuviel Knoblauch. Getränke im allgemeinen überteuert.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Ruhige und direkte Strandlage an der Costa Calma. In der unmittelbaren Umgebung ein paar kleinere Geschäfte, ein Supermarkt und ein paar Restaurants. Was sofort aufgefallen ist waren die vielen Leerstände an Geschäften, etc. Da ist in Jandia und Corralejo deutlich mehr geboten.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Wir haben ein ruhiges Hotel ohne Animation gesucht und im Costa Calma Palace auch gefunden. Unsere Erwartungen wurden erfüllt.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Empfehlung nur, wenn jemand direkt in ein Strandotel an der Costa Calma will. Es gibt bessere Häuser. W-Lan mehr schlecht als recht. Und die Extrakosten für Safe, Minibar und Handtuchwechsel sind bei den heutigen Reisepreisen nicht akzeptabel.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter LMX
„
Der spanische Partner von LMX Touristik ist World2Meet. Am Flughafen haben wir als Infopaket ein Begürßungsschreiben und das 2-seitige Ausflugsprogramm erhalten zusammen mit dem Hinweis, dass der Bus zum Hotel an Haltestelle 3 abfährt. Eine Reiseleitung vor Ort gab es nicht. Im dürftig ausgestatteten Infoordner konnte man sich oberflächlich informieren und bei Bedarf nach Ausflügen im Büro anrufen (Machen ganz bestimmt sehr viele Gäste!). Die Rückfluginfo und Abholzeit sollte spätestens 24 Stunden vor der Abreise per Fax im Hotel eingehen. Das war leider nicht der Fall. Mit freundlicher Unterstützung der Hotelangestgellten konnte nach 6-maligem! Anruf während der aufgeführten Öffnungszeiten im Büro von W2M und folgendem Rückruf die Abholzeit in Erfahrung gebracht werden.
Unser Fazit: LMX Touristik ist für Individualurlauber empfehlenswert, die sich bereits am Flughafen für die gesamte Urlaubszeit einen Mietwagen gemietet haben und sonst keine Hilfe benötigen. Für den Service der vor Ort (nicht) geboten wird schlichtweg zu teuer.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht