Name |
Martin |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
November 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Im Rund angeordnete Zimmer rund um die Poollandschaft. Pool sehr schön gestaltet mit viel grün und reichlich Liegen in lockerem Arangement. Mobiliar (Liegen Schirme Tische Stühle) teilweise in die Jahre gekommen, hier und da defekt. Kein Luxusambiente aber im Schnitt in Ordnung. Zimmer guter Zustand, gutes Mobiliar. Kleine Mängel wurden innerhalb von 5min behoben. Restaurant mittel bis gut, Möbel teilweise etwas ramponiert (Armlehnen). Warmes Essen geschmacklich gut, Abwechslung ok. Drumherum (Marmeladen , Aufschnitt, Aufstrich etc) sehr einfacher Standart, da ginge es besser. Bisweilen Kantinencharakter. Personal im wesentliche, "Abräumkräfte" aber freundlich. Insgesamt für mittleren Standart ohne gehobene Ansprüche OK. Preis- Leistung absolut OK. All Inclusive: abendiche alkoholische Getränke bis 23:00, dann bezahlen. Das Getränkeangebot muss man auch erst mal finden, es wir nicht gut präsentiert. Eine (1 Stück) Karte und die ist unübersichtlich, also suchen !
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
hier und da Fugen offen, alles etwas in die Jahre gekommen, aber keine Schäden. Mit Regen rechnet man wohl kaum, dann liegen Handtücher in der Lobby auf dem Boden und fangen die Tropfen von der Überdachung auf, ist aber eher lustig. Zimmer einfach aber gut.
Wäscheständer/Platz für nasse Sachen/Handtücher etwas knapp.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Mängel sofort (via Rezeption) beseitigt. Rezeption u. Personal wenig Deutschkenntnisse, englisch besser. Animation (Deutsch) unaufdringlich, aber belebend. Für Kinder u Erwachsene.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
einfacher Standart, Ok, Massenware, etwas Kantinencharakter, aber alle Teller waren immer knüppeldicke voll, kann also so schlecht nicht sein. Auch Showcooking frisch, Fisch Fleisch etc. Reich Dessert/Süßkram.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Etwas ab vom Schuss, Costa Calma hat eh kaum was zu bieten. Auto von Vorteil (50min Fahrt vom Flughafen) . Lage am besten vorab über Google Maps ansehen und überlegen ob man abends raus will - dann nicht empfehlenswert. Nix da.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
am Strand waren wir nicht, Pool reichte uns und wir waren auch mit dem Auto unterwegs. Fitnessraum nicht Megaausgestattet aber für hier und da ne halbe Stunde Bwewegung ok.
Kinderbetreuung (deutsch) regelmäßig. Spielplatz liegt in der Sonne, hm, könnte zu warm sein. Kinderbecken und Pool aber gleich daneben. (Google maps ansehen)
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Preis Leistung OK, Stabiles Wlan in der Lobby sollte Standard sein, ist aber nicht. Zimmer Wlan buchbar, haben wir aber nicht gebucht, ob es besser wäre ist zweifelhaft.
All Inclusive Getränke (abends, alkoholisch) muss man erst mal raus kriegen, aber wenn man es hat, dann gehts so. Daher aber auch Keine unangenehmen Besoffenen, alles sehr friedlich und ruhig.
Wer in der Anlage bleibt, verlebt eine ruhige entspannte Woche. 2 Wochen können langweilig werden. Wer was erleben will findet dort im Umfeld nicht viel (Auto!) oder muss Angebote (Touren) buchen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter TJAX
„
wir haben über ab in den Urlaub gebucht, Veranstalter war Travelix, aber wir haben alles per Mail bekommen, kein Kontakt. Kein Transfer: wir haben gleich Auto mitgebucht
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht