Lopesan Costa Meloneras Resort & Spa

Meloneras, Gran Canaria, Spanien (Karte anzeigen)
92% Empfehlungen
4.5
867 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Ein Hotel für gehobene Ansprüche

Vorschaubild
Name Gast
Alter 31 - 35 Jahre
Reisedatum April 2005
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
2.7

Hotel

Dieses Hotel beeindruckt schon auf den ersten Blick. Es wirkt gepflegt und gut ausgestattet. Und ist auch trotz der Größe nicht klotzig, weil die Zimmer auf 7 Gebäude verteilt sind. Es ist sehr sauber und was wir sehr nett fanden waren die im Bad positionierten Kosmetika, wie z. B. Cremetube, Duschbad etc. In unserem Zimmer gab es nichts zu beanstanden, außer einem defekten Vorhang, der sofort repariert wurde. Überhaupt ist das gesamte Hotelpersonal sehr freundlich und bemüht. Um es zusammenzufassen: Ein schönes, gepflegtes Hotel mit einer tollen Gartenanlage und freundlichen Mitarbeitern.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
4

Zimmer

Die Möblierung der Zimmer ist gut und in einem ordentlichen Zustand. Auf dem Balkon war Platz für einen Tisch und zwei Stühle. Das Bett war bequem also alles in allem war es sehr gut. Auch die Größe des Badezimmers war ausreichend. Besonders schön fanden wir übrigens die Zimmer mit direktem Poolzugang (zu einem kleineren Pool, nicht dem Hauptpool). Das einzig Störende waren manchmal Gerüche aus dem Siffon der Dusche. Unangenehm, aber sobald man das Wasser laufen ließ, war es wieder okay und es trat nur zwei Mal in unserer Woche auf.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
2
2
2

Service

Zur Sauberkeit habe ich oben schon geschrieben, dass wir zufrieden waren. Das lange Warten beim Check-In, was wir oft genug gesehen haben, ist uns erspart geblieben, weil wir mit dem Taxi kamen. Auf jeden Fall ist das Bezahlen der Hotelrechnung (auf die Zimmerkarte kann man im Hotel alle Ausgaben buchen lassen) am Vorabend empfehlenswert, weil morgens die Schlange an der Kasse lang war. Das Personal an der Rezeption spricht deutsch, aber vielleicht findet ja manch einer auch mal Gefallen daran, in einem Spanisch-Reisebuch den einen oder anderen Satz heraus zu suchen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
3
3
3

Gastronomie

Es hatten zwei Frühstückssäle (wirklich große) von 9.00-11.30 Uhr geöffnet. Man wird vom Personal an plaziert und kann sich an dem wirklich reichhaltigen und leckerem Frühstücksbuffet selbst bedient. Alles in allem sind die Speisesäle wirklich nicht gemütlich und die vielen Menschen am Morgen eher anstrengend, aber die Auswahl am Buffet ist riesig. Beim Abendessen ist es das gleiche: zu viel Hektik und Unruhe in dem Speisesaal. Die Kellner flitzen durch den Saal, um jeden frei gewordenen Tisch wieder neu einzudecken, oder diese bereits mit den Frühstücksgedecken zu belegen. Das mag sich kleinkariert anhören. Wer aber dieses Hotel bucht und bei einem Hotel in dieser Kategorie eine gewisse Erwartungshaltung hat, wird hier enttäuscht. Mit der Essensqualität hat das aber nichts zu tun.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
2
2

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt direkt am Leuchtturm von Maspalomas und man ist in ca. 5 Gehminuten am Strand. Die Strandpromenade und die dazugehörigen Geschäfte, Bars und Restaurants sind eine nette Abwechslung. Da wir einen reinen Strand und Erholungs-Urlaub geplant hatten, kann ich wenig über umliegende Ausflugsziele sagen. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt etwa eine halbe Stunde. Wir haben uns dafür ein Taxi genommen, was sich als sehr angenehm herausgestellt hat und nicht zu teuer war.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
2
2
2
2
2
2

Sport & Unterhaltung

Da wir, wie schon beschrieben, den ganzen Tag faul am Pool rumgelegen und uns nicht sportlich betätigt haben, kann ich zu den angebotenen Freizeitangeboten nicht viel sagen. Nur der Pool wurde von uns des öfteren gerne in Anspruch genommen. Es war wirklich ein Erlebnis im Pool Richtung Meer zu schwimmen und fast übergangslos zum Horizont zu sehen. Die Auflagen für die Liegen kann man sich übrigens selber holen und sie sind so bequem, dass es sich locker ein paar Stunden darauf aushalten lässt.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
3
3
3
3

« zurück zur Bewertungsübersicht