Baia Grande

Albufeira, Algarve, Portugal (Karte anzeigen)
87% Empfehlungen
3.9
30 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Sommerurlaub in Albufeira (Algarve)

Vorschaubild
Name Thomas M.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum August 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.6

Hotel

- Das Hotel war insgesamt in einem sehr guten und sauberen Zustand. - Die Zimmer waren angemessen groß, während die Balkone (insbesondere nach hinten raus) eher eng waren. Der Ausblick nach hinten ist nicht sehenswert! - Die Außenanlage und der Pool haben uns sehr gut gefallen. - Zusatzkosten entstehen für die Nutzung von Internet auf den Zimmern und die Nutzung des Safes. Es gibt kostenloses WLAN in der Lobby, das allerdings meistens aufgrund der Anzahl der Nutzer überlastet ist, sodass man sich teilweise nicht einwählen kann. Dieser Aspekt (Internetverfügbarkeit) ist uns sehr negativ aufgefallen. - Wir hatten den Eindruck das die Gäste überwiegend aus dem englischsprachigen Raum kommen. Altersdurchschnitt schätzungsweise ca. 40 -45 Jahre.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
5
3
3

Zimmer

- Die Anzahl der internationalen TV-Sender war extrem gering. (bei uns im Zimmer nur ARD und wenige englische) - Die Betten waren gut. - Klimaanlage vorhanden.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
3
5

Service

- Kinder waren durchaus gerne gesehen und sehr freundlich behandelt. - Die meisten Hotelangestellten waren leider kurz angebunden und nicht so aufgeschlossen hilfsbereit wie wir es in anderen Hotels kennen gelernt haben. Die Freundlichkeit bewerten wir insgesamt als grenzwertig ausreichend.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
4
2
3

Gastronomie

- Die Atmosphäre des Restaurants war in Ordnung, die der Bar, war sehr gemütlich. Deshalb im Mittelmaß 4 Sterne. - Wir hatten nur Frühstück gebucht, dieses hatte warme Umfänge (typisch englisches Frühstück) und kalte. Das Essen war ok, aber die Auswahl und die tägliche Variation empfanden wir als vergleichsweise gering. Etwaige Schwärmereien, die wir vorab gelesen oder gehört hatten, konnten wir nicht nachvollziehen! - Die Preise im Poolbereich waren teilweise extrem gut (z.B. Sandwiches) und teilweise extrem schlecht (z.B. gemischter Salat). - Sauberkeit Mittelmäßig, da im Restaurantbereich in den Ecken neben den Tischen teilweise Spinnenweben hingen und die Krümel von den Tischsets seitens des Personals (vermutlich nicht vorsätzlich) auf die Stühle gewischt wurden, bevor sie wieder neu eingedeckt wurden. In der Bar war die Sauberkeit makellos. - An mehreren Abenden in der Woche gab es musikalische Unterhaltung in der Pianobar. - Donnerstags findet ein BBQ-Abend am Pool statt.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
4
4
3

Lage & Umgebung

- Das Hotel ist nicht unmittelbar am Meer oder in Stadtnähe gelegen. Wir hatten die ganze Zeit ein Auto, damit war es kein Problem. - Das Hotel bietet einen kostenlosen Transfer in die Stadt und an den Strand an.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
3
3
3

Sport & Unterhaltung

- Internetzugang schlecht (Lobby) oder aufpreispflichtig (Zimmer).
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
5
5
4
4

Gesamteindruck

Insgesamt war das Hotel gut, da es uns in erster Linie um die Qualität des Zimmers (Größe, Bad und Bett geht). Wie bereits beschrieben, haben wir im Vergleich mit anderen 4-Sterne Hotels schon deutlich bessere Serviceleistungen, Ausblicke, Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft des Personals erlebt, das hat deshalb zu dem Abzug eines Sterns geführt.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter ULT

In der Pauschalreise war eine Flug mit einem irischen Billigflieger enthalten was preislich in die Irre führt. Der scheinbar günstige Preis kam nur zu stande, weil noch kein Gepäck im Flug inbegriffen war. Aufpreis 140 € für zwei Koffer a 20 kg. Diese konnten wir wenigstens gleich dazu buchen. Worüber wir uns wirklich geärgert haben: bei der Buchung war nicht klar, dass man zwingend online einchecken und die Bordkarten selber ausdrucken muss. Dadurch standen wir bei der Rückreise am Schalter und mussten eine Strafgebühr von 90 € (! Bearbeitungszeit zum drucken der Bordkarten ca. 5 Min) bezahlen, sonst hätten wir nicht mitfliegen können. Insbesondere die Höhe der Strafzahlung erscheint uns dabei willkürlich. Reiseleitung vor Ort: vermutlich die angegebene Telefonnummer. Gesehen haben wir nie jemanden. Nehmen wir mal an, da wäre jemand für ein da. Deshalb ausreichend. Ausflüge gab es nur über das Hotel zu buchen. Hinweise gab es nach der Buchung online. Deshalb ausreichend. Empfehlung des Veranstaltung: sagen wir so, ich würde das Onlineportal nicht abempfehlen, den die beschriebenen Dinge sind wohl die Preise für Online Buchungen. Deshalb gibts ein ja bei Empfehlung. Aber ich würde auf die beschriebenen Probleme hinweisen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
5
2
2

« zurück zur Bewertungsübersicht