Avila Beach Hotel

Willemstad, Curaçao, Curaçao (Karte anzeigen)
84% Empfehlungen
4
12 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Karibische Erholung

Vorschaubild
Name Gast
Alter < 14 Jahre
Reisedatum August 2019
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.2

Hotel

Das Avila Beach besuchten wir zum zweiten Mal, da es uns beim ersten Mal (2017, Hochzeitsreise mit kostenlosem Upgrade auf die Suite im Octagon Flügel) so gut gefallen hat. Es liegt zwar etwas von der Innenstadt von Willemstad entfernt, aber so günstig gelegen, dass man täglich einen schönen Spaziergang dorthin machen kann. Das Zimmer im Belle Alliance Flügel war geräumig und wurde erst 2018 renoviert. Die gesamte Anlage ist gepflegt und wird kontinuierlich modern gehalten. Im Belle Alliance Flügel befindet sich auch eine wunderschöne Gartenanlage. Beide Buchten laden zum Schnorcheln ein und auch vor den Buchten liegen schöne Riffe. Leider war die nördliche Bucht beim BlueWing Flügel diesmal recht veralgt, dennoch konnte man sehr gut dort schwimmen. Das Personal ist sehr freundlich und hilft wo es nur kann (in unserem Fall z.B. wegen des fehlenden Gepäcks, da es erst drei Tage später ankam). Fast alle grüßen einen und es wirkt sehr familiär. Manchmal fängt man dadurch auch einfach mal ein Gespräch an und erfährt so das ein oder andere persönliche. Liegen sind eigentlich den ganzen Tag zu bekommen und man kann jederzeit ein neues Badehandtuch holen. Neben den beiden Restaurants gibt es auch eine Poolbar und eine Strandbar, so dass man kulinarisch und cocktailtechnisch versorgt ist. Der Pool ist ausreichend groß und man kann dank Infinity-Kante direkt auf den Strand schauen. Durch die Südausrichtung hat man den ganzen Tag Sonne und es gibt diverse Unterstände und Palmblätterschirme, so dass es auch Schatten gibt. Insgesamt kann man sich super im Avila Beach erholen! Ab und zu findet dort auch die ein oder andere Hochzeit statt - dann bekommt man als Gast eine Information, da dann z.B. ein Teil des Restaurants gesperrt ist oder der Privatstrand. In unserem Fall fand die Feier dann in Blickweite an der Schoonersbar mit sehr lauter Musik statt. Allerdings ist dies rigoros zeitlich begrenzt, so dass um 23 Uhr auch wirklich Ruhe war.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
4
4
4

Zimmer

Das Zimmer (35m²) im Belle Alliance ist modern gestaltet und 2018 renoviert. Dementsprechend ist es auch in einem sehr guten Zustand. Im 4. Stock hat man einen sehr schönen Blick auf die Bucht und trotz der Nähe zur Bar/den Restaurants war es ruhig. Das Doppelbett war bequem. Ein großer Flachbild-TV begrüßt einen mit einem Infokanal zum Hotel und Curacao. Wir haben einen HDMI-Anschluss genutzt und Filme geschaut, da es keine deutschen Programme gibt. Eine Miniküche findet sich auch im Zimmer. Kleiner (leiser) Kühlschrank, Besteck, Flaschenöffner, Korkenzieher, zwei Tassen/Gläser/Schalen/Teller sind enthalten. Das Geschirr wird auf dem Zimmer gereinigt (das Personal hatte Spülmittel auf den Wagen). Das Bad ist modern gehalten. Große Fliesen, bodenebene Dusche und Waschbecken mit viel Platz für die üblichen Utensilien. Im Schrank befindet sich ein kostenlos nutzbarer Safe. Die Klimaanlage ist leider etwas ungünstig ausgerichtet, so dass ein teil des Bettes direkt im Strom liegt. Zudem lief sie auf Dauerbetrieb und schaffte es gerade so die Temperatur von 32°C auf 23°C zu kühlen, was aber im Dachgeschoss vertretbar ist. Da wir ein Zimmer mit Westbalkon hatten, konnten wir wunderbar den Sonnenuntergang beobachten, wenn wir Abends mal nicht unterwegs waren. Obwohl das Avila Beach damit wirbt, dass man Badartikel von einer namhaften Marke bekommt, gab es im Falle des Duschgels etwas von einem anderen Spa.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
4
4

Service

Man kommt an und wird sofort herzlich begrüßt. Es gibt erstmal ein Getränk und dann werden die Formalitäten erledigt. Alles ist durchdacht und so, wie man es von Hotels in der Kategorie kennt (z.B. Hinterlegen der Kreditkarte um auf das Zimmer anschreiben lassen zu können). Service wird groß geschrieben und man kann jederzeit zur Rezeption, wenn etwas Probleme bereitet. Zu Stoßzeiten dauert es natürlich einen kleinen Augenblick, auch wenn dann bis zu vier Leute gleichzeitig die Gäste betreuen. Die Zimmerreinigung war in unserem Fall recht ambivalent. Die erste Woche war jeden Tag die gleiche Dame da (alle tragen ein Namensschild). Sie war sehr freundlich, sehr sorgfältig und aufmerksam. Da unser Gepäck erst am dritten Tag kam versorgte sie uns mit etwas mehr Duschgel. Sie erkundigte sich auch wie es uns geht und so kam man immer kurz ins Gespräch, wenn man wollte. In der zweiten Woche war sie nicht da und die Kolleginnen der anderen Etagen wechselten sich ab - leider war es dadurch auch etwas geringer in der Qualität der Reinigung. Dennoch war alles sauber! Im Restaurant wurde man immer sehr freundlich bedient, allerdings muss man sich erstmal dran gewöhnen, dass es alles etwas weniger hektisch abläuft. Wartezeiten von 5 min waren keine Seltenheit - dafür hatte man aber nen super Blick auf den Strand. Die Poolbar ist ein Highlight, da man sich mit dem Koch beim Zubereiten unterhalten kann. Auch die Barkeeper der Schoonersbar unterhalten sich gerne mit einem. Da wir einmal Probleme mit der Klimaanlage hatten wurde sehr schnell für das entsprechende Fachpersonal gesorgt, so dass keine lange Ausfallzeit vorlag.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Wir haben uns bewusst wieder für Übernachtung mit Frühstück entschieden um am Abend Curcao kulinarisch erkunden zu können. Bei Bedarf kann man aber jederzeit im Le Pen oder im Blues am Abend essen. Auch ein Dinner am Strand (aber preislich recht sportlich), BBQ sind im Angebot. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und bietet viel Abwechslung. Wer da nichts findet, muss sehr mäklig sein. Nach 14 Tagen kann es durchaus sein, dass man es auswendig kennt, aber dann sollte man sich fragen ob man so oft zu Hause das Angebot wechselt. Man bekommt jeden Tag verschiedene Brötchen/Bagels/Croissants/Toast, glutenfreie Brötchen (extra verpackt und an der Müslibar), Erdnussbutter, Schokoaufstrich, vier verschiedene Marmeladen, verschiedene Käsesorten, Gemüse, Eiersalat oder Thunfischsalat, Frischkäse, Butter/Margarine, fünf verschiedene Müslis, eine Nutrition Bar, Yoghurt abgepackt und in Gläsern mit Obst, diverses Obst, Mini-Smoothies, Pancakes, Waffeln (mit Zuckerknusperstücken drin), Rührei, gekochte Eier, Würstchen, Bacon, zwei verschiedene Tagesspezialitäten (z.B. Lachspizza) und ein Koch steht parat um Omlett/Spiegeleier zuzubereiten. Neben zwei Säften, kaltem Wasser und Milch gibt es Tee in diversen Varianten. Kaffee gibt es am Automaten oder auch serviert. Gegen Aufpreis gibt es auch Spezialitäten. Das Essen an der Poolbar war sehr schmackhaft. An verschiedenen Tagen gibt es Live-Musik, so dass man an der Bar oder im Restaurant eine wunderbare Unterhaltung hat. Weniger gefallen haben uns allerdings die Cocktails. Aber das ist Geschmackssache.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
5
5

Lage & Umgebung

Die Umgebung ist nicht wie das Avila Beach - es ist ein normales Wohngebiet, teilweise mit verfallenen Gebäuden. Diese stehen dann aber auch neben wunderbar restaurierten oder neu gestalteten Häusern im karibischen Look. Restaurants findet man genügend. Das Avila Beach ist ein guter Ausgangspunkt um die verschiedenen Attraktionen und Strände von Curacao zu besuchen, da es relativ zentral liegt. Lediglich in den Norden zu den Stränden wie Playa Lagun und Playa Kalki dauert es etwas länger (40min). Sofern kein Kreuzfahrtschiff angelegt hat sind auch Taxen vorm Hotel (allerdings sind die Preise recht hoch). Zum Hotel gehören zwei Buchten, wobei eine Bucht zweigeteilt ist und ein Teil Privatstrand für die Suiten des Belle Alliance Flügels ist. In den Buchten tummeln sich diverse Fische, die man schnochelnd verfolgen kann. Vor den Buchten konnte man auch einen Oktopus treffen. Zwischen den Buchten liegt ein Restaurant, dass diesen Blick ebenfalls ermöglicht. Ein Aussichtsturm ermöglich es bis nach Fort Amsterdam zu schauen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Wer Strand sucht ist hier bestens aufgehoben. Es gibt aber auch ein Fitness-Center, dass während unseres Besuchs mit neuen Geräten ausgestattet wurde. Mehrmals die Woche gibt es Live-Musik, die je nach Sänger(in) qualitativ variiert. Insgesamt trägt die Musik aber immer dazu bei, dass man sich erholen kann. Dann sitzt man auf dem Balkon oder der Bar, am besten mit Cocktail in der Hand und genießt einfach die Atmosphäre. Kein Massenbetrieb-Kinderdisco-Unterhaltungsprogramm sondern tatsächlich eher wie in einem kleinen Club. Der Pool ist nicht sehr groß, reicht aber aus um sich abzukühlen und ein paar Bahnen zu schwimmen.
Qualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
4
5

Gesamteindruck

Nach dem zweiten Besuch steht fest - wir wollen ein drittes Mal ins Avila Beach Hotel. Wir konnten uns sehr gut erholen und haben einige schöne Ausflüge von dort aus machen können. Sicher kann man das ein oder andere noch verbessern, aber dies machen die Besitzer. Es wird renoviert, das Personal ist geschult und man ist sehr bemüht gewesen einem dem Aufenthalt so angenehm wie nur möglich zu machen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter TUI

Tipp: Über TUI einen Wagen buchen, Abholstation Lions Dive. Man wird abgeholt (muss nur vorher anrufen) und hat im Schadensfall keinen Selbstbehalt, da TUI den übernimmt. Ansonsten auf Flug mit KLM achten - super Service! Ausflüge sind allerdings preislich schon recht teuer. Vieles kann man mit dem Mietwagen selbst machen oder einheimische Guides suchen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
5
3
2

« zurück zur Bewertungsübersicht