SBH Costa Calma Beach Resort

Costa Calma, Fuerteventura, Spanien (Karte anzeigen)
84% Empfehlungen
3.9
630 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Eher nur ein 3 Sterne Hotel

Vorschaubild
Name Frank
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Januar 2020
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.8

Hotel

Es kann nicht sein, dass 250 Hotelgäste sich um 60 Sitzplätze an der Strandbar streiten, da im Dezember keine andere Bar bis 18 Uhr auf hat. Zwar bietet das Hotel All-Inclusive an, aber unter erschwerten Bedingungen. Es gibt nur beim Frühstück Kaffee oder aber an der besagten 150m entfernten Strandbar. Nicht beim Mittag- oder zum Abendessen und schon gar nicht am Hotelgebäude bis 18 Uhr. Ansonsten war das Hotel sauber, die Angestellten freundlich und das Essen sehr gut!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
3
4

Zimmer

Es gibt keine Badewannenstöpsel, also was will man mit einer beworbenen Badewanne? Trotz All-Inclusive war die Minibar nicht befüllt. Noch nicht einmal mit Wasser. Das Schloss für den Safe kostet am Tag, das Wifi auf dem Zimmer ebenso. Ansonsten war das Zimmer immer gut gereinigt und die Betten wurden täglich gemacht.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
1
3

Service

ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Die Speisen waren vielseitig, abwechlungsreich und gut zubereitet. Lediglich gibt es nur Kaffee zum Frühstück und nicht bei den anderen Mahlzeiten.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
4
4
4

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
4

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
2
4
4
2

Gesamteindruck

Es kann nicht sein, dass 250 Hotelgäste sich um 60 Sonnensitzplätze an der 100m entfernten Strandbar streiten, weil dies der einzige Platz ist, an dem es Getränke/Kaffee/Kuchen gibt. Kaffee am Hotelgebäude gibt es grundsätzlich nur zum Frühstück oder ab 18 Uhr an der Hotelbar aus dem Automaten. Safe und Wlan am Zimmer sind unverschämt teuer. Ich würde dem Hotel aus diesen Gründen einen Stern abziehen.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter TUI

Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

« zurück zur Bewertungsübersicht