SBH Costa Calma Beach Resort

Costa Calma, Fuerteventura, Spanien (Karte anzeigen)
84% Empfehlungen
3.9
630 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Gelungener Urlaub in toller Lage

Vorschaubild
Name DeeBee
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum April 2019
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.4

Hotel

Die Lage des Hotels ist in Bezug auf den Stand wirklich gut. Gerade im Vergleich zu den anderen ortsansässigen Hotels. Von der Zimmertür aus ca. 50m zum Pool/100m zum Strand. Liegen am Strand waren für uns kostenlos. Zusätzlich stellt das Hotel noch Auflagen für die Liegen. Was wir hervorheben möchten, ist die Arbeit mit den Katzen vor Ort. Wir waren begeistert! Etwas abseits auf dem Gelände sind Futterstationen für die Katzen die von der Tierschutzorganisation El Capitan betreut werden. Der Vorteil liegt auf der Hand. Die Tiere werden medizinisch betreut. Keine Ansteckungsgefahr für Menschen. Die Tiere sind kastiert. Keine Revierkämpfe und abhalten externer Katzen. Die Tiere hungern nicht. Keine bettelten Tiere. Das einzige woran die Katzen interesse haben ist kuscheln und das auch nur wenn man sie zu geht. Jeder der mal Urlaub gemacht wo leidende Tiere hungern und ihr Essen erbetteln(müssen), wird ganz anderes Gefühl beim Urlaub erleben dürfen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
5
5
5

Zimmer

Die Zimmer sind wohl das was am allg. als "abgewohnt" bezeichnet. Was aber nichts daran ändert das alles heil und in Ordnung ist. Wir würden sagen es kommt darauf an worauf man Wert legt. Die Dusche ist keine Designer-Dusche mit bodentiefen Ablauf trotzdem kommt warmes Wasser mit genug Druck aus der Leitung. Die Schränke haben ihre beste Zeit hinter sich aber sind völlig in Ordnung. Da sollen auch nur ein paar Tage Sachen drin liegen. Matratzen waren sehr gut und auch sonst hat alles funktioniert. Im Endeffekt war alles da was man für die kurze Zeit am Tag, die man sich im Zimmer aufhält, da.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
3
4

Service

Der Service & das Personal waren ansich tadellos. Die Damen und Herren waren immer sehr freundlich und zuvorkommend. Leider wurde nach 2/3 des Urlaubs die Personaldichte an die demnächst zu erwartende Auslastung des Hotels angepasst. D.h. plötzlich waren viel zu wenig Mitarbeiter da, die weiterhin sehr bemüht und freundlich waren, aber zaubern können die auch nicht.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Die ersten 2/3 unseres Urlaubs war die Verpflegung toll. Mit den üblichen Schwächen die ein Mulit-Kulturelles-All-In-Buffet eben hat. Speisen sind oft nicht genug gewürzt etc. Aber es ist nun mal wie es ist. Nachwürzen geht immer. Das Gegenteil ist schon schwerer der Fall. Im letzten 1/3 unseres Urlaubes wurde dann leider das Personal und mit ihm das Speiseangebot stark reduziert. Von Anfang drei Kochstationen war leider nur noch eine in Betrieb usw. Das hat am Ende doch sehr gestört. So teilt sich unsere Bewertung eigentlich in 2/3 sehr gut und 1/3 schlecht auf.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
4
3
4

Lage & Umgebung

Die Lage des Hotels ist unserer Meinung nach eine oder die beste der ganzen Gegend.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
5
5

Sport & Unterhaltung

Wir haben ansich nur das "Gym" benutzt. Vielleicht war es auch gar kein Gym sondern nur die Abstellkammer des eigentlichen Gyms in dem die drei aussortierten Geräte zwischengelagert wurden bis Sie abgeholt werden. Das ist wirklich ein Schwachpunkt aber mit etwas Kreativität kommt man auch da zurecht.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
5
5
5
5

Gesamteindruck

Wenn es nicht die neuste Einrichtung sein muss hat man hier im Hotel alles was man möchte. Lage ist super. Personal sehr freundlich und wir können nur nochmal betonen wir toll das Projekt mit den Katzen ist. Man muss das einfach realisitsch sehen. Die Tiere wäre sowieso da. Das ist bei solchen Regionen einfach so. So wie es da gehandhabt wird lieben das glückliche, gesunde und zurückhaltnende Tiere und das färbt sehr auf die Urlaubsstimmung ab. Schön ist auch einfach das die Tiere nicht den Kontakt suchen und somit Personen die es nicht so mit Katzen haben dadurch auch einen Vorteil haben.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter TFLY

In zwei Worten: Perfekt organisiert!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

« zurück zur Bewertungsübersicht