SBH Costa Calma Beach Resort

Costa Calma, Fuerteventura, Spanien (Karte anzeigen)
84% Empfehlungen
3.9
630 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Etwas in die Jahre gekommen

Vorschaubild
Name Jürgen L.
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum Januar 2018
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4

Hotel

Lage ist ausgezeichnet, direkter Zugang zum offenen Meer, vom Hotelbereich aus ca. 15 m bis zum Wasser Hotelgebäude selbst in gutem Zustand, kleinere Renovierungsarbeiten notwendig Speise- und Getränkeangebot sehr gut- es war für jeden Geschmack immer ausreichend vorhanden Hotelpersonal, also Mitarbeiter Rezeption und Reinigungskräfte, waren sehr freundlich und zuvorkommend, Hotelzimmer immer gründlich gereinigt und sehr sauber Im Außenbereich gibt es aber einige Mängel, sehr desolate Strandliegen (beschädigt, durchgelegen, teilweise sehr verschmutzt), die Sitzmöbel im Bereich Snack/Strandbar und im Außenbereich des Haupthauses aus geflochtenem Plastik begannen sich in die Einzelteile aufzulösen Die Polster der Bestuhlung im Bereich des Speisesaales waren fettig und fleckig und teilweise auch durchgesessen In anderen Hotels, die wir auch schon früher auf den Kanaren besucht haben, hat der Safe im Zimmer nichts gekostet, hier extra
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
4
4
3

Zimmer

Gute Lage des Zimmers mit seitlichem Meerblick, Zimmerservice sehr gut, es war alles jedes mal gründlich gesäubert Kleine Anschlagstellen an Möbeln und Wänden (mit etwas Farbe oder anderem Material leicht auszubessern) Leider, wie immer auf den Kanaren, ist zwar eine Wanne vorhanden, aber kein Abflußstöpsel- also baden nicht möglich
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
4

Gastronomie

Speisenangebot immer ausreichend, abwechslungsreich, gut gewürzt Getränkekarte reichlich und verständlich
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
4
3

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
3
5

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
3
4
4
4

Gesamteindruck

Gutes, bereits etwas in die Jahre gekommens Hotel mit direktem Strandzugang, das einer Renovierung und Auswechslung von Mobilar in einigen Bereichen dringend bedarf Für einen 14- tägigen Badeurlaub zu empfehlen Verpflegung, Services, Personal sehr gut Viele Stammgäste, teilweise Clubathmosphäre- nicht jedermanns Geschmack
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter FLY

Sehr kurze, teils unpersönliche Begrüßung der Gäste Für jemanden, der das erste Mal dort ist, waren sehr wenige Tipps und Vorschläge durch die Tuibetreuung vorhanden. Irrte sich teilweise in Tag und datum, Informationen zu Öffnungszeiten von Ausflugszielen fehlten ganz. Teilweise Unkenntnis über die angebotenen Ausflüge
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
5
2
3

« zurück zur Bewertungsübersicht