Name |
Claudia |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
November 2017 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Wir haben einen sehr schönen Urlaub im Costa Calma Beach Hotel bei Top-Wetter verbracht. Unser (renoviertes) Zimmer lag im 6. Stock im Haupthaus und hatte Meerblick. Das Essen und der Service sind sehr gut - auch mitten in der Hochsaison sind die Bedienungen immer schnell und freundlich, bes. zu Kindern. Das Hotel ist jedoch sehr in die Jahre gekommen. Man hat zwar die Zimmer der oberen Stockwerke gestrichen, aber das Hotel müsste grundsaniert werden. Das Hotel ist sehr international, wir haben Gäste aus min. 12 Ländern gesehen. Wenn wir noch einmal dort Urlaub machen, dann aber nur in der Nebensaison.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wir hatten ein renoviertes Komfortzimmer mit Meerblick im 6. Stock des Haupthauses.
Die Zimmer, insbesondere die Bäder, sind renovierungsbedürftig. Die Installationen sind alt und abgenutzt, das Bett war kaputt, der Safe hatte Aussetzer, die Klimaanlage war laut. Bis zum Ende des all inclusive-Programm schallte auch der Lärm von der Eingangshalle bis in den 6. Stock. Da wir selbst erst spät schlafen gegangen sind, hat uns das nicht gestört.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Service im Hotel ist hevorragend!
Alle Angestellten sind, auch zur Hauptsaison, sehr freundlich und kinderlieb.
Es wird versucht, jedem Wunsch zu entsprechen.
Wer des Englischen oder Spanischen nicht mächtig ist, findet immer einen deutschsprachigen Ansprechpartner
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Wir lieben spanische Tapas und Fisch - somit kamen wir im Restaurant voll auf unsere Kosten! Oft haben wir nur Vorspeisen gegessen, weil diese so lecker waren. Die "typisch deutsche Küche", die auch angeboten wurde, haben wir nicht probiert. Es gab auch ein großes Nachtischbuffet - unser Sohn hat dies ausgiebig getestet und war bes. von den Schokoladenbrunnen begeistert.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig, es gibt alles, was das Herz begehrt - sogar Sekt! Nur der Kaffee aus den Automaten ist etwas gewöhnungsbedürftig. Es gab bis in den späten Abend auch Cocktails - wobei wir der Meinung sind, dass diese allesamt gar keinen oder nur sehr reduziert Alkohol enthalten, aber das hat uns nicht gestört.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Der Strand direkt vor dem Hotel ist klein und felsig - was aber für Kinder völlig ausreichend ist. Es geht auch sehr flach ins Wasser. Es gibt allerdings Gezeiten und bei Ebbe muss man schon ein Stück ins Wasser laufen. Man ist hier mir den Hotelgästen unter sich, Liegen und Schirme sind kostenlos. Wer mehr Strand will, geht einfach ums Eck und hat 22km Sandstrand!
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Wir haben das Freizeitangebot so gut wie gar nicht genutzt.
Es gab aber eine tägliche Kinderbetreuung (mit Minidisco) und ein wechselndes Animationsprogramm.
Ab und zu haben wir abends eine Show in der Disco angeschaut oder der live-Musik in der Strandbar gelauscht.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Das Hotel hat einen sehr schönen, gepflegten Garten und liegt direkt am Meer. Es gibt kostenfreie Liegen und Schirme am Strand, 3 Pools und eine Strandbar mit grandiosem Ausblick (unser Lieblingsplatz!). Das Essen und der Service sind hervorragend.
Das Hotel ist allerdings renovierungsbedürftig!
Wir würden noch einmal wiederkommen - allerdings nicht mehr zur Hauptsaison!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter BU
„
Es hat alles reibungslos funktioniert!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht