Beaurivage

Riccione, Adria, Italien (Karte anzeigen)
38% Empfehlungen
3.2
8 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Vom Niedergang eines schönen Hotels

Vorschaubild
Name Stefan P.
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum Juni 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.5

Hotel

Das Hotel macht einen guten Eindruck, die Außenanlagen sind sehr sauber und gepflegt. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, größtenteils veraltet. Das Hotel hat 4 Etagen und nur einen kleinen Lift für 6 Personen. Zu den Essenszeiten war er ständig besetzt und man hatte in der 4. Etage das Nachsehen. Die Gästestruktur setzt sich aus überwiegend Italienern (meist Reisegruppen), dann Deutsche, Österreicher und Russen zusammen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
1
1
2

Zimmer

Achtung beim Telefon auf dem Zimmer! Wir haben für 4 kurze Anrufe nach Deutschland 36 ? bezahlen müssen. Wahrscheinlich wird eine Gebühr für das Telefon erhoben. TV im Zimmer nur RTL u. Eurosport in deutsch. Die Zimmer sind sehr klein. Ein Safe ist vorhanden, aber es liegt keine deutsche Gebrauchsanweisung bei. Stromversorgung ist nur mittels Adapterstecker möglich. Es gibt keinen Föhn im Bad. Sauberkeit und Wechsel der Handtücher war in Ordnung.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
2
2
3

Service

Hotelchef ist sehr unfreundlich, gab vor, kein deutsch zu können, wenn man ein Anliegen hatte. War auch nicht als Direktor des Hotels zu erkennen, sondern sah eher aus wie ein Urlauber. Das Personal war immer bemüht und freundlich, aber die Verständigung war sehr schlecht.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
1
1
2

Gastronomie

Es gab ein Speiserestaurant und einen Frühstücksraum. Vor zwei Jahren ein sehr gutes Vorspeisen- und Salatbuffet mit großer Auswahl und ein Nachspeisenbuffet ebenfalls mit großer Auswahl. Das war in diesem Jahr nicht mehr der Fall. Es war eine Resteverwertung des Vortages und jeden Tag das Gleiche. Zum Frühstück gab es Brötchen vom Vortag. Der Küchenstil war landestypisch und geschmacklich akzeptabel. Themanabende oder Mitternachtssnacks gab es nicht! Die Atmosphäre im Speisesaal war italenisch laut!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
3
1
2

Lage & Umgebung

Die Lage des Hotels ist sehr schön. Die Diskotheken haben nicht gestört. Lage zum Strand ist ideal. Zum wirklichen Zentum ist es etwas weit und die im Katalog stehenden Leihfahrräder gibt es nicht mehr. Man kann für 1 ? mit dem Bus vor dem Hotel abfahren und innerhalb von 90 Minuten mit dem gleichen Ticket wieder zurückfahren. 2008 galt das Ticket noch 120 Minuten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
3
3
1
5

Sport & Unterhaltung

Strandqualität und Pool waren sehr gut. Alles andere gab es so gut wie nicht. . Animation, wie im Katalog beschrieben, fand nicht statt.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
5
5
2
1

Gesamteindruck

Telefonkosten sind absolut zu hoch (Abzocke)! Die angebotenen Ausflüge sind teilweise sehr teuer. Wir werden auch nächstes Jahr wieder nach Italien fahren, aber mit Sicherheit nicht mehr in dieses Hotel!
Preis-/Leistungsverhältnis
1

« zurück zur Bewertungsübersicht