Alba Resort Hotel

Çolakli, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
90% Empfehlungen
4.3
194 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Gutes Hotel mit sehr schlechtem Service!

Vorschaubild
Name Katja R.
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum April 2015
Reiseart Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3

Hotel

Das Hotel war als Wellnesshotel ausgeschrieben. sowas als Wellness zu bezeichnen ist eine Frechheit! Die Sauna konnte man nicht immer nutzen da diese teilweise einfach aus war. Der Hammam Bereich eine absolute Katastrophe! Hier muss man aufpassen das man sich nicht die Füße an den kaputten Fliesen verletzt. Der Ruheraum. da ist es in einem Kindergarten ja entspannter und von Sauberkeit und Hygiene keine Spur! Bei der Gesichtsmaske wurde jeder mit dem gleichen Pinsel eingeschmiert. und ich will nicht wissen wie lange schon. Von der Größe und Lage war das Hotel super aber es hätte hier und da überall etwas sauberer sein können. Es ist behindertengerecht, man kommt auch in den Pool allerdings wäre es schöner, hätte man am Pool auch einfach eine Rampe gebaut und keinen Stuhl den dann nur einer zurzeit nutzen kann. Das Essen ist ok, es wiederholt sich halt jeden Tag, hätte etwas abwechslungsreicher sein können und die Säfte kann man nicht empfehlen, der pure Zucker und der Automat wurde glaub ich noch nie gereinigt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
4
3
2

Zimmer

Das Zimmer war nach dem Wechsel in Ordnung. Es war nicht sonderlich groß und sah eher wie ein Sparzimmer und nicht wie das gebuchte Doppelzimmer aus. Das Bad viel zu klein. Sauber war es aber.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
3
3
3

Service

Auf Freundlichkeit wird in diesem Hotel keinen Wert gelegt. Beim Check-In wurde man schon in einem Ton begrüßt der zu wünschen übrig lies. Wir bekamen dann ein Zimmer über der Küchenlüftung. Nach 5 Minuten mit geöffnetem Fenster hat es schon nach Essen gerochen. Wir haben ein neues Zimmer verlangt, dass war schon zu viel, denn so unfreundlich wurde ich noch nie behandelt! Wir bekamen ein neues, nachdem über uns hinter dem Tresen schon abgelästert wurde. Dann das nächste. Nachdem wir 5x gefragt wurden ob wir denn für den Safe bezahlt hätten, wurde uns dieser erklärt. Als der Typ ging, funktionierte er aber nicht mehr. Nach einem Tag und fünf mal beschweren haben wir endlich einen neuen bekommen. Als wir dann ne halbe Std auf den Techniker warten MUSSTEN, konnten wir ihm gleich sagen das der Fernseher auch nicht geht. Außerdem mussten wir 2 Tage hinter Decken hinterher laufen und auch hier haben wir mind. 8x Bescheid gegeben, da es in dem DOPPELzimmer nur eine gab. Als wir beim Reiseleiter eine Tour gebucht haben für Wellness und diese ein kompletter Reinfall war, haben wir unser Geld zurück verlangt. Dies haben wir nach 2 1/2 Tagen dann auch endlich wieder bekommen. Check-Out. die reinste Katastrophe! 2 Tage vorher sollten wir erfahren, wann wir vom Hotel abgeholt werden. nichts passierte. Zwei Tage lang waren wir mind. 4-5 mal bei der Rezeption und haben nachgefragt, weil dort ein Fax für uns liegen sollte. Keiner wusste genau Bescheid und man hat uns einfach dort stehen lassen ohne mit uns zu reden. Nachdem ich dann mal lauter geworden bin (was dort übrigens mehrere Gäste geworden sind, kein Einzelfall) und der Hotelmanager und noch so ein wichtiger Typ neben mir standen, dann noch meinten mich zu beleidigen, habe ich 20 Minuten später erfahren das wir in 9 Std abgeholt werden. Ja vielen Dank! Auch an der Bar wurde man teilweise einfach nicht bedient, dafür von manchen Kellnern ziemlich bedrängt und belästigt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
1
1

Gastronomie

Es gibt ein Hauptrestaurant und zwei Restaurants wo man einmal essen darf mit Anmeldung. Wir haben hier nur einmal das Italienische ausprobiert und man muss sagen, es war sehr lecker! Warum nicht auch so im Hauptrestaurant. Das Essen war aber überall ok und es war ausreichend. Es hätte aber öfters mal wärmer sein können.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
4
4

Lage & Umgebung

Die Lage des Hotels ist super! Das Hotel liegt direkt am Strand. Man hat die Möglichkeit viel zu laufen an der Strandpromenade und es ist sehr schön angelegt. Die Straße runter gibt es auch einige Einkaufsmöglichkeiten mit netten Besitzern. Wenn man richtig shoppen will, stellt man sich einfach an die Straße und wartet auf den nächsten Dolmusch der vorbei fährt und lässt sich nach Manavgat zum Bauernmarkt bringen (der ist immer Montags und Donnerstags) für 1, 75€ pro Person.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
2
3
5

Sport & Unterhaltung

Den Strand konnten wir aufgrund des Wetters leider nicht nutzen, sah aber schön aus. Der Pool ist ok, für Kinder gibt es dort Rutschen. Der Wellnessbereich ist wie oben schon mal beschrieben eine absolute Frechheit
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
3
5
1

Gesamteindruck

Alles in einem hätte man sich das Geld sparen können oder lieber 200€ mehr ausgegeben und z.B. nach Ägypten fliegen können. Dort hätte man auch besseres Wetter gehabt und ein besseres Hotel mit sehr gutem Service. Wer kein großen Wert auf Freundlichkeit legt, für den ist das Hotel geeignet, denn schön gelegen ist es.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter FOR

Es war in Ordnung. Mit den Touren die sie da verkaufen wird man eher reingelegt und auch die Abwicklung mit dem Rücktransfer zum Flughafen lässt zu wünschen übrig.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
2
3
3

« zurück zur Bewertungsübersicht