Hotel Al Bosco

Forio, Ischia, Italien (Karte anzeigen)
82% Empfehlungen
3.6
38 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Ruhige, angenehme Atmosphäre zu einem angemessen Preis/Leistungsverhältnis

Vorschaubild
Name Uwe U.
Alter 51 - 55 Jahre
Reisedatum September 2010
Reiseart Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.6

Hotel

Das Hotel ist einfach, sauber und in einen typischen, italienischen Zustand. Wir hatten Halbpension (Frühstück/Abendessen) gebucht. Das Hotel liegt in Forrio, Ortsteil Panza, auf eine Anhöhe. Man sollte schon gut zu Fuß sein, wenn man öfters in den Ortsteil Panza möchte. Was man auf Ischia aber im allgemeinen sein sollte, wenn man auch mal wandern möchte. Das dazugehörige Thermalschwimmbad, welches eine angenehme Größe hatte (ca. 25 xl 10 m), liegt ausserhalb der Hotelanlage (ca. 3-5 Minuten). Also wir waren mit den Hotel im allgemeinen zufrieden. Ein im Preis- und Leistungsverhältnis auf jeden Fall angebrachtes und zu empfehlendes Hotel. Das Publikum war im Alter von 50 Jahren aufwärts. dadurch waren auch keine Kinder in dem Hotel, was natürlich auch zur Ruhe führte.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
3
4

Zimmer

Die Zimmer waren sauber und zweckmäßig eingerichtet. Zum Schlafen geeignet aber nicht unbedingt für den äglichen Aufenthalt, da neben dem Bett nur ein kleiner Schreibtisch zur Verfügung steht. Das Badezimmer ist geräumiger mit Dusche und Waschbecken. Einige Zimmer liegen ausserhalb des Hotels in einm Nebengebäude und habe dafür ien kleine Terasse statt Balkon. Badmäntel gab es keine. Badetücher wurden täglich gewechselt. Der Ferneher ist klein aber empfängt auch 3 deutsche Programme (ARD, ZDF und RTL). Eine Safe gibt es auf dem Zimmer nicht (Wertgegenstände können an der Rezeption hinterlegt werden).
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
2
2
4

Service

Der Service im Hotel war freundlich und jederzeit hilfsbereit. Der Besitzer spricht gut deutsch. Das Servicepersonal nur ein wenig. Was aber kein Problem darstellte. Übrigens kommt man auf Ischia im allgemeinen auch mit Englisch nicht weiter. Dann doch schon eher mit deutsch. Die Zimmer wurden jeden Tag gründlich gesäubert.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
2
4
4

Gastronomie

Der Speiseraum ist sauber. Das Frühstück ist eher "spartanisch". Marmelade, Honig, eine Sorte Käse, eine Sorte Wurst, sonntags Eier. Brötchen und "dunkles" Brot. Dazu Kaffee, Tee oder Cappuccino. Etwas Joghurt und "Müsli". Aber es war ausreichen. Eben nicht "First Class", aber ausreichend. Dafür wurde man dann beim Abendbrot entschädigt. Was für "Antipasti-Buffet". Mmmh, lecker. Danach ein Nudelgericht oder eine Suppe und als Hauptgang eine Fleisch- oder Fischgericht zur Auswahl. Als Nachtisch Obst oder auch mal Eis. Also kurz gesagt, eine angemessenes Essen. Dazu kann man den guten, selbstgemachten Wein (ob "Rosso" oder "Bianco") des Besitzer verköstigen. (1 Liter Rosso 8,-?, Bianca 7,-?)
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
2
4

Lage & Umgebung

Der Marktplatz von Panza ist ca. 700m entfernt. Hier kann man alles für den täglichen Bedarf kaufen oder einen Espresso trinken, wenn einem danach ist.. Zu der Busstation sind es ca. 900m. Mit den Bussen kann man von Panza audes, aber für 1,30 ? alle Punkte der Insel sehr gut erreichen. Ein Auto zu mieten würden wir nicht emfpehlen, es sei denn, man ist mit den italienischen, ischianischen Verkehrsverhältnissen vertraut und hat gute Nerven. Der Maronti- oder Poseidon-Strand in der anderen Richtung sind mit dem Bus und den anschließend kleinen Fußweg in ca. 30 Minuten zu erreichen. Auch wer in den Bergen z.B. zum Monte Epomeo (zu empfehlen) wandern möchte, kann das mit dem Bus (Linie CS in die Berge) tun. auch innerhlab von 30 Minuten ist der Ausgangspunkt zu erreichen. Zu Empfehlen ist auch ein Besuch der Thermen in St. Angelo (Aphrodite) und in Forio (Poseidon). Ebenfalls mit dem Bus in 30 Minuten gut zu erreichen. Beim Taxi muß man genau aufpassen, um nicht "abgezockt" zu werden. Fragen Sie vorher nach dem Preis. Der Transfer zum Hotel ist natürlich aufgrund der Fährfahrt schon etwas anstrengender. Am Flughafen Neapel wurden wir von einem Kleinbus abgeholt und zum Fährhafen nach Neapel gebracht (ca. 30 Minuten). Die ist ca. 1 1/2 Stunden unterwegs. Der Transfer vom Fährhafen in Ischia Porto zum Hotel in Panza dauert nochmals ca. 30 Minuten. Also muss man ingesamt mit einem Hoteltransfer von 2 1/2 Std. rechnen. Der gesamte Transfer war von FTI aber bestens organisiert. Der Ausblick vom Hotel Al Bosco auf das Meer und Capri entschädigt dann sowieso dafür.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
3

Sport & Unterhaltung

Im Hotel selbst gibt es eine herrliches Terasse mit Blick auf Capri und eine große Sonnenterasse auf dem Dach. Das Schwimmbad (Thermal) mit Liegestühlen und Schirmen liegt etwa 200m vom Hotel entfernt. Hier ist auch die Einrichtung für Fango oder Massagen.
FreizeitangebotZustand und Qualität des Pools
3
4

Gesamteindruck

Zu empfehlen ist auf jeden Fall die ca. 3 1/2 stündige Inselrundfahrt zum Anfang eines Urlaubs um die Eindrücke dieser herrlichen Insel erstmal aufzunehmen. Ein Abendesen bei "Da Peppino Di Renato", Via Bocca, in Forio kann ebenfalls nur empfohlen werden. Dieser herrliche Ausblick, diese Einrichtung mit der Liebe zum Detail und diese Gastfreundschaft muss man bei "ischianischen Kaninchen" und einem Glas Wein geniessen. Zu unserer Reisezeit /Ende September/ Anfang Oktober) war gerade die Weinlese.Die Temperaturen zu dieser Zeit liegen immer noch nahe der 30 Grad und weitaus ausreichend zum Baden im Meer.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht