Hotel Al Bosco

Forio, Ischia, Italien (Karte anzeigen)
82% Empfehlungen
3.6
38 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Wanderurlaub auf der Insel Ischia

Vorschaubild
Name Martin B.
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum August 2015
Reiseart Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.6

Hotel

Wenn man das Hotel hauptsächlich nur zum Übernachten nutzt wie wir, ist es in Ordnung. Das Hotel ist mit 150 Zimmern nicht so groß, verteilt auf mehreren Gebäuden. Das Hotel ist größtenteils sauber und nicht alt. Das Frühstück ist in Ordnung. Das Abendessen, welches wir einmal hatten war widerlich und die Beilagen fehlten. Hauptsächlich wird das Hotel von Italienern und Deutschen besucht.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
3
2
5

Zimmer

Sehr kleines Zimmer im hintersten Eck. Der Weg dort hin war ein halbes Labyrinth. Es war sauber und nicht alt. Es war keine Deckenbeleuchtung vorhanden und somit recht dunkel. Nur ein Fenster vorhanden. Der Spiegel hatte Schäden. Die Klimaanlage und der Kühlschrank waren in Ordnung. Der alte Röhrenfernseher hatte im Standby-Modus gesummt. Die Handtücher waren sauber. Die zwei zusammengeschobenen Einzelbetten waren mit einer großen Decke belegt. Keine unangenehmen Gerüche und Geräusche vernehmbar. Die zwei Gartenstühle und der Tisch vor dem Zimmereingang waren alt und abgenutzt. Eine Zimmerwand hatte gelbe Flecken. Telefon aus den 60ern des letzten Jahrhunderts. Weckservice am letzten Urlaubstag war gut. Preis/Leistung befriedigend.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
2
3
4

Service

Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Mit der deutschen Sprache kommt man auf der Insel Ischia und insbesondere im Hotel gut zurecht. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und die Reinigungskraft hat sich Mühe gegeben. Jeden Tag neue Handtücher erhalten. Am ersten Tag fehlten die Handtücher. Diese Beschwerde wurde umgehend gelöst.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Jedes Pärchen war täglich seinem eigenen Tisch zugeordnet. Ob das Positiv oder Negativ ist, muss jeder für sich entscheiden. Wir fanden es in Ordnung. Beim Frühstücksbuffet fehlte das Obst. Außerdem war täglich das gleiche Essen. Hervorzuheben ist der halbe Liter heißer Kaffee und halbe Liter warme Milch, den jeder erhält. Allgemein war das Frühstück gut. Wir hatten einmal das Abendessen aufgrund eines Gutscheines vom Reiseveranstalter. Das Abendessen war widerlich und es fehlten die Beilagen. Man kam sich vor, als würde man Abfälle und/oder Reste essen. Die Küche war nicht wie gedacht italienisch sondern eher eine schlechte Kopie der Deutschen. Mineralwasser etc. kostete am Abend extra. Die Kaffeetassen waren teilweise schmutzig, konnten aber beim Nachbartisch getauscht werden da der Saal nie immer völlig ausgelastet war.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
2
3
4

Lage & Umgebung

Zum Strand waren es Luftlinie 100 Meter bergab. Also das Hotel lag am Hang bei der Hauptstraße und man konnte somit sofort in den Bus steigen. Etwa 250 Meter entfernt waren zwei Minimärkte, ein gutes Restaurant mit perfektem Meerblick und 5 Souvenirläden. In 50 Meter Entfernung war ein kleines Geschäft in dem man die Busfahrkarten, Souvenirs und wenige Lebensmittel kaufen konnte. Der Transfer vom Flughafen Neapel bis zur Eingangstür im Hotel dauerte inklusive Wartezeiten etwa 3,5 Stunden, davon 2 Stunden Überfahrt mit der Fähre. Taxis sind sehr teuer und nicht empfehlenswert da nicht verhandelbare Festpreise je Ortschaft. Mit dem APE (Dreirad) ist man wesentlich günstiger dran und kann zudem handeln. Das Tagesticket für den Bus kostet 3, 60 Euro und man kann auf der gesamten Insel von 7 Uhr bis etwa 22 Uhr verkehren. 300 Meter von dem Hotel entfernt ist der Kaktusgarten, welcher sehr zu empfehlen ist. Weitere Sehenswürdigkeiten sind mit dem Bus bequem erreichbar. Den Strand erreicht man in etwa 15 Minuten zu Fuß.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
4
3
2
3

Sport & Unterhaltung

Der Swimmingpool hatte warmes Thermalwasser wodurch man auch Nachts um 0 Uhr baden konnte. Weiter Freizeitangebote haben wir nicht wahr genommen da wir tagsüber immer unterwegs waren. Liegen und Schirme waren kostenlos verfügbar und an der Poolbar konnte man sich mit Getränke, Snacks und Eis eindecken. An zwei Abenden war Livemusik. Der Wellnessbereich kostete je Person 10 Euro und wurde von uns nicht genutzt.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
5
5
3
4

Gesamteindruck

Ischia ist sehr schön und wir würden nochmal dort hin. Dabei würden wir aber wahrscheinlich ein anderes Hotel wählen. Da das Hotel im Westen liegt, hat man Abends immer einen schönen Sonnenuntergang. Preis-/Leistungsverhältnis war in Ordnung. Das Hotel war aber etwas teuer für die Ausstattung. Für Reisende wie uns, die tagsüber unterwegs sind und nur zum frühstücken und schlafen kommen, reicht das Hotel vollkommend aus.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter BU

Die Reisetickets mussten am Flughafen am Schalter einer anderen Reisegesellschaft abgeholt werden. Der Transfer dauerte etwas und wir hatten an jeder Station (Flughafen, Bus, Fähre) immer einen anderen Reiseführer. Wir bekamen keine Reiseunterlagen vom Veranstalter. Informationen haben wir uns von anderen Reisenden geholt. Am vorletzten Tag unseres Urlaubes erhielten wir lediglich die Information wann der Rücktransfer stattfindet. Vom Veranstalter hätten wir uns noch ein paar Broschüren mit Reisetipps und Veranstaltungen gewünscht. Laut Mitreisende hätten wir eine Nacht in Neapel inkl. Rücktransfer vom Veranstalter bezahlt bekommen wenn wir den Flug nicht bekommen hätten. Das ist positiv anzumerken.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
3
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht