Forest Park

Rethymno, Kreta, Griechenland (Karte anzeigen)
95% Empfehlungen
4.1
70 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Toller Urlaub in einem sehr schönen Hotel

Vorschaubild
Name Peter H.
Alter 51 - 55 Jahre
Reisedatum August 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.7

Hotel

Wir fanden ein modern eingerichtetes, nicht allzu großes, eher familiär geführtes Hotel vor. Die Einrichtung wurde vor nicht allzu langer Zeit komplett erneuert. Die Zimmer und das Bad sind schick und zweckmäßig. Die Anlage selbst war sehr sauber, der Pool gepflegt, Platz war hier stets vorhanden (keine Handtuch-Reservierungen). Wir hatten Halbpension gebucht. Alter der Gäste konnte man einschätzen von 20 - 60, verschiedener Nationalitäten.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
5
5
5

Zimmer

Neu möbliert, sehr sauber, Balkon mit Blick auf Meer und Stadt, Klimaanlage zubuchbar für 4,00 Euro/Tag, brauchten wir aber nicht, da die Nächte sehr angenehm waren (auch zum Schlafen). TV war als Flachbildschirm vorhanden, div. dt. Programme ebenfalls. Safe und Kühlschrank waren zubuchbar, wir haben allerdings auch davon keinen Gebrauch gemacht.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
5
5

Service

Freundlichkeit, Service und Hilfsbereitschaft werden hier groß geschrieben. Der Check-In ging zügig und trotz später Anreise gab es noch ein warmes Essen. Reklamationen gab es absolut keine.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
5
5

Gastronomie

Es gab eine Poolbar (bis 18.30 Uhr geöffnet) und ein Restaurant, mit einer kleinen Bar. Das Essen wurde ab 19.30 Uhr ausschließlich im Innenbereich eingenommen. Es gab ein Vorspeisenbuffet, mit super Greek-Salad und 2 anderen Salaten sowie ein warmes Gericht. Zusätzlich konnte man unter 2 Hauptgerichten wählen, welche aus unserer Sicht meist viel zu schnell serviert wurden. Wir jedenfalls haben nie das Restaurant hungrig verlassen, im Gegenteil. Dessert war auch dabei, meist Melone oder Pudding oder Kuchen, soviel man wollte. Frühstück war ausreichend, wenn auch nur wenig abwechslungsreich. Es gab Wurst (2 Sorten), Schnittkäse, Eier (entweder gekocht ode als Rührei), 3 - 5 Sorten Marmelade, manchmal Joghurt mit Früchten und Honig, ab und zu kleine Würstchen, Tomaten und Gurken. Die Säfte waren wie in allen südlichen Ländern nicht der Hit. Kaffee war ok.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
5
5

Lage & Umgebung

Sehr ruhige Lage auf dem Berg, im Wald, mit herrlichem Ausblick auf den Hafen und das Meer, auch nachts eine Augenweide. Wir haben es zu Fuß in die Altstadt ohne Anstrengung in ca. 10 min. geschafft. Auch bergauf war es trotz der Hitze (bis 36° C ) für uns kein Problem, d.h. Taxi war nicht erforderlich. Der Transfer vom/zum Flughafen per Bus und kostenlosem Taxi klappte reibungslos. Ansonsten liegen Preise für Taxi bei ca. 1,00 Euro/km. Um die Insel gut zu erkunden haben wir uns für 9 Tage einen Mietwagen geleistet (Buchung bereits in D)
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungRestaurants & Bars in der NäheEntfernung zum Strand
4
5
4

Sport & Unterhaltung

Sport und Unterhaltungsprogramme gibt es im Hotel nicht, Wer wollte konnte Billard und Fußballkicker spielen. Liegestühle und Schirme waren am Pool ausreichend vorhanden, Dusche und 1 Kinderpool ebenfalls. Der Strand im Ort ist sehr groß, allerdings in der Saison auch sehr voll, mit guter Wasserqualität, Schirm und 2 Liegen kosten 7 - 9 Euro (verhandelbar)
Qualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
4
5

Gesamteindruck

Mit Mietwagen konnte man die Insel erkunden. Wir waren oft an der Südküste, hier gibt es traumhafte Buchten und Strände. Wir empfehlen den Besuch der Touristinformatin, hier gibt es ein Heft über die Präfektur Rethymnon. Das nahegelegene Kloster Arkadi ist sehr schön, ebenso die ausgewiesenen Schluchten. Durch die kleinen Bergdörfer zu fahren ist interessant, für Fahranfänger jedoch etwas schweißtreibend.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht